Sch***!!! Frustrationstoleranz
-
-
ich tät dahin gehen:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sch***!!! Frustrationstoleranz schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Maulkorb brauchen wir schon lange nicht mehr.
Hundeschule habe ich definitiv in meiner nähreren Umgebung (kann ja noch nicht Auto fahren) keine gute gefunden.
Platz gibt's erst nach er Kastra, wir trainieren jetz erstmal so weiter.
Schon lange nicht mehr?? Wielange denn? Seid Du geschrieben hast das Du nach einem guggen gehst sind grad mal 2 Wochen vergangen...Ich würd Bentleys Tipp befolgen und mir nen Boxerspezi an die Hand nehmen. Luft abschnüren während dem Drehen hat ihn ja auch net gestört - also hätt er doch da auch schon nach Dir gehn können. Er hat's aber bewusst 2x NACH Hundebegegnungen gemacht...
Aber wenn Du meinst das Du das allein hinkriegst, viel Erfolg..
-
Zitat
Schon lange nicht mehr?? Wielange denn? Seid Du geschrieben hast das Du nach einem guggen gehst sind grad mal 2 Wochen vergangen...Ich würd Bentleys Tipp befolgen und mir nen Boxerspezi an die Hand nehmen. Luft abschnüren während dem Drehen hat ihn ja auch net gestört - also hätt er doch da auch schon nach Dir gehn können. Er hat's aber bewusst 2x NACH Hundebegegnungen gemacht...
Aber wenn Du meinst das Du das allein hinkriegst, viel Erfolg..
Ach Muemmel ... ein Hund der sich gegen einen richtet, wenn er abdreht ist doch das einfachste was gibt. Ich hab das bei Max damals auch abgestellt indem ich ihm einfach ein Geschirr angezogen habe

Zauberheilung innerhalb von 9 Tagen ... an der Stelle der TE würd ich ne Hundeschule aufmachen ... sie hat sozusagen das goldene Händchen für schwierige Fälle.
-
Ich find's schlicht verantwortungslos... am Geschirr hat er noch mehr Platz um seinem Ärger Luft zu machen wenn es ihn juckt. Nächstes Mal geht er vllt netmehr nach Superfrauchen sondern nach nem Kind oder sonstwem der kurz nach nem Tillen vorbeigeht.. *urgz*
Gott was ich bin froh das ich meine Ina hatte

-
Man muss aber auch dazu bereit sein sich die Verantwortungslosigkeit des eigenen Handelns einzugestehen und man muss auch weiter sehen können, dass es eben beim nächsten mal sein kann, dass es sich nicht nur gegen einen selber richtet sondern gegen alles und jeden um einen herum.
Ein solches Problem löst sich nicht mit der Änderung von Halsband auf Geschirr, da die Wurzel des Problems ja auch nicht im anderen Hund ist sondern wahrscheinlich eher in der Hund/Halter-Beziehung.
Ich hoffe für die TE, dass die Lösung tatsächlich so einfach ist ... realistisch gesehen glaube ich nicht für 5 Cent dran.
-
-
Schrecklich *seufz*. Aber das Ding mit den 5ct geh ich mit..
Nachdem mir meine nämlich am Geschirr fast wen gefuttert hatte und kurz vor'm Suizid gestanden hat ging sie nie wieder NUR im Geschirr. Aber vllt wird man aus Erfahrung erst klug..
Ich hoff nur das die Erfahrung dann kein Unbeteiligter macht -.- -
Puh,
ich hab hier auch schon was geschrieben, aber es nicht abgesandt, weil ich dachte, ich sei vielleicht zu pingelig.
Aber: Ihr sprecht mir aus der Seele! Im Eingangspost heißt es noch, der Rüde habe 4 x gebissen, jetzt sind es nur noch 2 x und "der Maulkorb wird schon lange nicht mehr gebraucht" - vor 2 Wochen hatte sie noch nichtmals einen gekauft!
Und: Liebe TS, woher kennst Du denn alle Hundeschulen in Deiner Umgebung und woher weißt Du, dass sie alle schlecht sind? Ach so, ich vergaß, DU bist ja der Profi. Weißt Du, was ich glaube? Du scheust den finanziellen Aufwand, den Hundetraining kostet.
Ich finde das so unverantwortlich, dass mir fast die Worte fehlen. Du hast einen 30kg-Boxerrüden mit einem Aggressionsproblem und begibst Dich nicht in fachkundige Hände, das ist echt unfassbar!
Zur Kastra hast Du auch nicht weiter was gesagt - hast Du Dir mal überlegt, mittels Chip zu testen, ob die Amputation der Hoden Deinen Hund überhaupt verändern würde, was das unerwünschte Verhalten angeht?
Warum hattest Du den Thread eigentlich eröffnet, wenn Du alle Ratschläge sowieso in den Wind schießt?
Kopfschüttelnd!
-
Zitat
Zauberheilung innerhalb von 9 Tagen ... an der Stelle der TE würd ich ne Hundeschule aufmachen ... sie hat sozusagen das goldene Händchen für schwierige Fälle.
Was soll denn das schon wieder? Diese blöden ironischen Sticheleien.
Sie hat eine Frage gestellt und jetzt nach 2 Wochen gesagt, wie es läuft. Sie hat nie gesagt, dass er jetzt der Traumhund ist, der locker die BH läuft. Es ist nur nichts mehr vorgefallen. Anstatt alles wieder schlecht zu reden könntet ihr euch einfach mal freuen. Dass das Problem noch lange nicht aus der Welt ist, weiß die TS doch selbst.Sie war bei Hundeschulen, die ihrer Meinung alle nicht wirklich gut sind. Das selbe wird hier im Forum doch auch überall behauptet, dass 95% der Trainer eh keine Ahnung haben. Warum ratet ihr so drigenend zu einer Hundeschule, wenn ihr doch selbst wisst wie schwer es ist eine gute zu finden?
-
Zitat
P
Und: Liebe TS, woher kennst Du denn alle Hundeschulen in Deiner Umgebung und woher weißt Du, dass sie alle schlecht sind? Ach so, ich vergaß, DU bist ja der Profi. Weißt Du, was ich glaube? Du scheust den finanziellen Aufwand, den Hundetraining kostet.
Woher weißt du, dass sie nicht alle Hundeschulen abgeklappert hat?
Und woran machst du fest, dass sie "keinen finanziellen Aufwand" leisten will? -
Liegt einfach an den Formulierungen der TS.
Dieses "och, cool, passiert nix mehr, jez kann er locker flockig am Geschirr laufen. Maulkorb? Achwas... schon eeeeeewig passé! Der hat nur nach mir eghn wollen weil er VORHER keine Luft bekommen hatte" etc. etc.Trainervorschläge wurden ausgeschlagen, man sucht lieber nach Hundeschulen, die ja scheinbar alle nix taugen. Bentleys Boxerzeugs wurde ausgeschlagen. Nen eigenen Trainer will man ja net, man will die Hundeschule, die es aber ja net gibt weil es nix taugt. Und man läuft mit nem Hund rum den man in 2 Wochen sicher net so einschätzen kann das man nur durch Geschirr sichert. Sonst hätt sie sich vor 2 Wochen auch net angehn lassen - sie hat es net kommen sehn.
Und nen Aggrohund am Geschirr? Kann ganz fies ins Aug gehn..und selbst dranrumdoctorn auch. Ich sprech aus leidvoller Erfahrung. Drum: verantwortungslos. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!