Sch***!!! Frustrationstoleranz

• Ja, das hatte ich sowieso vor..
    Bis ich eine gute Hundeschule gefunden habe, will ich ja trotzdem weitertrainieren.

Will bald in den Fre*napf fahren, aber ob es dort welche für kurzschnäuzige Rassen gibt?
    Ich suche aber auf jeden Fall einen, der ihn nicht beim Hecheln hindert und wo ich eventuell ein Leckerchen durchschieben kann. :smile:

• Zitat

Drinnen ignorieren, drinnen kein Spiel zulassen, will er Aufmerksamkeit -> ignorieren.

Nee, bitte sowas nicht!! :fear:
    Was soll das mit dem Ignorieren? Was soll der Hund daraus lernen?
    Das ist einfach nur eine schlimme Bestrafung und bringt nichts ausser einem völlig verunsicherten Hund der nicht mehr weiß was er getan hat.

• Zitat

Aber am allerliebsten wurde ich in die Boxergruppe in meiner Nähe gehen, denen schreibe ich mal ein Mail, ob die mich nicht auch aufnehmen würden, trotz gewissen Aggressionsproblemen.

Habe den Vorbesi's auch eine Mail geschrieben, er war nämlich vorher schonmal auf einem Boxerplatz.
    Habe mal gefragt, wie er sich dort verhalten hat.

Warum willst du eine Mail hinschreiben,geh doch einfach hin. Und das ein Boxerklub wegen Aggressionsprobleme einen Boxer nicht auf nimmt, hab ich ja noch nie gehört, dafür sind sie doch da.
    Das hatte ich dir in den ersten Threads von dir schon angeraten.
    Eines mußt du wissen, ein Boxer läßt sich viel gefallen, aber wenn er ungerecht behandelt wird, das verträgt er nicht.
    Höre bitte auf mit deinen Methoden und geh zu Leuten, die sich mit Boxern auskennen.

• Eben.
    Gerade ein guter Boxerplatz kennt sich doch mit der Rasse aus, geh erstmal ohne Hund hin, schaue es dir an, die beissen meistens nicht. ;)

• Rettungshund,

liegt es an deinem noch sehr jungen Alter oder warum schreibst du mehr über die Probleme deines Boxers, als du endlich mal tätig wirst?
    Je länger du wartest, umso mehr wird sich das Verhalten verstärken.
    Über das DF wird dir kaum jemand helfen können.

Gruß
    Leo

• Zitat

Nee, bitte sowas nicht!! :fear:
    Was soll das mit dem Ignorieren? Was soll der Hund daraus lernen?
    Das ist einfach nur eine schlimme Bestrafung und bringt nichts ausser einem völlig verunsicherten Hund der nicht mehr weiß was er getan hat.

Ich denke daß du da was falsch verstehst.
    Anja meint, er soll im Haus nicht mehr soviel Aufmerksamkeit bekommen.
    Das hat mit dem, was er draußen macht, in dem Moment überhaupt nichts zu tun.

• Ja genau, ich mein es so wie conny es sagt.

Nicht als Bestrafung für ein bestimmtes Verhalten, sondern einfach um ihm Struktur zu geben und zu zeigen wo sein Platz ist.
    Auf die Regeln die evtl. schon bestehen wurde ja leider nicht geantwortet.

• Hallo :smile: !

Vielleicht sind die in deiner Nähe?

64832 Babenhausen, http://www.cavecani.de
    67435 Neustadt a.d. Weinstrasse, http://www.caneami.de

Zitat

Habe es ja mit Zeigen und Benennen versucht, er ist einfach nicht ansprechbar.

Wenn ich ihn anfassen würde, wird er wohl sofort schnappen.

Was heißt, du hast es versucht? Wie oft hast du es vorher trainiert? Kennt er ein Entspannungssignal? Kond. Geschirrgriff?

Liebe Grüße
    Nicole

• Huhu,

wollte nur mal schnell in kleines Update loswerden:

Er hat seit diesen 2 Vorfällen nie mehr versucht, zu beißen, ich schätze, ich weiß nun auch wieso er das getan hat.

Und zwar war er diesen 2 Situationen leider am Halsband gewesen, welches ihm die Luft fast abschnürte.

Seitdem sind wir auch im Dorf nur noch mit Geschirr unterwegs.

Wir trainieren immer noch weiter mit Zeigen und Benennen und es gibt schon erste kleine Erfolge.
    (Bei Katzen z.B. klappt es schon ganz gut. )

Maulkorb brauchen wir schon lange nicht mehr.

Hundeschule habe ich definitiv in meiner nähreren Umgebung (kann ja noch nicht Auto fahren) keine gute gefunden.
    Platz gibt's erst nach er Kastra, wir trainieren jetz erstmal so weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!