VPG-Laberthread

• Unterhaching ist ausgelost.
    Ich glaube ich werd nur Sonntag fahren, denn so ziemlich alle Starter die mich interessieren laufen Sonntag B/C.

Und der erste Tag bei der ÖKV IPO Leistungssieger Prüfung hat auch gut für uns angefangen. Katy hat in C 91 Punkte stehen, also noch alle Chancen offen.

• So Unterhaching ist vorbei und ich muss sagen, alles in allem war es eine schöne Veranstaltung.
    Organisation war ordentlich mit kleinen Schwächen - wenn ich ein Parkverbot ausweise, sollte ich es auch durchsetzen, gerade in der Zufahrtsstraße und eine größere Semmel mit etwas Fleisch einem stück Tomate und etwas Soße für 4,50€ als "Döner" zu Mittag zu verkaufen ist gewagt.

Sportlich war einiges geboten. Sehr schöne Arbeiten dabei, zwar auch einiges was ich persönlich gerade in der UO als veraltet einstufen würde, aber auch wirklich tolle Darbietungen, Mirco mit Horax, war mit mein persönlicher Favorit, wirklich eine sehr schöne Arbeit. Da hat es leider in der Fährte gehakt.
    Auch wenn die UO nicht immer so bewertet wurde, dass ich es verstanden hätte (ist aber nix neues beim Drescher, dass ich da manches nicht nachvzollziehen kann), war es im Großen und Ganzen eine Freude zu zu sehen.

Im Schutzdienst muss ich sagen, dass Marco Hinz seinen ersten großen Einsatz für meinen Geschmack etwas arg zahm gehetzt hat. Aber es wurde fair und gleichmäßig gerichtet.Es waren ebenfalls schöne Vorführungen zu sehen, zu bemängeln gab es höchstesn bei dem ein oder anderen den Gehorsam. durchschnittlich war das Niveau in C aber auf einem guten Level.

Den größten Unterhaltungswert hatten aber mal wieder die "Profis an der Bande" vom Nebentisch, bei deren Kommentare man teils echt nicht mehr wusste, ob man lachen oder mal rüberfassen und sie mit dem Kopf gegen die Tischplatte klatschen sollte, bei so viel Blödsinn, der da verzapft wurde.

alles in allem ein schöner Vormittag, ein schöner Abschiedsstart für Nork, auch wenn ich mir für den ein oder anderen Starter etwas mehr Glück gewünscht hätte. Jetzt bin ich mal gespannt auf die LGA im Sommer

• Heute haben wir bei so herrlichem Wetter trainiert, es war so schön. Und die Maus hat mir heute so gut gefallen, evtl wird das ja doch was mit der A2 im Mai. Wäre ja ganz schön

• Nachdem Madame die letzten eineinhalb Wochen massiv am Ohrfeigenbaum gerüttelt hat aufgrund eines Anfalls von Größenwahn und ich schon dachte: Ok, wäre Prüfung wären wir disq wegen Ungehorsam (und das mit DEM Hund) - scheint das allgemeine "Zügel deutlich kürzer nehmen" Erfolg zu haben. Seitdem sie mehr direktes Feedback auf ihre Dreistigkeit bekommen hat, hat sie dieses WE hervorragend gearbeitet. So ist es nun mal - mit den lieben Hundchen.

• Ne, das war unsere altbekannte Schaufraktion.
    Eine Bekannte sagte, sie haben seit Jahren bei jeder Veranstaltung das Glück vor oder neben denen zu sitzen und kriegen jedes Mal das geballte Wissen ab :lol:

Ehemealige HZ Züchter von der Sorte die nie über eine OG IPO I geführt haben, weil die Hündin nicht mehr braucht.

• Beim SV hat man die halt einfach in ganz anderen Massen :roll:

In erster Linie freu ich mich, dass Franzi gestern mit peps ihre LGA Quali geholt hat - auch wenn ich die UO Punktzahl ungerechtfertigt niedrig fand, aber wie gesagt, bin ich bei dem Richter gewohnt, dass man da... kreativ denken muss.
    Und die Präsentation von Horax hat mich wieder darin bestätigt, dass ich die richtige Wahl getroffen habe, das ist einfach der Typ Hund, den ich will und die Jungs können die Verwandschaft einfach nicht leugnen.

P.S: Vidoes müssten bald online sein, WD war vor Ort

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!