Sch***!!! Frustrationstoleranz
-
-
Hi,
Zitat
Aber was mich auch beschäftigt, wieso hat er ausgerechnet heute mit dem Schnappen angefangen und nicht schon vor 4 Monaten?das wird dir hier leider niemand sagen können.
Auch ich würde dir dringend raten, dich an einen guten Trainer zu wenden (du bekommst sicher Empfehlungen aus dem Forum) bevor sich das Problem verschärft - das bedeutet: sofort.
Sonst hast du unter Umständen bald einen Hund, der bei Sichtung eines anderen Hundes sofort an deinem Bein hängt...
LG
Shalea - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde das Geld, anstatt in eine ggf. sinnlose Kastration, besser in einen Hundetrainer investieren.
Tierärzte sind im seltenen Fall auch gute Verhaltensberater.Wenn Kastra, muss man erst herausfinden, ob die Aggressionen überhaupt aus den Hoden kommen ;-)
(Kastrationschip)
Nicht gleich die Hoden amputieren lassen, kann sogar sein, dass sich das Verhalten danach noch verschlimmert bzw. dass es gar nichts bringt. -
Fühl dich erstmal gedrückt :hug: Ist ja echt blöd, dass es jetzt so läuft.
Aber ich denke ich könnt das echt in den Griff bekommen! Ist eben mit viiiiel Arbeit verbunden, aber das schafft ihr schon. Ich würde auch mal nach einem privaten Trainer umschauen, selbst wenn es teuer ist, da benötigt man ja meinst nur einige einzelene Stunden. So wie sich die Hundeschulen anhören sind die alle für die Tonne..
Kopf hoch, ihr schafft das schon!
-
Die Kastra hat jetzt generell nichts mit dem Aggressionsproblem zu tun, die war schon vorher geplant, wegen der Hündin.
Was mir lieber wäre als ein Trainer, ist eine Hundeschule, da kann man ja auch Einzelstunden bekommen.
Kennt vielleicht jemand eine gute Hundeschule im Saarland, bzw. Saar-Pfalz-Kreis?
Aber am allerliebsten wurde ich in die Boxergruppe in meiner Nähe gehen, denen schreibe ich mal ein Mail, ob die mich nicht auch aufnehmen würden, trotz gewissen Aggressionsproblemen.
Habe den Vorbesi's auch eine Mail geschrieben, er war nämlich vorher schonmal auf einem Boxerplatz.
Habe mal gefragt, wie er sich dort verhalten hat. -
Nicht verzweifeln. Mit kompetenter Hilfe, könnt ihr das Problem sicher lösen. Wie, sei mal dahingestellt.
Aber eine Frage habe ich trotzdem, ist das denn wirklich eine reine Leinenaggression, also auf Situationen beschränkt, in denen der Hund an der Leine hängt?
-
-
Ich dachte auch immer das Kastra in so nem Fall gar nix bringt und es das ganze eventuell nur verschlimmert. Der Hund der Eltern meines Freundes wurde aus diesem Grund kastriert, ich habe noch gesagt das es die Probleme nicht lösen wird usw. (sie sind aber auch Zeitgleich auf nen Hundeplatz gegangen).
Tja was soll ich sagen? Der Hund wurde kastriert und das Problem war gegessen (hat natürlich nach der kastra ein bisschen gebraucht).
Trotzdem würde ich dir nicht dazu raten ihn gleich komplett kastrieren zu lassen. Das was ich hier gesehen habe war ein absoluter Einzelfall von vielen. Ich würde es definitiv mit nem Chip testen denn das ganze kann auch nach hinten losgehen (z.B. wenn er unsicher ist).
Ein Trainer wäre natürlich sehr sinnvoll.
-
Zitat
Nicht verzweifeln. Mit kompetenter Hilfe, könnt ihr das Problem sicher lösen. Wie, sei mal dahingestellt.
Aber eine Frage habe ich trotzdem, ist das denn wirklich eine reine Leinenaggression, also auf Situationen beschränkt, in denen der Hund an der Leine hängt?
Genau das ist mein Problem, das weiß ich nicht.
Ich habe ihn noch nicht von der Leine gelassen, er ist entweder an der kurzen Leine und im Wald an der Schleppe.Aber ich kann ja nochmal eine frühere Situation berichten:
Caos war an der (nicht gespannten, also lockeren) Schleppleine, sehr großer Rüde fegt auf uns zu (ich weiß aber nicht, ob er kastriert war) und Caos duckt sich ins Gras. Rüde kommt an, Caos springt auf, beide beschnüffeln sich ohne jegliche Aggression.
Rüde entfernt sich nach gefühlten 10 Minuten und geht zurück zu seinem Frauchen.
Daraufhin will Caos hinterherpreschen.Könnt ihr da was rein interpretieren?

-
Janosch hat mich ja auch gebissen in seiner Leinenaggro, aber nicht so wie dein Caos. Er hat das als eine Art Übersprung gemacht. Bei Caos hört es sich nach Maßregeln an.
Fantasmita hatte ja mal mit ihrem Hund ähnliche Probleme. Vielleicht kannst du sie ja mal privat anschreiben. Die hilft dir bestimmt gerne weiter. Mir hat sie auch ein paar gute Tipps und Erfahrungsberichte geben können.Mit der Kastra wär ich auch sehr vorsichtig. Unter Umständen kann das euer Problem noch verstärken.
Wie alt ist Caos? Doch schon etwas älter oder? Da würde es an seinem Verhalten eh nicht mehr viel ändern. Evtl. hättest du dann nur nochmehr Schwierigkeiten, weil die anderen Rüden ihn nicht für voll nehmen.Ich würde jetzt bis du einen guten Trainer gefunden hast zu Hause und auch draußen die Daumenschrauben anziehen. Das heißt im wirklich nicht mehr viel erlauben, auch wenns einem selber schwerfällt.
Drinnen ignorieren, drinnen kein Spiel zulassen, will er Aufmerksamkeit -> ignorieren. Draußen auch zum Beispiel beim zweitenmal nicht hören -> anleinen usw. Absitzen lassen beim aus der Türe gehen/anleinen/ableinen etc.
Ich weiß ja nicht was ihr so für Regeln habt, aber die würde ich wirklich konsequent ohne Ausnahmen durchziehen. -
Zitat
Woher hast Du ihn denn und wie alt war er als Du ihn bekamst ?
Habe ihn von privat mit ca.3 Jahren übernommen.
-
Kannst ihm vielleicht momentan einen Maulkorb aufziehen, während ihr das Problem beackert. Das gibt dir möglicherweise etwas mehr Sicherheit und Handlungsspielraum.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!