VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
So nachdem ich wochenlang einfach nur gefrustet war und nichts gemacht habe, war ich dieses Wochenende ja beim HeuwinkelSeminar.
Es war einfach toll! Richtig faszinierend und lehrreich und ich hab wieder einen Faden und weiß an was ich arbeiten möchte und das sind vorallem viel viel Feinarbeit.
Außerdem baue ich das halten und den Apport nochmal komplett neu auf.Außerdem hab ich beschlossen mich nochmal umzusehen nach einem zweiten Verein.
Wenn ich Glück habe kann ich auch zum Schutzdienstseminar im Dezember....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier VPG-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schön! Ja, das Seminar (auch SD) machen sie echt sehr angenehm, finde ich. Manchmal braucht man eine Motivationsspritze. (Hab ich mir gerade auch wieder geholt, zwar nicht auf Seminar, aber zum Einzeltraining.)
-
Oh ja, nachdem ich ja grade 3 Tage UO-Intensivtraining hatte, kann ich auch sagen, dass das einen tollen Auftrieb und Ansporn gibt, Ostern gibt es wieder 3 Tage und im Mai habe ich ein Schutzdienstseminar über 3 Tage
-
-
Da ist endlich das Wetter etwas besser und nun finde ich keinen Acker zum fährten
Entweder sind die total überflutet, oder es liegt frische Gülle drauf. Und Wiesen werden hier auch immer weniger, oder sind schon von anderen Hundesportlern besetzt.
Ich würde mich so gerne an die Umsetzung der erlernten Kenntnisse aus dem Herbstseminar machen, aber die Ackersuche demotiviert ziemlich..
-
-
Ich gehe im April auf Sporrer Seminar mit Qessy.
Wird bestimmt schön! -
Jemand der einem hilft, weiß was man will und dann an der richtigen Stelle entweder den menschlichen Spiegel macht oder einen konkret korrigiert finde ich eh das wichtigste.
Klar gibt es Dinge, die man auch ohne Hilfsperson üben kann, aber ich habe das Gefühl, dass es wenn die Basis sitzt doch deutlich immer weniger werden. -
das stimmt. Ich geb auch immer die Anweisung wer auf mich guckt und wer auf den Hund.
-
so ein kleine Update. Gestern hab ich ihm auf Wiese über den Tag verteilt 5 Ansätze mit 5 Meter Futter danach gelegt. Ab der 3. zog er mich schon zum wieder zum Abgangsschild. Die ersten 2 waren furchtbar, er wollte gar nicht hin. Heute 50m mit einem Winkel und alle 5m Futter liefen ganz gut. Wir werden langsam wieder aufbauen.
-
Na siehste :)
Wir waren gestern auch. Ich bin mit beiden (Kalle und Itsy) zufrieden. Kalle hat sich durch ne komplett zertrampelte Faehrte inkl. geklauter Gegenstaende (mal wieder
) durchgekaempft und die Kleine hat auch gut gesucht. Sie hat zwar deutlich gemacht, dass sie mit frischen Maeusespuren verseuchte Wiesen nicht kennt, aber...das lernt sie jetzt kennen und sie hat trotz allem ganz nett gesucht.
Heute dann B und C und ich finds immer wieder krass, wie unterschiedlich Hunde sind. Kalle muesste mehrmal die Woche gearbeitet werden (in C. In B mach ich das ja eh). Er macht auch mit wenn es selten Training gibt, aber je oefter, desto besser.
Die Kleine ist das absolute Gegenteil. Sie hatte heute den ersten SD nach 2 Monaten und sie war nur geil. Bei ihr ist weniger echt mehr.Joa und Pan war halt Pan.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!