VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Die Jutedinger waren vor 20 Jahren das einzige, was es als Beißwurst gab. Und schnell zerfleddert. Dann kamen die Beißwürste aus gefülltem Feuerwehrschlauch auf. Die waren um Längen besser. Woher die aktuellen Beißwürste stammen, kann ich nicht mal sagen. Gappay? Frabo? Wir bestellen immer eine Ladung allerlei Halsbänder, Leinen und Beißwürste vom Verein aus, und jeder, der was braucht, sucht sich das passende raus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier VPG-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe seit Jahren die von Klin aus Nylcott. Sind schön weich und halten was aus - ist auch ehrlich lange her, dass da welche kaputt gegangen ist..
Schnell hinüber waren mal nur zwei gestopfte aus Jute von Sporthund und aus dem Fressnapf.
-
Also ich habe die von Sporthund in der Regel. Und die halten auch ewig... Egal ob 40kg Volldeppmali, oder 24 kg Normalomali oder aktuell 20kg Jungspund der sich das Teil bis in den Hals schiebt.. Am ehesten gehen mal die Schlaufen kaputt weil sie ausreißen wenn man die Hunde halt reinfliegen lässt

-
Ich hab die gleichen wie bordy und die halten (bei uns) echt gut

-
uih - da kam ja noch einiges hinzu.
Danke Euch
-
-
So - nun freu ich mich mal ein bisschen. Bei "unserem" (vor allem Hildes) Hass-Thema Apport scheint der Knoten endgültig geplatzt zu sein *aufHolzklopf*
Sie apportiert derzeit fein und zuverlässig - auch über die Hürde. Noch im Modus, ihr die Übung zu vermitteln, aber sie hat grundsätzlich begriffen, was zu tun ist und macht es nicht nur zuverlässig, sondern auch mit Spaß dabei. Und schön akurat. Ein Glück! (Ist immerhin das erste Mal für mich, diese Übungen nem Hund zu vermitteln und wirklich kompetente 1:1 Anleitung im Verein auf die Art, die ich mit Hilde will, hatte ich (lange) nicht, sondern alles dann in Eigenregie und mit guten Tipps vom Seminar oder so.)
Im Oktober soll es die 1 werden. Schauen wir mal.
-
Hahaha und es sind doch Schwestern

Ich war am WE ja Freunde besuchen und dachte mir, wenn ich da schon die Möglichkeit habe mit einem wirklichen Könner zu trainieren, dann laß ich ihn mal auf Fous Hass-Übung schauen um zu gucken, ob er ne Idee hat.
Und was macht das Viech? Die apportiert super!
Also manchmal.... -
mh warum soll es dir besser gehen als mir? Ist mir letzten Dienstag mit der Fährterei so passiert.Hab Mecker bekommen dass ich das Pudeltier nicht so schlecht machen soll, der sucht doch super. auf mein ja heute war es einigermaßen hab ich ne Kopnuss kassiert mit dem Kommentar "Sag S-U-P-E-R!!!" Es war echtes Scheisswetter Sturm und Regen und ok er hat Super gesucht. Dachte ja er blamiert uns total
-
dadaaaa IPO und Obedience sind doch ideale Ergänzungen. Am Dienstag erkläre ich anderen groß und breit die Schritte im Rückentransportaufbaudamit sich der Hund gut am linken Bein orientiert. Mit rechts angehen und immer auf stoppen wenn rechts wieder vorne ist damit der Hund nicht so weit vorkommt. Heute geh ich Gassi und übe mit dem Dingsbums rückwärts Fusslaufen fürs Obi und er stürmt wie immer sofort nach hinten los. Mh auf einmal macht es pling und ich versuch es mal wie beim Rückentransport. Mit rechts losgehen und dann soll er am linken Bein kleben. Klar ist das jetzt noch langsam aber er kapiert endlich was ich von ihm will!
-
Nachdem das Wetter heute so herrlich war, die Hunde nervig und ich Zeit hatte, dachte ich mir, gehen wir fährten.
Ich hab mir letztes Jahr ja die WD Fähten App mal geholt und fand die nicht sehr überzeugend... naja, weil sie bezahlt ist, wollt ich sie nochmal probieren...Also ging es los: Erste gerade ca 150 Schritte nach 80 der erste Gegenstand, 90° Winkel nach Links, 2. Gerade ca 150 Schritte nach ca. 70 Schritten der zweie Gegenstand, 90° Winkel nach Links dritte gerade ca 50 Schritte, 90° Winkel nach links ca 100 Schritte nach ca. 50 dritter Gegenstand, 90° Winkel nach rechts, ca 100 Schritte am Ende 4. Gegenstand
Tja, diesesmal hat die App schon beim Legen rumgezickt. Laut Aufzeichnung kam nänlich nach der 2. Gerade kein Winkel, sondern ich bin einfach auf der Stelle umgedreht, auf dem zweiten Schenkel zurück gelaufen und dann im wackligen Zickzack irgendwie auf die vierte Gerade geeiert

Richtig abenteuerlich wurde es aber beim Absuchen. Laut GPS Tracking sind wir aus Prinzip weit neben der Fährte gelaufen, sind irgendwie durch Zufall dann am ersten Gegenstand wieder über die Fährte drüber und danach dann nur noch planlos in der Wiese rumgestolpert....
Tja so weit die technische Auswertung

In der Praxis hat sie sehr schön gearbeitet, Gegenstände eins und zwei sehr schön und gerade verwiesen, bei drei ist sie fast drüber geschossen und lag beim Verweisen dann mit der Brust auf dem Gegenstand, der schaute noch ein Stück raus, den letzten Winkel hat sie bisserl abgekürzt und auf der letzten Gerade hat sie mehrfach den Kopf gehoben... könnte aber auch daran liegen, dass sie da frontal auf zwei keifende Afghanen zu suchen musste, die dank Flexi Leinen keine 5m hinter dem letzten Gegenstand getobt haben und deren Halter sich auch durch freundliches Bitten (und frustriertes Brüllen) nicht zum Weitergehen bewegen ließen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!