Was haltet Ihr davon: Welpe 4mon., 8 Std. alleine

• Zitat

Hier gibt es zum Glück viele Firmen, die auf Schicht suchen.

Und ja, ich richte mein Leben nach dem Hund aus :D

Wird schon klappen, hast ja noch ein wenig Zeit!
    Eine Bekannte durfte ihren Hund zwar nicht ganztags, aber gegen Nachmittag mitbringen. Auch so etwas kann die Alleinbleibzeit für den Hund angenehm verkürzen. Erst mega-skeptisch - schauen die Chefs jetzt nach 15.00 unter den Schreibtisch, wo die Süße Hündin liegt.
    Auch nach solchen Modellen ("Teilzeithund") kann man fragen.

• Danke für den Tipp!!!!

Hach, auf meinem Job wäre es echt perfekt, wenn Mozart mitkommen könnte.... er würde unter meinem Tisch liegen und pennen :(

Ich würde auch die doppelte Schicht schieben ;)

Aber die Geschäftsführung hat die Frage abgeschmettert.

• Zitat

Danke für den Tipp!!!!

Hach, auf meinem Job wäre es echt perfekt, wenn Mozart mitkommen könnte.... er würde unter meinem Tisch liegen und pennen :(

Ich würde auch die doppelte Schicht schieben ;)

Aber die Geschäftsführung hat die Frage abgeschmettert.

Ihr Problem, denn sie haben nicht begriffen welche Motivation eine solche Erlaubnis mit sich brächte. Frohe Mitarbeiter arbeiten effizienter und sind loyal zum Unternehmen. (Ohne einen Penny Zusatzgehalt)

• Hab ich alles vorgebracht, ich hab richtig viel recherchiert, Verschiedene Seiten rausgesucht, Vorteile etc.... hab mich sogar als freiwillige "Oganisatorin" angeboten...

aber ich glaube, das haben die sich nicht mal angeschaut, sondern gleich abgesagt.

• Zitat

Hab ich alles vorgebracht, ich hab richtig viel recherchiert, Verschiedene Seiten rausgesucht, Vorteile etc.... hab mich sogar als freiwillige "Oganisatorin" angeboten...

aber ich glaube, das haben die sich nicht mal angeschaut, sondern gleich abgesagt.

Joah, "flexibel" ist in D leider noch ein Fremdwort (oft). Flügel wachsen da nur selten. Dies betrifft leider auch die starren Büroanwesenheitszeiten. Vielen Eltern wäre geholfen, wenn sie ein paar Tage die Woche vom home-office arbeiten könnten, die Hundehalter profitierten auch davon.

• Tja.... ich hatte ja schon mal überlegt ihn einfach mal mitzubringen ;)
    aber mache ich natürlich nicht.
    aaach man, mich ärgert das. Eigentlich ist der Job echt nicht schlecht!!! Aber auf Dauer einfach nicht machbar.
    Meine Mutter beschwert sich ja jetzt schon manchmal :(

• Zitat

Ich weiß es ist jetzt böse, aber bist du dir sicher, wenn er selbst zu Hause nicht ohne abgedunkeltem Badezimmer schläft? :???:

wieso böse?? :???:
    Das ist ja nur wenn er alleine ist. Wenn ich oder meine Mutter daheim sind, schläft er ja auch zu meinen/Mutters Füßen.

• Ah ok, dann ist es bei mir falsch angekommen.

Und ich muss sagen: Jeder Chef der Nein zum Hund sagt, schneidet sich ins eigene Fleisch. Es ist ein Himmelweiter Unterschied ob ein Hund dabei ist oder nicht. Du fühlst dich dann weniger "aus Arbeit".

• ich weiiiiiiiiiiiß :(
    Und ich finds sooo schade!!!

Der Job an sich würde sich WIRKLICH gut eignen.
    ich habe z.B. 6 Stunden Arbeitszeit und dabei 20 Minuten frei verfügbare Pause.
    D.h. ich könnte alle 2 Stunden für 10 Minuten raus, (wir liegen mitten in der Pampa, mit Wiesen und Feld außenrum).
    Die restliche Zeit würde er mit schlafen verbringen (genauso wie wenn ich zuhause bin) oder eben an seinem Knochen nagen.
    Man könnte es ihm ganz leicht beibringen, sich die 6 Stunden ruhig zu verhalten und meine Kollegen in Ruhe zu lassen, er hört super auf mein leises sssssst.... Er weiß dann, das schluss ist.

aaach es wäre so SCHÖN!!
    Vll lass ich in Winter mal anklingen, das ich im März gehen werde, weil ich meinen Hund nicht mitnehmen kann...
    Ich würde sogar meine Arbeitszeit auf 40 Stunden hochnehmen... egal...

seufz, es könnte sooo schön sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!