Was haltet Ihr davon: Welpe 4mon., 8 Std. alleine

• Einfach nur wow,

dieser Thread entwickelt sich in eine Richtung, bei der sich bei mir dasselbe Denken auftut, wie wenn ich in den Medien höre:

der Durchschnittsdeutsche verdient dreitausend Euro brutto monatlich http://www.destatis.de/jetspeed/porta…angeReiheD.psml

Dann guck ich meinen Lohn an, lass den Blick mal in mein Umfeld schweifen......öhm, ja ne, ist ok.

Hier sind lauter Leute, die sich ihre Jobs "aussuchen" können.... :gut:

So gesehen, find ich es dann auch ne Schweinerei einen Hund acht Stunden alleine zu lassen. Bei dem Einkommen kann man sich wirklich nen Sitter leisten. Die, die dann noch versuchen, ihren Hund kostenlos Freunden oder den Eltern aufs Auge zu drücken - die sind ja einfach nur der Übergeiz :irony2:

Oder ist doch nicht alles gold was glänzt???

Bei uns gibts relativ wenig Teilzeitarbeitsplätze, entweder 400 Euro oder Vollzeit ist angesagt - aber ganz offensichtlich wohne ich auf dem Mond - oder so :roll:

Und nein, es ist auch nicht so, dass es immer mehr Single-Haushalte gibt.

Irgendwie verschiebt sich mein Weltbild gerade in Richtung eines ganz großen
    ?

• Zitat

Wozu schafft man sich einen Hund an, wenn er regelmäßig acht und mehr Stunden alleine bleiben muss?
    Wem ist damit gedient?
    Dem Hund?

Klar, er kann sich ja durch's Fernsehprogramm zappen, sich zur Abwechslung 'ne Pizza bestellen und die Bild lesen.

Gruß
    Leo

Ich sehe es genauso :gut: Ich arbeite auch Vollzeit, zu Hause. Im Studium hatte ich meine Mutter, die bis ich heim kam meinen Hund nahm. In meinem Job davor konnte ich meinen Hund mit zur Arbeit nehmen.
    Hätte ich keine Möglichkeiten gehabt meinen Hund auf irgendeiner Art und Weise unter zu bringen, hätte ich wohl keinen gehabt .
    Und ja tatsächlich haben alle meine Hunde gelernt allein zu bleibe, denn auch ich muss meine Tochter hin und her fahren, einkaufen, mal zum Friseur, zu einem Geburtstag usw.
    Ich für meinen Teil würde mir niemals einen Hund anschaffen um ihn dann täglich 8 oder mehr Stunden allein zu lassen. Dann verzichte ich.

• Zitat

der Durchschnittsdeutsche verdient dreitausend Euro brutto monatlich

Die männliche Seite wohlbemerkt. Die weibliche nochmal um einiges weniger. Ich könnte Vollzeit arbeiten gehen, würde dann wohl so an die 2000€ Netto machen. Aber nee, ich bin extra auf Teilzeit (in meiner Branche leckt man sich die Finger nach Teilzeitkräften) eben wegen meiner Hunde. Wobei ich mit meinen Stunden im Moment wieder hoch bin (eigentlich bin ich 50% Kraft, arbeite aber ab nächsten Monat auf 85% und im Moment auf 75%, denn es gibt einfach zu wenig "Nachwuchs"). Aber auf 100% werde ich so lange nicht gehen, wie ich Hunde habe. Es sei denn ich ergattere eine 100% Nachtwachenstelle. Dann würde ich sofort wechseln.

• Manchmal frage ich mich echt ob solche Fragen ernst gemeint sind..und ich habe da 0 Tolleranzgrenze..und egal wie man sich das jetzt schönreden will..
    Das wäre ja genau so würde man ein Baby alleine zu hause lassen...
    Wie kann man dann überhaupt auf so einen Gedanken kommen??das ist nämlich ein Tier und kein Spielzeug wo man bei Bedarf herholt und weglegt..

Wie heisst der schöne Spruch der Schwaben??
    Herr schmeiß Hirn ra..(runter)

• Zitat

Die männliche Seite wohlbemerkt. Die weibliche nochmal um einiges weniger. Ich könnte Vollzeit arbeiten gehen, würde dann wohl so an die 2000€ Netto machen. Aber nee, ich bin extra auf Teilzeit (in meiner Branche leckt man sich die Finger nach Teilzeitkräften) eben wegen meiner Hunde. Wobei ich mit meinen Stunden im Moment wieder hoch bin (eigentlich bin ich 50% Kraft, arbeite aber ab nächsten Monat auf 85% und im Moment auf 75%, denn es gibt einfach zu wenig "Nachwuchs"). Aber auf 100% werde ich so lange nicht gehen, wie ich Hunde habe. Es sei denn ich ergattere eine 100% Nachtwachenstelle. Dann würde ich sofort wechseln.

Das finde ich genau richtig!
    Bei den beiden die wir gern adoptieren wollen, würde sich erst mein Freund mit Hilfe eines Kumpels drum kümmern, solange die beiden noch studieren.
    Sobald wir dann zusammen gezogen sind und mein Freund einen Job hat, würde ich mich nach einer Teilzeitstelle umsehen, damit die Hundis kaum alleine bleiben!
    Außerdem will ich eh nicht mein ganzes Leben Vollzeit arbeiten...wenn es finanziell möglich ist, finde ich sowas wesentlich besser. Einmal dann eben wegen der Hunde und außerdem muss man ja "so ganz nebenbei" den Haushalt noch irgendwie in Schwung halten...

• Externer Inhalt s16.rimg.info
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

wie kann man es 8 Stunden ohne Toilette aushalten? Das geht doch garnicht.

Externer Inhalt s17.rimg.info
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

das ist Tierquälerei.

• Zitat

Externer Inhalt s16.rimg.info

wie kann man es 8 Stunden ohne Toilette aushalten? Das geht doch garnicht.

Externer Inhalt s17.rimg.info

das ist Tierquälerei.

Du wirst es nicht glauben, es geht. Meine Kids finden das Klo in der Schule so ekelig, dass sie morgens gehen, bevor sie aus dem Haus müssen (6:30) und erst wieder gehen, wenn sie nach Hause kommen (13:45) - aber dann gibt es nen Run - sind immerhin 7 1/4 Stunden ohne....

• Ich muss jetzt auch mal anmerken, dass es nicht normal ist, dass man seinen Hund mit in die Arbeit nehmen kann. Es ist auch nicht normal das einzufordern, schon gar nicht mit irgendwelchen Erpressungsversuchen, auch nicht mit entgegenkommenden, wie "ich arbeite dann mehr".
    Ich hatte mal eine Verkäuferin mit einem Jack Russel. Ich habe ihr nicht erlaubt den Hund mitzunehmen. Es war ein agiler, lebhafter Hund, der immer an erster Stelle gestanden wäre. Bei mir stehen aber die Kunden an erster Stelle. Die Frau arbeitet jetzt im Aussendienst und hat den Hund immer im Auto dabei. :roll:
    Wäre Schara nicht so unauffällig im Laden, würde ich sie nicht mitnehmen.

Stellt euch mal vor, jeder würde seinen Hund mit in die Arbeit nehmen. Ich würde mich in einige Büros, Banken etc. nicht mehr rein trauen.

Es ist definitiv nicht normal einen Welpen 8 Stunden allein zu lassen. Wohlgemerkt wir sprechen von einem Welpen. Der muss normalerweise alle 2 Stunden nach draussen befördert werden. Wenn der kleine Mann mal Nierenprobleme hat, weiss man wenigstens wo es her kommt. Die Nieren müssen bei Hund und bei Mensch gespült werden. Das geht nicht, wenn ich 8 Stunden einhalten muss.

Ich bin nicht dafür alles auf die Waagschale zu legen, viele Probleme kann man in Griff bekommen. Aber wenn ich im voraus weiss, dass ich vollzeit arbeite, dann kann ich mir keinen Welpen ins haus holen. Einen alten, senilen, trägen Hund ev. schon. Obwohl der auch inkontinent sein kann. :p Es ist egoistisches Verhalten, wenn ich mir ohne wenn und aber einen Hund zulege.

• Zitat

Ich muss jetzt auch mal anmerken, dass es nicht normal ist, dass man seinen Hund mit in die Arbeit nehmen kann. Es ist auch nicht normal das einzufordern, schon gar nicht mit irgendwelchen Erpressungsversuchen, auch nicht mit entgegenkommenden, wie "ich arbeite dann mehr".
    Ich hatte mal eine Verkäuferin mit einem Jack Russel. Ich habe ihr nicht erlaubt den Hund mitzunehmen. Es war ein agiler, lebhafter Hund, der immer an erster Stelle gestanden wäre. Bei mir stehen aber die Kunden an erster Stelle. Die Frau arbeitet jetzt im Aussendienst und hat den Hund immer im Auto dabei. :roll:
    Wäre Schara nicht so unauffällig im Laden, würde ich sie nicht mitnehmen.

Stellt euch mal vor, jeder würde seinen Hund mit in die Arbeit nehmen. Ich würde mich in einige Büros, Banken etc. nicht mehr rein trauen.

Natürlich ist nicht jeder Hund und vor allem nicht jeder Job dafür geeignet....
    Aber manches Mal könnte der Chef schon toleranter sein, bzw, sich die Sache erstmal anschauen...

• Bei mir war es meine Cheffin, die von sich aus auf mich zugekommen ist und gefragt hat ob ich nicht meine Hunde wieder mitbringen möchte. Und da sage ich ja nicht nein. :)

Es ist natürlich nicht die Regel. Aber wie ich bereits schrieb: Hätte ich nicht die Möglichkeiten, die ich habe, hätte ich mir keine Hunde zugelegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!