Sch***!!! Frustrationstoleranz

• Zitat

wollt ihr das nicht verstehen oder überlest ihr das?

Natürlich verstehen wir das und wir lesen es auch. Das aber aus einem Hund der nach seinem Herrchen schnappt über Nacht ein lammfrommes Entchen werden soll ist halt, aus diversen Erfahrungswerten die man so hat, unglaubwürdig.

Wenn dem so ist, dann ist ja alles toll und es sei dir auch wirklich gegönnt.

• Hallo nochmal :D

Wir hatten insgesamt gestern und heute 2 Hundebegegnungen.
    Der eine war ca. 3 Meter, die anderen beiden Hunde ca. 5 Meter entfernt.

Bei beiden Begegnungen ließ er sich super mit seinem Spieli ablenken, hat nur einmal nach hinten geschaut als wir vorbei waren und gleich wieder sein Spieli fixiert.

Ich freu mich! :smile:

• Hallo,

nachdem ich nun fast alles gelesen habe, interessiert mich -fernab der Diskussionen über Maulkorb, Kastra und HuSchu- ob du wirklich weißt, was die Ursache seiner (Leinen-)Aggressionen ist.
    Der Titel des Threads lautet Frustrationstoleranz, das ist eine Ursache von vielen möglichen.
    Woher kommt diese "Diagnose"?

Wie verhält sich der Rüde sonst gegenüber anderen Hunden -oder hat er außer diesen Begegnungen an der Leine gar keine Kontakte?
    Wie verhält er sich dir gegenüber, wie ist sein Wesen, wie sein Gehorsam?

• Zitat

Wie verhält sich der Rüde sonst gegenüber anderen Hunden -oder hat er außer diesen Begegnungen an der Leine gar keine Kontakte?

Er hat keine weiteren Hundekontakte, lebt hier nur mit unseren 2 Hündinnen zusammen, bilden also ein eigenes Rudel.

Wie verhält er sich dir gegenüber, wie ist sein Wesen, wie sein Gehorsam?

Er hat ein tolles Wesen, er ist super ausgeglichen, etc. Gehorsam ist noch nicht perfekt, aber schon okay, wir arbeiten halt noch an Jagdtreib und der Leinenaggression.

Wenn er auf eine unserer Hündinnen an der Leine trifft, verhält er sich kein bisschen aggressiv, will dann nur mal schnell Hallo sgaen. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!