Bösartiger Hund ??

• Interessanter Artikel. Ihr müsst links auf "agressive Dogge" und "James mein Waterloo" klicken.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Hund einen Tumor oder eine andere Krankheit hatte.

• Neu

Hi

hast du hier Bösartiger Hund ??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Dann müssen viele Doggen Tumore oder andere Krankheiten haben, die sie aber nicht daran hindern ein stolzes Alter zu erreichen. :hust:

Wenn ich meinen Knallfrosch nehme, dann müsste man auch Krankheit, Misshandlung etc. vermuten, wenn man seine Linienführung nicht kennt.

LG
      das Schnauzermädel

• Das kommt ganz auf die Sicht der Dinge an. ;)

Für mich ist es kontrollierbar und vorhersehbar.
      Für einen anderen Menschen wäre es unvorhersehbar und ohne Grund.

Bei der Beschreibung der Dogge wird eine Begebenheit am Tresen beim TA beschrieben, wo Hund gebissen hätte, wenn er denn gekonnt hätte. Genau das würde meiner auch tun, wenn ich ihn da einfach so rumstehen und allein entscheiden lassen würde.

LG
      das Schnauzermädel

• Ich konnte auch nirgends herauslesen, dass sie mit Trainern und Kliniken zusammengearbeitet hat... Auch wundert es mich ein bisschen, dass sie nirgends schreibt, dass der Hund mit einem Maulkorb gesichert worden war...

Und der letzte Satz bei "James mein Waterloo" sagt für mich alles. Er hatte für sie kein Recht in der Gesellschaft zu leben... traurige Welt..

• Zitat

Ich konnte auch nirgends herauslesen, dass sie mit Trainern und Kliniken zusammengearbeitet hat... Auch wundert es mich ein bisschen, dass sie nirgends schreibt, dass der Hund mit einem Maulkorb gesichert worden war...

Und der letzte Satz bei "James mein Waterloo" sagt für mich alles. Er hatte für sie kein Recht in der Gesellschaft zu leben... traurige Welt..

:gut:

• Find ich jetzt aber nicht ganz fair. Alles wird sie da auch nicht reinschreiben.

Aber was macht denn dann:
      wenn sich neben einem so ein Pulverfass entwickelt?
      wenn man merkt, dass sich die Situationen häufen, in denen man die Kontrolle verliert?
      wenn man zugeben muss, dass es nur noch gefährlich ist?
      wenn alle medizinischen Gründe ausgeschlossen wurden.

Okay, zum Trainer gehen, einen Platz suchen.

Was, wenn die Erfolge ausbleiben, sich so ein Platz nicht findet?
      Nur noch einsperren und den Napf durchs Loch in der Türe reinreichen?
      Im Tierheim oder Zuhause?

So wie ich das gelesen habe, war das Ausschlaggebende der Satz, dass dieser Hund so biss, dass ihn zwei Erwachsene und ein tiefer Tümpel nicht davon abhalten konnten, nochmal nachzusetzen.

Die ganze Situation mit dem Wissen: "der bringt es zu Ende und lässt sich durch nichts und niemanden davon abhalten" bei einem 70kg-Hund :???:

• Sie hat die Story so detailiert geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass sie auch medizinische Versorgung und auch Stunden bei einem Trainer beschrieben hätte.

Aber gerne schreibe ich die Sachen speziell, die mich stutzig gemacht haben:

1. Sie dachte es verwächst sich
      2. Ein Traum sagte ihr James würde sterben- klingt fast nach einer Rechtfertigung
      3. Sie lies James frei laufen, obwohl er mehrmals Jagen ging
      4. Sie schreibt ganz konkret, wie ich schon in meinem ersten Post erwähnte, dass er in ihren Augen kein Recht zu Leben hatte

Das sind so meine Top 4.

Zudem ist er mehrmals Menschen angegangen und ich kann auf keinem Bild einen Maulkorb entdecken, genausowenig wie sie davon schreibt. Dafür schreibt sie detailiert wie sie versucht seinen Kopf zu drehen etc...

Falls sie diese Wege doch gegangen ist, nehme ich meine Posts selbstverständlich zurück, aber ich bezweifle es stark.

mich berührt diese seite immer wieder,es steckt so viel liebe in den texten.

lg kirsten

• Mich berührt die Seite nicht, wegen der diversen Punkte die hier schon angesprochen wurden. Da sind wohl auch nicht grade wenig Fehler begangen worden, im Endeffekt dann auf Kosten des Hundes aber gut.

Schade fände ich es ehrlich gesagt, wenn dieser Thread durch irgendwelche - nicht wirklich relevanten - Beithemen und "ich geh mal Kaffee trinken"-Geschichten verhunzt würde. Er lief anfänglich so toll. Ich denke wir sollten nun einfach mal abwarten, ob es eine weitere Rückmeldung der TE gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!