
-
-
Zitat
Warum ich jetzt erst im DF schreib?
Weil ich erst seit einer Woche hier angemeldet bin und das DF bis dahin nicht kannte. und das auch nur weil gegen die Besitzerin von Mozarts Mutter üble Vorwürfe im Raum standen. Vielleicht hätte ich damals schon merken müssen, was hier für Menschen "rumlaufen".
Da standen keine Vorwürfe im Raum, sie hat selbst gesagt ZWEI Uuuups-Würfe im Abstand von einer Woche produziert zu haben. Über diesen "Zufall" hat man so seine Meinung geäußert, vor dem Hintergrund, dass es vorher schon mal einen Mischlingswurf gab. Ich persönlich finde es eine Frage des Anstandes, auch beim Hundekauf kritisch zu bleiben.
Zitat
und nein, mich kann niemand rechtlich belangen, da ich nirgendwo den Namen des HuHa erwähnt habe. Und JA ich habe das gemacht... Warum? weil diese Frau es nicht für nötig hält, sich bei mir zu entschuldigen. Diese "Frau" hat mich damals sitzen lassen. Und mir noch ganz frech gesagt, das ihr Hund nur mal gezwickt hat. Kennt ihr das, wenn euer Hund ein Stofftier schüttelt und zerlegt? Genauso ist dieser Schäferhund auf Muffin losgegangen. Und das ohne das übliche "ich schnüffel mal kurz, ne, den mag ich nicht, den beiß ich jetzt", sondern er hat sich ohne zu zögern auf ihn gestürzt. Muffin hatte gar keine zeit, irgend ein drohverhalten oder sonstiges zu zeigen. denn er hat ihn erst gesehen als erschon über ihm war.Das mir der ein oder andere nicht glaubt, ist verständlich. aber ich habe diesen Bericht am nächsten Morgen geschrieben, um 04:00 Uhr weil ich nicht mehr schlafen konnte. Ich habe alles ganz genauso aufgeschrieben wie es passiert ist.
Ich glaube Dir den Vorfall voll und ganz, und es tut mir sehr leid.
Aber:
Über Deine "Züchterin" sollen wir die Klappe halten, aber Du darfst einen privaten Feldzug gegen diese Hundehalterin führen? Passt irgendwie nicht zusammen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Warum mein Hund immer an der Leine ist...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Und ich meine die Menschen, deren Hunde teilweise nicht mal ein Halsband haben und wo nicht mal eine Leine dabeihaben. Da pflichte ich dir bei, die Leute mag ich auch nicht, besonders, diejenigen, die ihren Hund dann auch nicht unter Kontrolle haben.Wenn der Hund wirklich so gut hört, das er dann bei Fuß läuft, absitzt oder wie auch immer ist ja alles prima. Das hab ich aber auch schon etliche Seiten zuvor geschrieben. Nur machen das die wenigsten. Bist du dir da sicher? Oder kennst du nur keine? Und einige meinten ja auch, das sie ihren Hund einfach laufen lassen, ob da nun wer kommt oder nicht. Und das finde ich nicht in Ordnung. Ich auch nicht. Und ich glaube auch nicht, das die, die sagen, das sie ihren Hund nicht anleinen können, weil alle 2 Minuten jemand kommt, das diejenigen ihren Hund dann alle 2 Minuten bei Fuß rufen. Das ist unlogisch. Nein, das ist nicht unlogisch. Mein Hund kann das. Bzw. sie geht jedem Radfahrer und Jogger von selber aus dem Weg. Beim Klingel eines Radfahrers geht sie zur Seite und bleibt stehen. Da hat sie sich selber konditioniert. Wenn irgendwas kommt, muss ich nur meinem Hund zeigen, dass sie zur Seite gehen soll, dann geht sie zur Seite und sitzt automatisch hin. In der Regel macht sie es von selbst. Sie hat das ünber die Jahre hinweg gelernt und verinnerlicht. Ich kann meinen Hund auf einer Radstrecke auch mit Inlinerfahrern und Hunden frei laufen lassen und es wird keine Probleme geben. Selbst dann nicht, wenn sie frei neben mir am Roller läuft. Glaub mir, es gibt Menschen die ihren Hund, abgesehen bei Katzen
, tatsächlich unter Kontrolle haben. Ich leine nur meinen Hund an, wenns zuviel wird oder aber ich keine Hundebegenung will und somit ein Zeichen setze bzw. jemand kommt, der sichtbar Angst hat, außer ich befinde mich in einer Ortschaft. Und glaub mir, mein Hund sieht aus wie der große, böse schwarze Wolf.
.
-
Ist zwar sehr OT, aber sie ist keine Züchterin. Die Würfe sind nun mal passiert, was hätte sie tun sollen? Die Welpen gegen die Wand klatschen oder ertränken? Nein, sie kümmert sich um alle 13 (!!) Stück liebevoll und hat ihnen allen ein tolles zuhause vermittelt.
-
Spätestens nachm ersten mal hät ich meine Weiber so gesichert das n Kloster vor Neid erblassen würde
aber dat geht OT -
Zitat
46 Seiten lang werden mehr oder weniger fadenscheinige Ausreden gesucht warum man Hunde ohne Leine laufen lassen sollte
Es braucht keine fadenscheinige Ausreden denn Hunde haben es verdient leinenlos laufen zu duerfen, fuer mich ist dies ein Grundbeduerfnis des Hundes, genau so wie Wasser, Futter und ein Dach ueberm Kopf.
ZitatUnd wie immer auch der Beißvorfall abgelaufen ist, ein nichtangeleinter Hund attackiert einen angeleinten, da ist für mich der Fall sonnenklar, da brauche ich gar nichts weiter zu wissen.
Das seh' ich genau so wie Du......aber dies ist lediglich die Schuld des individuellen Halters dieses spezifischen Hundes...hier wird aber jeder HH der seinen Hund frei laufen laesst in Sippenhaft genommen.
-
-
Gott, was bin ich froh, dass es auch Hundehalter gibt, die es lockerer sehen.
Meine Kira wird eigentlich überall abgeleint, ist aber auch auf Entfernung im Kommando, kann auf 50m gestoppt werden, ins Sitz oder abgelegt (wobei sie sich da doch etwas ziert, wenns nass ist, aber Sitz reicht ja auch). So kann sie weit laufen und ich kann sie mal eben Stoppen, wenn von Vorne nen Radfahrer kommt und ichs Ranrufen nicht schaffen würde bzw. dazu kein Bedarf sehe.
Luna dagegen läuft definitiv öfter angeleint, vor allem, weil sie jagt, aber ich weiß, wann ich sie ableinen kann und habe sie da auch unter Kontrolle, wenn uns wer entgegen kommt.
Gestern auf der Hundefreilauffläche hab ich noch an das Thema gedacht (macht man schon mal, wenn man Foris dort trifft ;-) ) und habe mir überlegt, wie grausam es dort für einige wäre.
Die Hunde sind unangeleint und man hat sie so nicht unter Kontrolle. Sie treffen auf andere Hunde und man könnte lernen, sie zu lesen.
Sie sind einfach schutzlos fremden Hunden ausgeliefert.Netterweise hatte keiner da Probleme damit, dass mein Hund Neuankömmlinge erst verbellt hat und nen stehenden Kamm hatte.
Zum Glück hatten die 4 genug Hundeverstand, um es deuten zu können und nicht mit Halbwissen zu meinen, so ein Hund wäre gefährlichManchen hier würde es auch sicherlich nicht schaden, mal mit nem Trainer das Verhalten der eigenen Hunde zu analysieren, anstatt nen Buch zu lesen und im Forum dann schlaue Sprüche zu klopfen.
-
Zitat
anstatt nen Buch zu lesen und im Forum dann schlaue Sprüche zu klopfen.
...damit's auch garantiert keiner ueberlesen kann
...und dieser Spruch trifft auf zig andere Straenge und Themen auch zu!
-
Zitat
...damit's auch garantiert keiner ueberlesen kann
...und dieser Spruch trifft auf zig andere Straenge und Themen auch zu!
Da häng ich mich doch glatt an.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Ich hatte erst ueberlegt Lee oder Pepper mitzunehmen (Pepper meine Ausrede *kicher*). Aber die sind fuer so Minis/Stress nicht geeignet
Ausser ich lass Pepps bei Steve oder deiner Mama (oder allein) und packt Juri zusaetzlich mit ein *gruebel*
Bring' die Viecher ruhig mit, das regeln wir dann schon irgendwie.....obwohl ich bezweifele das meine Mutter Pepper jemals wieder rausruecken wuerde nachdem sie sie ein paar Stunden gehaetschelt und umsorgt hat. Ich seh's bildlich vor mir...Pepper, ausgemergelt wie sie ist, dann noch gepaart mit ihrem "Alles Leid der welt liegt auf meiner zerbrechlichen Schulter"...Muttern wird in Mitleid und Gluckentum zerfliessen...
-
tja, wenn ihr alle so gut seid dann wohn ich wohl in der falschen Gegend. Da frag ich mich doch, warum ich mit einer läufigen Hündin von herrenlosen Rüden belästigt und sogar bedroht werde, weit und breit kein dazugehörender Mensch zu sehen und der erst nach langer Zeit und langem vergeblichen rufen seinen Rüden mit Mühe und Not anleinen kann, wenn überhaupt. Und der, wieder abgeleint, uns nach einem Kilometer wieder eingeholt hat. Warum ich, wenn ich mit meinem Hund und Bike unterwegs bin, ständig absteigen muß um einen Unfall mit dem Fahrrad zu vermeiden weil so mancher Hundehalter nicht imstande ist rechtzeitig seinen Hund zurück zu rufen. Und so manches mehr. Schade daß ich nicht in euren Gegenden wohne, da würde ich mir offensichtlich manchen Ärger ersparen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!