Scheinheiligkeit? Teletac = nein / Elektrozaun = ja
-
-
Also doch Jurassic Park.
Muss ich schnell dringend meinen Verwandten mitteilen.
Strom oder in den Knast ,ab nach ausserhalb mit den Herdis.Und was war das mit gesch****. Solch Sprache versteh ich leider nicht. Mir zu unqualifiziert.
Klink mich aus dieser Komödie wieder aus..:D
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Scheinheiligkeit? Teletac = nein / Elektrozaun = ja schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Also doch Jurassic Park.
Muss ich schnell dringend meinen Verwandten mitteilen.
Strom oder in den Knast ,ab nach ausserhalb mit den Herdis.Und was war das mit gesch****. Solch Sprache versteh ich leider nicht. Mir zu unqualifiziert.
Klink mich aus dieser Komödie wieder aus..:D
Ja dann sei mal raus, ich find dieses überhebliche Geschwafel langsam zum ..Ähm nesch
Ich weiss, die die Strom benutzen sind einfach nur unfähig ihre Hunde zu erziehen
Is kla
Und ja Herdis gehören eher nach Ausserhalb auf grosse Grundstücke ( gross... Nicht Schrebergarten sondern GROSS) und die wirste ohne Strom kaum so sicher bekommen wie sie sein sollten
Das man meint die wegen eigenem Egoismus im Reihenhaussiedlungen zu drücken, nunja
Muss jeder selber wissen.... Find ich nur generell ungeeignet ausser es geht nicht anders ( Pflegestelle z.B.) -
Zitat
Mich wundert nur, dass es im örtlichen TH keinen Stromzaun gibt, wo es dort doch so viele Kangals, Listenhunde, Kletterhunde und ähnliches gibt. Vielleicht guckt ihr mal, wie die das ausbruchsicher gebaut haben.
Andere Frage, wer nimmt drei Kangals in ner Pflegestelle auf, wenn er ihnen nicht gerecht werden kann?
Das würde in unserem Tierheim daran liegen, dass die schnuckeligen kleinen 8m² Domizile überdacht sind - bzw die wenigen ca. 20² Ausläufe dafür Gitterstangen haben, bzw Überhänge nach innen - was du im Wohngebiet nicht machen darfst.
Aber ist ja egal.. man hat mal wieder irgendwas in den Raum geworfen.
-
Zitat
Und ja Herdis gehören eher nach Ausserhalb auf grosse Grundstücke ( gross... Nicht Schrebergarten sondern GROSS) und die wirste ohne Strom kaum so sicher bekommen wie sie sein sollten
Auf meinen Weg zum Spaziergang in Richtung Wald muss ich an einem Haus vor bei, in dem die Familie einen Herdi hat. Das Grundstück ist sehr groß, nicht unbedingt sehr hoch eingezäunt und da gibt es trotzdem keinen Strom und der Hund bleibt auf dem Grundstück und schlägt am Zaun nicht an. Auch nicht wenn auf dem Nachbargrundstück der Pudelmix randaliert. Der Herdi schnappt sich seinen Ball und kommt damit an den Zaun zum gucken.
Jetzt frage ich mich ernsthaft, woran es liegt, das es manche Leute auch ohne Strom schaffen, wo es doch scheinbar gar nicht zu schaffen sein sollte.
-
Zitat
Jetzt frage ich mich ernsthaft, woran es liegt, das es manche Leute auch ohne Strom schaffen, wo es doch scheinbar gar nicht zu schaffen sein sollte.Ich glaube nicht, dass es dahingeht, dass es nicht zu schaffen sein soll. Es ist alles auch eine Frage des Zeitpotentials und der Gesamtsituation. Ich bin kein Stromzaunbefürworter aber auch kein starrer Ablehner. Das "nette" Training am Zaun ist nunmal nicht innerhalb kürzester Zeit zu realisieren, da braucht man viel Konsequenz, viel Zeit und unter Umständen sehr tolerante Nachbarn. Wenn man dann noch mehr als einen Hund hat erschwert sich das ganze unter Umständen, da ein Hund den anderen aufwiegelt.
Dann mußt du mit einrechnen, dass jeder Hund anders ist, mache begreifen es schneller, andere langsamer und wieder andere verwehren sich total.
Es ist eben nicht alles nur schwarz und weiß.
-
-
Ich glaube eher, das es eine Frage der Gesamtmotivation des Halters ist, mit seinen Hunden zu arbeiten oder einfach nur zu deckeln. Denn dieser muss ja dann aufmerksam sein, damit er agieren kann. Da ist es dann doch immer noch leichter zu reagieren, wenn der Hund sich "falsch" verhält.
Das hat auch nicht mit "nettem" oder "nicht nettem" Training am Zaun zu tun. -
Zitat
Jetzt frage ich mich ernsthaft, woran es liegt, das es manche Leute auch ohne Strom schaffen, wo es doch scheinbar gar nicht zu schaffen sein sollte.
Ne super Frage in einem Hundeforum. Vermutlich fragst du dich auch, warum es die ganzen Deppen hier nicht schaffen, ihre Hunde frei laufen zu lassen, ohne daß sie jagen gehen ... wo es doch Leute gibt, die das problemlos schaffen. Und manche zäunen ihre Grundstücke gar nicht ein, die Hunde hauen dennoch nicht ab.
Ein verdammt diletantischer Haufen Hundehalter trifft sich hier, nicht wahr !Das nette ist ja immer, daß jeder so tolle Tipps hat, Ahnung von allem, es generell besser weiß, aber komischer Weise noch nie einen solchen Hund hatte und auch - woran mag es wohl liegen - keinen haben möchte. Nehmt doch mal einen wirklichen "Problemhund" auf !! Man wächst an seinen Aufgaben (oder verzweifelt) und vieles sieht man nachher ganz anders.
Wer von euch würde denn ernsthaft einen Hund aufnehmen, der Menschen verletzt hat, der ein Kind krankenhausreif gebissen hat, wer ? Wie würde der Hund bei euch leben ? Baut ihr eine tolle Bindung auf und alles ist wieder gut ? Braucht der Zaun bei einem Hund, der andere Hunde haßt und auch mit Tötungsabsicht zupackt, nur 1 m sein, wenn man ja immer dabei ist und die Bindung stimmt ?Es gibt Hunde, die haben ganz andere Probleme als an der Leine zu ziehen oder sich auf Sitz nicht gleich zu setzen.
Gruß, staffy
-
-
Zitat
Ne super Frage in einem Hundeforum. Vermutlich fragst du dich auch, warum es die ganzen Deppen hier nicht schaffen, ihre Hunde frei laufen zu lassen, ohne daß sie jagen gehen ... wo es doch Leute gibt, die das problemlos schaffen. Und manche zäunen ihre Grundstücke gar nicht ein, die Hunde hauen dennoch nicht ab.
Ein verdammt diletantischer Haufen Hundehalter trifft sich hier, nicht wahr !Das nette ist ja immer, daß jeder so tolle Tipps hat, Ahnung von allem, es generell besser weiß, aber komischer Weise noch nie einen solchen Hund hatte und auch - woran mag es wohl liegen - keinen haben möchte. Nehmt doch mal einen wirklichen "Problemhund" auf !! Man wächst an seinen Aufgaben (oder verzweifelt) und vieles sieht man nachher ganz anders.
Wer von euch würde denn ernsthaft einen Hund aufnehmen, der Menschen verletzt hat, der ein Kind krankenhausreif gebissen hat, wer ? Wie würde der Hund bei euch leben ? Baut ihr eine tolle Bindung auf und alles ist wieder gut ? Braucht der Zaun bei einem Hund, der andere Hunde haßt und auch mit Tötungsabsicht zupackt, nur 1 m sein, wenn man ja immer dabei ist und die Bindung stimmt ?Es gibt Hunde, die haben ganz andere Probleme als an der Leine zu ziehen oder sich auf Sitz nicht gleich zu setzen.
Gruß, staffy
...wenn's jetzt noch Boemmel gaebe....
-
Zitat
...wenn's jetzt noch Boemmel gaebe....
... Würd ich damit um mich werfen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!