Bösartiger Hund ??

• vieleicht sind keine berichte von tierärzten o. trainerbesuchen drin weil so etwas eigentlich selbstverständlich sein sollte.
    ich meine aber auch was von tierarztbesuchen gelesen zu haben.hab jetzt nicht noch mal nachgeschaut,hatte mir die seite aber vor einiger zeit komplett durchgelesen.

was bilder mit maulkorb angeht
    warum sollen diese auf einer homepage dargestellt werden,die ja als andenken an diesen hund(so habe ich es verstanden) verfaßt worden ist .da kann ich mir gut vorstellen das die verfasserin ,bei so viel schlimmen erlebnissen,lieber bilder aus schöneren zeiten nimmt.
    die fotos zeigen einen wunderschönen hund,ist doch ok so.warum dann noch maulkorbfotos mit dazu?kann ich nicht nachvollziehen.

lg kirsten

• Neu

Hi

hast du hier Bösartiger Hund ??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Was mich ins Grübeln bringt, ist diese Unterseite http://arroganz-vom-waldfriede…er-Umwelteinfl.ue.sse.htm
      Das macht ja kaum Hoffnung zu denken, dass ein Welpe, der in einer reizamen Umgebung aufgewachsen ist, als erwachsener Hund in normaler Umgebung sich nicht mehr zurechtfindet, da die Nervenverbindungen fehlen.
      Steht unter Sozialisierung letzter Abschnitt.

Ich hab einige Zeit mit psychisch Kranken und schwersttraumatisierten Menschen gearbeitet, beim Menschen gibt es diese Theorie ja auch.
      Ja, diese Menschen haben "Defizite", ja ihre Verhaltensrepertoir und ihre Beziehungsfähigkeit ist eingeschränkt, aber die Erfahrung zeigt, dass das Ausmaß sehr stark schwankt.
      Ich hab Menschen kennen gelernt, die als Kleinkinder Gewalt, Folter, Vertriebung erlebt haben und zwar ganz klar unter dem Erlebten leiden und das definitiv Einfluss auf ihr Leben hat, aber dennoch so im Alltag, Berufs und Sozialleben nicht weiter auffallen.
      Wären ich schwer psychisch Kranke erlebt habe in deren Biogrraphie zwar emotionale Verwahrlosung und Kälte zu finden war, aber nicht in dem Ausmaß wie bei den anderen und dennoch haben diese Menschen große Schwierigkeiten ihren Alltag zu meistern.
      Pauschal kann man also nicht sagen, es gab Probleme in der Biographie, dass wird nie ein normales Leben geben.

• Ich schreibe euch morgen ausführlich in Ruhe. Saßen bis eben zusammen und haben geredet und jetzt bin ich total kaputt. Melde mich dann morgen ausführlich. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!