Sch***!!! Frustrationstoleranz

• OK, wir haben uns nie in irgendwelche professionellen Hände begeben.

Lies doch bitte richtig, ich habe extra gefrag, ob Schweizer das verallgemeinern möchte oder speziell für die TS die Äußerung gemacht hat!

• Zitat

OK, wir haben uns nie in irgendwelche professionellen Hände begeben.

Lies doch bitte richtig, ich habe extra gefrag, ob Schweizer das verallgemeinern möchte oder speziell für die TS die Äußerung gemacht hat!

Bist Du "leichtfertig" mit Joschi umgegangen als er so war?
    Hattest Du Eltern im Rücken die Dir im Notfall geholfen hätten? Ich kenn eure Geschichte leider net, daher die Fragen.
    Wenn ja, dann wären DAS aber grundlegende Unterschiede... :|

• Nein, ich bin nicht leichtfertig mit Joschi umgegangen und ich hätte auch meine Eltern im Rücken gehabt!
    Er ist schließlich unser Hund und alle gehen mit ihm spazieren. Aber das Problem mit der Leinenaggro habe ich allein ,,bearbeitet" :smile:

Mir geht es hier auch gar nicht um mich oder darum, zu zeigen, wie gut ich das gemacht habe! Mir ging es nur um diese eine Aussage :smile:

• Wo bitte geh ich denn mit meinem Hund leichtfertig um?

Weshalb ich eigentlich schreibe:

Heute morgen hatten wir schon wieder einen kleinen, ungeplanten Erfolg.
    Er ließ sich, obwohl ein Rüde auf der anderen Straßenseite lief und auch mächtig zeterte, ins Sitz dirigieren. :rollsmile: :D

• Das ist sehr schön, dass Ihr weitere Erfolge habt!

Bedenke aber bitte trotzdem, dass Du bei dem kleinsten Anzeichen, dass Du ihn mal nicht halten kannst oder seine Aggro sich verschimmert, wieder den MK drauf tun solltest :smile:

• Naja, aber wenn er irgendwo aggressiv hinzieht, wie willst ihm dann mit einer Hand den Maulkorb aufsetzen und mit der anderen den Hund halten?
    Den Maulkorb benutzt man ja als Vorsichtsmaßnahme und nicht wenns schon zu spät ist, verstehste was ich meine?
    Ich möchte euch mit meinem Knirps nicht begegnen.

• Hab ich bis jetzt so gemacht, bei Hundebegegnungen.
    Klappt problemlos, wenn ich schnell in die andere Richtung gehe, dann habe ich Zeit, um den Maulkorb draufzumachen und dann gehen wir vorbei.

Zumindest war das so, als er den Mauli 3 mal gebraucht hat.

Wie sollen wir weitertrainieren, mit Dummy, etc, wenn er einen Maulkorb aufhat? Gar keine Training mehr? Klasse Lösung. :gut:

Wie gesagt, wir treffen hier fast nie Hunde, von daher ziehe ich meinem Hund (vor allem bei dieser Hitze) nicht den ganzen Spaziergang lang den Maulkorb an, weil mal zufällig einer vorbeikommen könnte. Umdrehen, anziehen, fertig.
    Außerdem brauchen wir ihn ja zur Zeit nicht mehr..
    ....

Dann hoffen wir mal, dass wir uns nicht begegnen. ;)

• Zitat

Wie gesagt, wir treffen hier fast nie Hunde, von daher ziehe ich meinem Hund (vor allem bei dieser Hitze) nicht den ganzen Spaziergang lang den Maulkorb an,

Wenn ihr einen gescheiten Drahltmaulkorb habt, dann ist hecheln usw. kein Problem... auch nicht für den Hund.... das Problem ist eher im Kopf des Menschen.

Es geht hier schließlich um Schutz anderer und der eigenen Person, solange der Hund eben kein Schäfchen ist ;) das ist nix schlimmes.

• Zitat

Wenn ihr einen gescheiten Drahltmaulkorb habt, dann ist hecheln usw. kein Problem... auch nicht für den Hund.... das Problem ist eher im Kopf des Menschen.

Es geht hier schließlich um Schutz anderer und der eigenen Person, solange der Hund eben kein Schäfchen ist ;) das ist nix schlimmes.

1.konnt ich auf die Schnelle aber keinen Drahtmauli für Kurzschnäuzer bekommen und 2. kann ich dann trotzdem damit nicht weiter trainieren .

Und wie gesagt, es klappt doch immer besser, wollt ihr das nicht verstehen oder überlest ihr das?

Ich freu mich jedenfalls über jeden noch so kleinen Erfolg! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!