Was haltet Ihr davon: Welpe 4mon., 8 Std. alleine

• Meine Lacy is auch acht stunden alleine ... aber sie is jetz schon elf und macht das super und is nicht laut usw.

geh ich nicht ordentlich mit ihr raus und so , seh ich das wenn ich abends heim komm -.-

Allerdings musste sie das stück für stück lernen denn anfangs war mein damaliger freund Schichtler und somait war sie max 4- 5 Stunden alleine als sie 2 war , trennten wir uns und sie musste lernen 8 stunden alleine zu bleiben.
    Toll find ichs nicht aber hilft ja nix ! :(

• Naja also man kann alles irgendwie regeln, auch wenn man 9 Stunden arbeiten geht. Ich erklär mal genau wie es bei mir ist. Lotta ist jetzt ein halbes Jahr . Ich gehe von Mo-Do ab7-16 Uhr arbeiten Fr.6.30-12.30. Ich bringe Sie 2 Tage zu meinen Eltern zumindest , jetzt wo sie noch so jung ist. Meine Eltern gehen dann mit ihr Gassi oder in den Garten zum toben.2 Tage ist sie dann bei mir und ich fahre mittags Heim und gehe , wenn ich nach Hause komme mit ihr auf die Hundewiese , dass sie sich richtig austoben kann. Am Freitag komme ich früh nach Hause und das schadet denke ich überhaupt nicht. Meine Arzttermine etc. lege ich immer auf die Tage , wo sie nicht die 9 Stunden alleine ist oder ich erledige alles in der Mittagspause. Ich denke wo ein Wille ist , ist auch ein Weg auch wenn man Voll arbeitet ! Klar erfodert es ein gewisses Zeitmanagment, aber wenn man sich einen Hund schon immer gewünscht hat opfert man sich dafür auf :-) und ich habe gewiss keine Zeitprobleme sehe alle meine Freunde und muss auch nicht auf irgendwas verzichten und der Lotta geht es gut. Also finde ich , muss man die nicht verurteilen, die 9 Stunden arbeiten gehen und trotzdem einen Hund haben. Man tut sicher alles , dass es dem kleinen gut geht :-) Richtig ist, dass man bei einem Kleinen Hund nicht gleich mit der vollen Dosis allein sein kommt, aber bei meiner hat es von anfang an funktioniert, dass sie 2 mal die Woche 9 Stunden alleine ist . Es gibt auch andere Kandidaten , dass weiss man von vornerein nicht, aber dann findet man auch ne Lösung.

• Ich gehöre auch zum arbeitenden Volk. Ohne Arbeit könnte ich mir meine Hunde nicht leisten.

Ich steh um 5 Uhr morgens auf. Kümmere mich um Hunde und den Haushalt. Kurz vor neun Verlass ich das has. Mittags komme ich 1 - 1 1/2 stunden nachhause um raus zu gehen. Danach muss ich wieder ins Büro aber nach 3 Stunden kommt mein Mann heim ;-)

Und es klappt super. Kein Problem mit den Hunden.

Ich denke nicht dass nur Leute, welche nicht arbeiten, Hunde halten dürfen. Wenn ich denke das mich mein dusty kurz bevor er starb knapp 2.500 Euro Arztkosten gekostet hat!! Das hätte ich ohne Einkommen nicht stämmen können.

Natürlich wäre auch ich lieber den ganzen Tag bei meinen Hunden. Aber es geht nun mal nicht. Oder mein Mann verdient endlich mal ganz viel Kohle ;-)

• Zitat

Ich gehöre auch zum arbeitenden Volk. Ohne Arbeit könnte ich mir meine Hunde nicht leisten.

Ich steh um 5 Uhr morgens auf. Kümmere mich um Hunde und den Haushalt. Kurz vor neun Verlass ich das has. Mittags komme ich 1 - 1 1/2 stunden nachhause um raus zu gehen. Danach muss ich wieder ins Büro aber nach 3 Stunden kommt mein Mann heim ;-)

Und es klappt super. Kein Problem mit den Hunden.

Ich denke nicht dass nur Leute, welche nicht arbeiten, Hunde halten dürfen. Wenn ich denke das mich mein dusty kurz bevor er starb knapp 2.500 Euro Arztkosten gekostet hat!! Das hätte ich ohne Einkommen nicht stämmen können.

Natürlich wäre auch ich lieber den ganzen Tag bei meinen Hunden. Aber es geht nun mal nicht. Oder mein Mann verdient endlich mal ganz viel Kohle ;-)

Darum geht es doch gar nicht.
    ich sage auch das natürlich arbeitende Menschen Hunde halten können.
    ...aber bei einem Welpen oder noch sehr jungen Hund ist es eher eine Quälerei so lange alleine bleiben zu müssen...in dem Alter haben die Hunde noch gar keine Reife um damit umgehen zu können.

...außerdem nehmen viele Neuhundehalter an, das Welpen spätestens nach 1-2 Wochen stubenrein sind und sich soweit eingewöhnt haben das sie stundenlang alleine bleiben können.

• Zitat

Na glaubt ihr denn ich muss nicht arbeiten :D

Ne is schon ok, Hunde sollten alleine bleiben, macht ja nix wenn sie 9 Stunden einhalten müssen und sich langweilen den ganzen Tag bis abends mal wieder jemand kommt... :irony2:

Zu dem Thema gibts sicher viele Meinungen somit ist eine Diskussion sinnlos

Nö, man könnte diese Diskussion allerdings noch ein wenig auf die Spitze treiben und dazu hab ich gute Lust.
    Es heißt, ein Hund pennt, döst ca. 16 Stunden am Tag.

So, 6 oder 7 Stunden davon schlafen wir gemeinsam, acht geht man in die Arbeit.
    Macht zusammen 14 oder 15 Stunden, je nachdem.

Das heißt es bleiben 9 bis 10 Stunden übrig für Action, von denen Hund allerdings nochmal 1 bis 2 Stunden relaxt.
    Letztendlich ist es doch völlig wurscht, ob jemand im Haus rumwuselt, wenn der Hund pennt oder keiner da ist.

So, jetzt ist es 9:30, ich geh nachher in die Arbeit. Ich bin seit sechs auf, hab die Bude aufgeräumt. Mich hats gefroren wie Sau, bin um 7 Uhr nochmal kurz zu Hundi kuscheln (die hat von ihrem Bett in unseres gewechselt). Um halb acht bin ich aufgestanden, hab mir nen Kaffee gemacht. Die Terrassentür ist offen - es regnet.
    Ich hör wie sie sich schüttelt. Kurzer Blick nach draußen: Bäh. Hund kringelt sich in sein weiches Körbchen und pennt weiter. Was kommt jetzt: ich werde einem mißmutigen Hund unterm Tisch rauszitieren, ihr unwillig ihr Geschirr anziehen, sie bleibt noch mal kurz mit dem "nicht Dein Ernst-Blick" auf der Terrasse stehen und dann latscht dieser regenscheue Morgenmuffelhund mit langem Gesicht hinter mir her. Sie muss aber langsam raus, war gestern das letzte Mal um halb zwölf mit ihr.

Jetzt frage ich Dich: was glaubst Du, würde es diesen Hund interessieren, wenn ich sie schon um sechs kurz mit nach draußen genommen hätte, in die Arbeit wäre und jetzt wärs halb zehn????
    Ich kanns Dir sagen - es wär ihr wurscht. Ob der unwillige Gassigang um sechs oder jetzt dann stattfindet - sie mag nicht, so oder so. Genauso wie sie das Wetter scheiße findet und keinen Bock hat....

Von daher find ich es gemein, wenn man den Leuten mit Vollzeit vorwirft sie würden in irgendeiner Weise ihren Hund vernachlässigen.

Mein Eindruck ist oft ein anderer, weil ich nur auf 400 Euro arbeite. Ich denk mir oft: die ist eigentlich langweilig und pennt.

Oh, "es" ist gerade aufgestanden, hat mich angegähnt und liegt jetzt auf der Couch hinter mir - jetzt schnapp ich ihn mir, den ärmsten aller armen Hunde. Nur kurz die Nase unterm Schwanz rauspfriemeln sonst bekomm ich das Geschirr nicht an.

Wahrscheinlich denkt sie: Warum kann die Alte nicht einfach in die Arbeit verschwinden und mir meine Ruhe lassen ;)

• Zitat

Meine Lacy is auch acht stunden alleine ... aber sie is jetz schon elf und macht das super und is nicht laut usw.

geh ich nicht ordentlich mit ihr raus und so , seh ich das wenn ich abends heim komm -.-
    Allerdings musste sie das stück für stück lernen denn anfangs war mein damaliger freund Schichtler und somait war sie max 4- 5 Stunden alleine als sie 2 war , trennten wir uns und sie musste lernen 8 stunden alleine zu bleiben.
    Toll find ichs nicht aber hilft ja nix ! :(

Meinst du nicht das ist etwas extrem?...wenn dir das aus Zeitmangel ab und zu passiert, würde ich es anders managen.

• Zitat

Mal zu den Urahnen zurück.
    Was macht wohl die Wolfsmutter, baut die über Monate Minutenlanges Training im Alleinbleiben auf?
    Ne natürlich nicht, weil sie Futter besorgen muss.

dafür gibt es im rudel babysitter. die lassen ihre welpen nicht komplett alleine zurück, wäre ja auch saugefährlich.

• Klasse dein Beitrag so ist es !!!!!!!

• Zitat

Jetzt frage ich Dich: was glaubst Du, würde es diesen Hund interessieren, wenn ich sie schon um sechs kurz mit nach draußen genommen hätte, in die Arbeit wäre und jetzt wärs halb zehn????

Wie ich bereits schrieb: Wenn du einen Hund hast, dem es egal ist, hast du Glück. Mein Rüde hätte um halb 10 schon seine zweite oder dritte Epikrise hinter sich. In meinem Flur neben der Tür sieht man immer noch die schwarze Stelle an der Wand, an die er sich sitzend gekauert hat und auf meine Rückkehr gewartet hat. Und das trotz intensivsten Training. Immerhin hat er dann nicht mehr gejault, so das nicht das ganze Haus sein Leiden mitbekommen hat. :)

Mal davon abgesehen, dass mein Hund in diesen 9 Stunden keinerlei andere Möglichkeit hätte sich zu lösen als in die Wohnung zu machen oder eben einzuhalten, bis endlich jemand kommt. Also ich kann keine 9 Stunden einhalten. Warum müsste es dann der Hund?

Bevor ich jetzt beide Hunde mitnehmen durfte, habe ich mich also bei meinen Bekannten umgeschaut, die liebend gern auf meine Köters aufgepasst haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!