Bösartiger Hund ??

• Vorallem selbst wenn man das Verhalten nicht mehr rausbekommt, dann kann man es umlenken und dann kann der Hund durchaus leben wie ein normaler Hund. Ich denke es gibt durchaus Fälle wo gar nichts mehr geht, aber ich dachte Schara ist doch eigentlich eine ganz Liebe oder?

@TE, ich wünsche den Hunden ja selten Krankheiten, aber diesmal drücke ich ganz fest die Daumen, dass es SDU ist! Dann könnte man es gezielt behandeln und vielleicht würde dann "alles gut werden"!

• Neu

Hi

hast du hier Bösartiger Hund ??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Es gab mal einen interessanten Thread hier zum Thema "Prägephase nachholen" und ich glaub es war bordy, die das damals ziemlich gut und stimmig erklärt hat.

Ja, mag vielleicht sein, dass so ein Hund nie der obercoole Typ wird - aber ich denke wenn er auch in Stresssituationen ansprechbar und lenkbar bleibt, dann ist viel gewonnen - und man hat einen Stand erreicht mit dem man leben kann....

• Es gibt definitiv Hunde die auch nach intensiver Arbeit nicht von jedem und nicht in jeder Situation geführt werden können. Aber eine solche Diagnose übers Netz zu stellen finde ich mutig.

• Zitat

aber ich dachte Schara ist doch eigentlich eine ganz Liebe oder?

Ja sie ist schon lieb, hat aber auch ihre Macken und die sind zum Teil extrem.

- Tierarzt, darüber habe ich ja bereits mehrfach berichtet

- Kontakt mit anderen Hunden, will sie nicht, braucht sie nicht, macht sie nicht. Alles gut und recht. Nur war sie z.B. am Wochenende wieder bei ihrer Hundesitterin, die dies professionell macht. Schara hat sich die neuen Räumichkeiten angeschaut, alles durchgecheckt, sich dann in die Tür gestellt und keinen anderen Hund mehr in ihr Gemach gelassen. Sprich: sie braucht Einzelunterbringung.
      Anfangs mag sie noch einen Rüden ev. ganz lustig finden, aber dann kippt die Stimmung schlagartig und sie rastet regelrecht aus, weil sie Spielereien des anderen Hundes nicht einschätzen kann. Ich habe keine Ahnung wie ich das angehen soll. Ihr gehen andere Hunde regelrecht am Ars.. vorbei. Sie legt keinen Wert auf Hundekontakt und ist am glücklichsten wenn sie einfach oihre Ruhe hat und an einem abgesicherten Ort entspannen kann.

- wird sie unsicher und kann eine Situation nicht einschätzen, beisst sie.

Ich will das hier aber nicht ausführen, da es der Thread der TE ist. Aber ich lese gerne mit. SD sollte ich vielleicht auch mal untersuchen lassen. Ich ruf mal in der Klinik an, ob das das letzte mal beachtet wurde. Wenn nicht jeder Klinikbesuch so ein Drama wäre. :verzweifelt:

• Tierarzt ist bei vielen Hunden ein Thema, man kann da aber zum Teil gut gegensteuern

Mir ist schlicht nicht verständlich warum ein Hund wert auf andere Hunde legen muss. Ich hab viele Hunde erlebt die andere Hunde ausblenden, solang sie in Ruhe gelassen werden und nur dann handgreiflich werden, wenn sie eben belästigt werden. Solang diese Hunde nicht losstürzen andere Hunde einkassieren ist alles roger.

Solang man solche Situationen erkennen kann und den Hund dann führen sehe ich das nicht als riesen Problem, wenn auch schön anders wäre.

• Also Tierarzt besuche sind zum Beispiel bei meiner Hündin überhaupt kein Problem. Ich tue so als wäre das normalste der Welt und sie meistert das total cool. Da wir in letzter Zeit auch oft beim Tierarzt waren, habe ich viel beobachtet, umso mehr die Leute auch ihre Hunde bequatschen und bemitleiden, umso mehr steigern sie sich in die Situation und werden ängstlicher. Aber da habe ich echt Glück.

Bei meiner Freundin ihrem Hund ist der Tierarzt immer der Feind, weil er ist ja ein Fremder und dann kommt er ihm noch zu Nahe... Aber heute in der Tierklinik hat es komischer Weise super geklappt. Wer weiß was die Ärzte dort für eine Stimmung ausgestrahlt haben. Spielt sicher bei ihm auch eine große Rolle.

• Zitat

Bibi ich kenne Thomas Baumann und trau ihm einen solchen Hund durchaus zu, auch wenn ich nicht alle seine Einstellungen teile. :D

Dito, ich habe gesehen, wie er Hunde testet. Auch ich teile nicht alle Einstellungen, ich glaube das tue ich mit niemandem, aber wenn ich nen schweren Fall hätte, wäre Baumann einer, an den ich mich wenden würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!