VPG-Laberthread

• Ich hab schon Beißwürste von Klin, Sporthund und K9 ausprobiert. Obwohl ich ja doch nur einen recht kleinen Hund mit nicht allzu großer Kraft hab, halten bei mir so Teile nicht lang. Außer die von K9, die hab ich nun schon ewig und sie hält und hält und hält.

• Was denkt Ihr denn, was besser wäre?
    Das ist der erste Hund, der wirklich Spaß am zergeln hat, ich bin damit also gänzlich unbedarft.
    Was sie nicht mag, sind diese Knotenseile. Zu hart? Oberfläche zu riffelig?

Ich geh aber auf alle Fälle auch schon mal stöbern. Lieben Dank.

• Was macht ihr mit den Dingern :shocked:
    Meine halten im Schnitt zwei bis drei Jahre und damit wurde regelmäßig Ekko mit fast 40kg aufgehoben und gedreht.

• Neben den irgendwie immer nassen, schlabberigen Beißwürsten arbeite ich mit Schlauchstücken aus dem Supermarkt. Da gibt es recht steifen, dabei aber auch stabilen und elastischen Schlauch von der Rolle, den man sich in der passenden Länge (nicht zu knapp) abschneiden kann. Wenn man mehrere von diesen Stücken hat, kann man über Beutetausch auch prima das Aus und die Orientierung auf den HH aufbauen.

• mein Dingsbums liebt schöne große mittelweiche Beisskissen und im Gegensatz dazu aber auch diese Fleecezergel. Beides hält eigentlich echt lange.

• Bei uns halten die aus Leder irgendwie am besten. Andere haben nach 1 Minute benutzung schon 100 Löcher :fear:
    Die Lederteile bekommen "nur" Kratzer, sind aber auch gut gefüllt, vielleicht bekommen die da deswegen die Zähne nicht so reingehackt :D

• Bei uns halten die aus Leder nicht lange..... sehr feste aus Jute sind besser, aber nicht für die Ewigkeit :roll:
    Dummies leben hier auch nicht lange, obwohl die sofort nach dem Apportieren ausgegeben werden müssen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!