Was haltet Ihr davon: Welpe 4mon., 8 Std. alleine

• Zitat

Wozu schafft man sich einen Hund an, wenn er regelmäßig acht und mehr Stunden alleine bleiben muss?
    Wem ist damit gedient?
    Dem Hund?

Klar, er kann sich ja durch's Fernsehprogramm zappen, sich zur Abwechslung 'ne Pizza bestellen und die Bild lesen.

Gruß
    Leo

na, ist doch ganz einfach: Im Tierheim wärs für ihn ja schließlich noch schlimmer :lol:

• Zitat

Es gibt Leute die haben Freunde die auf ihre Hunde aufpassen. Und ich gehöre zu den Menschen, die solche Freunde haben und die ihre Hunde mit auf Arbeit nehmen können. Und würde ich das alles nicht haben, hätte ich keine Hunde. So einfach ist das. Ich habe damals übrigens bis zu 14 Tage am Stück durchgerarbeitet. Das wollte ich keinem Hund antun. Und deswegen habe ich auch über 10 Jahre auf den eigenen Hund gewartet.

Dito - meine nehm ich auch mit zur Arbeit...

Und für alle bei denen es nicht geht - HuTa gibts auch noch...

LG

• Zitat

Ich bin momentan Studentin und zum Glück eine liebe Mutti, die einspringt wenn ich mal den ganzen Tag in der FH bleiben muss. Fahren muss ich um 7 und kommen tu ich um 2 - das sind 7 Stunden die ich ihr jetzt noch in ihren Alter nicht zumuten kann und möchte. Aber wie ich lang überlegt hab ob zu mir ein Hund passt war für mich die vorraussetztung, dass ich es meinen Hund beibringe auch mal diese 7 Stunden alleine sein zu können.

Mal ist aber doch etwas anderes als die erwähnten jeden Tag 8 Std. + An- und Abfahrt?

Zitat

Ja es gibt sicherlich Hunde die nicht so gut klar kommen mit dem allein sein. Da finde ich aber man soll nicht aufgeben und evtl von vorne beginnen. Vielleicht spüren die Hunde auch, dass man es selbst nicht in Ordnung findet wenn man Hundi etwas länger alleine lässt aber trotzdem gehen muss und reagieren so deswegen.