Wie geht dieses Kommando??

  • hey,


    würde meiner Chi gerne dieses Kommando beibringen:
    Und zwar liegt macht sie Platz, und nun kommt das Kommando sie liegt immernoch im Platz aber legt den Kopf auf den Boden zwischen die vorderpfoten.


    Nun würde ich gerne wissen wie man das macht. Ich clickere seit über 3Wochen.


    PS: wie nennt man diesen Trick überhaupt?? :smile:



    Liebe Grüße,
    eure Cindy+Ich ;)

  • Hallo,


    viele nennen es DOWN.
    Aber, Du kannst Dir aussuchen, was Du willst. Das ist egal.



    Ich würde es über ein Kinntarget aufbauen :D
    Ja, ich weiß!
    Schon wieder ich, mit einem Target.


    Einfach einen Bierdeckel, oder auch die Hand nehmen, dem Hund "erklären", daß er seinen Kinn darauf abstellen und ruhig so halten soll.
    Dann das Ganze aufbauen, indem der Hund liegt. Kinntarget halten und sich so langsam nach "unten" heranarbeiten.



    Sag mal,
    Du hast jetzt hier schon ganz schön viele Fragen gestellt.
    Ich meine es jetzt nicht böse, sondern nur aus Neugier.
    Ist es nicht ein bißchen viel?
    Ich würde nicht so viel auf einmal üben, sondern nur zwei bis drei Tricks, und dann langsam zur Perfektion heranarbeiten, anstatt mit meheren Tricks anfangen.
    Da verliert man schon mal gerne die Übersicht.



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower


  • gleiche dachte ich auch :) find es ja toll wenn man sich in dem alter so um seinen hund bemüht, aber manchmal ist weniger mehr ;)

  • also erstmal danke.
    Und ja ich weiß das ich hier viele fragen stelle (kommados usw.) aber die meisten habe ich noch garnicht trainiert. Bis jetzt kann mein Hund
    -sitz
    -platz
    -pfote
    -five
    -hoch (ich knie mich hin und sie geht mit den vorderpfoten auf meine beine...)
    -Hand (sie berührt mit der nase meine handfläche
    -kuckkuck (ich stelle meinen arm waagrecht in die höhe und sie geht mit den vorderpfoten drauf...)


    ja, also keien sorge SheltiePower ich achte schon drauf das ich meine kleine nicht zu sehr belaste. :)




    PS: Ich habe deine Antwort leider nicht so ganz verstanden...bitte nochmal ;D

  • Also ich habe es so gemacht:
    Ich habe Amy Platz gesagt. Danach habe ich in einer Hand ein Leckerchen gehalten und in der anderen Hand den Clicker. Die "Leckerchenhand" habe ich dann auf den Boden gehalten. Amy wollte natürlich dran und irgendwann hat sie dann mit dem Kin den Boden berührt. Dafür gab es einen Click und das Leckerchen. Das haben wir dann noch ein paar mal gemacht und dann konnte ich schon "Down" dazu sagen. Das hatte sie ziemlich schnell verstanden.


    Ich hoffe, das war irgendwie verständlich. Ich bin nicht grade gut im erklären. :ops:

  • Sie meint das du deinem kleinen erstmal beibringen sollst deinem Hund zu lernen sein Kinn auf einen Bierdeckel/deine Hand zu legen,das zu clickern.
    Und wenn sie es verstanden hat,kanns du das aus dem liegen machen und den Bierdeckel auf den Boden legen,sie legt den Kopf drauf,Click&Belohnung.
    Falls du nicht immerwieder einen neuen Thread aufmachen willst kannst du
    ja auch hier---> https://www.dogforum.de/tricks…t132881.html?hilit=tricks und beschäftigungen fragen!:D



    (sry falls ich die erklärung falsch wiedergegeben habe)



    EDIT: Ihr wart schneller:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!