Bösartiger Hund ??

• Zitat

Also Tierarzt besuche sind zum Beispiel bei meiner Hündin überhaupt kein Problem. Ich tue so als wäre das normalste der Welt und sie meistert das total cool. Da wir in letzter Zeit auch oft beim Tierarzt waren, habe ich viel beobachtet, umso mehr die Leute auch ihre Hunde bequatschen und bemitleiden, umso mehr steigern sie sich in die Situation und werden ängstlicher. Aber da habe ich echt Glück.

Bei meiner Freundin ihrem Hund ist der Tierarzt immer der Feind, weil er ist ja ein Fremder und dann kommt er ihm noch zu Nahe... Aber heute in der Tierklinik hat es komischer Weise super geklappt. Wer weiß was die Ärzte dort für eine Stimmung ausgestrahlt haben. Spielt sicher bei ihm auch eine große Rolle.

Das liegt an der Tierklinik. :D
    Benni hat sich die ersten Male auch sehr geziert, die letzten beiden Male hat er dann nicht mal mehr geknurrt und lag relativ entspannt auf der Seite, während Dr. Wingold in der Naht rumgewühlt hat um den letzten Knoten zu entfernen.

Dort is der Wauzi auf jeden Fall sehr sehr gut aufgehoben. Ich fühle mich dort auch immer sehr wohl und gut betreut. Ich drücke - ausnahmsweise - auch mal die Daumen für eine Krankheit. Das würde wohl in dem speziellen Fall einiges einfacher machen.

• Zitat

Mir ist schlicht nicht verständlich warum ein Hund wert auf andere Hunde legen muss. Ich hab viele Hunde erlebt die andere Hunde ausblenden, solang sie in Ruhe gelassen werden und nur dann handgreiflich werden, wenn sie eben belästigt werden. Solang diese Hunde nicht losstürzen andere Hunde einkassieren ist alles roger.

Im Alltag legen wir auch keinen Wert auf Hundebegegnungen. Aber bei so Situationen wie Hundesitter wäre es doch schön, wenn man Schara wenigstens im Aussengehege mit anderen Hunden zusammen lassen könnte. Geht aber nicht. Sie fängt früher oder später das stänkern an.
    Man muss ja auch an die anderen Hunde denken. Da sind auch Junghunde dabei. Die haben mittlerweile schon Angst vor Schara und ich würde auch nicht wollen, dass mein Hund so angepöpelt wird.
    Mein Hundesitter ist zwar total familiär, verständnisvoll, kennt sich mit Hunden aus usw. Aber sie macht den Job mittlerweile auch zum Broterwerb und kann dabei nicht nur auf Schara schauen. Man muss ja auf die anderen Hunde auch Rücksicht nehmen.

• Weiß nicht, ist es wirklich so abwegig, dass unsere Hunde so sind wie wir?
    Der eine braucht ständig Trubel und Party, der andere will lieber seine Ruhe und ist für sich?
    Sozusagen die ganze Palette von Partylöwe bis Eigenbrödler.
    Vielleicht ist es gar nicht fair so einen Hund in ne Tagesbetreuung mit vielen anderen zu stecken und man würde ihn glücklicher damit machen im Büro bei Herrchen zu sein, wo ihn ein- zweimal ein Gassigeher für ne Stunde abholt.
    Ist das jetzt typisch vermenschlicht oder meint Ihr sowas gibt es???

• Dann kommt Schara halt in ein abgetrenntes Abteil/Zimmer und gut ist. Scheint doch machbar zu sein?
    Wenn sie andere Hunde nicht will ist das doch ok........hab auch so einen. Spielen ist nicht, seit er erwachsen wurde.
    Nein, er stänkert nicht. Er klärt nur die sozialen Rahmenbedingungen. ;)

Auch wenn den meisten Hundhaltern das Herz aufgeht wenn ihr Hund glücklich rumtollt: Hund MUSS das nicht haben.

Birgit

• Zitat

Sorry, wir schrotten grad den Thread - lasst uns nen Kaffee trinken gehen ;)

Oh sorry hatte das nicht gelesen.............bei dabei beim Kaffee trinken!

• hallo

ich weiß nicht ob das nun hier passend ist,aber mein bauch sagt mir .. ich solls trotzdem mal erwähnen :-)

schaut mal die seite von "arroganz vom waldfrieden" an, .bitte googlen,hab den link nicht.

diese wunderschöne sehr gefühlvolle homepage ist einem hund gewidmet der schon als ganz junger hund agressionen(symthome wie auch in diesem thread beschrieben,deshalb kam ich grad drauf) zeigte.
    die besitzerin erzählt mit ganz liebe zu ihrem hund ihre geschichte.

ein anschauen lohnt auf jeden fall.

lg kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!