Ist das normal?
-
-
Zitat
ich glaub auch du musst ruhiger werden. Und was macht er denn dass du mit ihm schimpfen musst? Und einhalten für einen hund der nervös/ängstlich/aufgeregt ist, ist in dem alter noch sehr viel verlangt. Unserer ist 5 Monate und seit 5 Wochen nicht einmal mehr pipi in der wohnung gestern war dann besuch da, etwas mehr als gewohnt und da war ja alles spannend und da ist einer gelaufen und dort hat einer was aus dem kühlschrank geholt und aufeinmal lief es bei dem kleinen. Wir ihn machen lassen... als er fertig war genommen und runter ohne kommentar und unten wieder gelobt. sowas passiert halt noch in dem alter. wichtig ist RUHE.
mit den leckerlie
wir haben auch nen fresssack hier^^ ich achte halt nur da drauf dass er nicht fordert, falls doch dann gibt es keins. wir haben ihm auch beigebracht auf "okay" erst eins zunehmen, dies ist eine übung die wir aber nicht anwenden wenn er einen neuen trick lernt... ich denke sonst verknüpft er die belohnung falsch. aber zur ablenkung beim arzt ist die "okay" übung ganz praktisch 
Nicht schlecht, ich versuche es ruhiger zu werden vielen dank. Na ja jetzt is unser Hund soweit das wenn er Pipi macht wir nur sagen "Was isn das?" Dann macht es bei ihm klick und ér weis sofort ups das war falsch und dann gehts raus, nichts mit bestrafen... Aber das mit dem "Okay" werd ich versuchen oder so ähnlich danke
ZitatAlles anzeigenRe: Ist das normal?
Beitrag von wheatenfan » So 10. Jul 2011, 20:43
2. Mein Hund ist zu 95% Stubenrein und das hat geklappt mit in die Pipi stülpen
Ja, wie das geklappt hat, kann man ja lesen!

Da fehlen mir echt die Worte. Der Hund tut mir sowas von Leid. Er macht unter sich, weil er Angst hat und der doofe Mensch verunsichert und schikaniert ihn noch weiter. Wie kann man nur so gefühllos einem wehrlosen Tier gegenüber sein.
LG Eva
Danke an die jenigen die mir mit Tipps weiter geholfen habe und DANKE auch an die User die hier einen den Spaß am Forum versauen mit ihren beschissenen Anschuldigungen, jeder erzieht seinen Hund anders und das er bisher zu 95% Stubenrein ist haben wir mit gut zureden und auch mal bestrafen geschafft und er ist auf dem besten weg das es 100% werden.
Er macht wenn es ist nur aus Protest hin dann wird gesagt was isn das und dann gehts auch raus mit ihm.Manche sollten echt ma überlegen was die hier schreiben denn sowas versaut einem echt den Spaß an so einem Forum wo man hofft auf Fragen vernünftige Antworten zu bekommen und dann kommt solcher scheiß.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Er macht wenn es ist nur aus Protest hin dann wird gesagt was isn das und dann gehts auch raus mit ihm.Manche sollte echt ma überlegen was die hier schreiben denn sowas versaut einem echt den Spaß an so einem Forum wo man hofft auf Fragen vernünftige Antworte zu bekommen und dann kommt solcher scheiß.
Nee, du solltest mal über Folgendes nachdenken:
Dein Hund macht nicht aus Protest Pipi - wieso sollte er das tun? Gegen was sollte er denn protestieren? Hunde denken nicht so, er denkt sich nicht: "Scheiß Herrchen, der mag nicht mit mir raus, so, jetzt piss ich dem aber mal ins Wohnzimmer!"
Dein Hund bekommt mächtig Angst, wenn du ihn schimpfst, weil er weiß, dass noch viel Schlimmeres folgen kann. Das hat er bisher bei dir gelernt.Nochmal: Dein Hund ist 4 Monate alt! Ein Baby!!
-
Zitat
Manche sollte echt ma überlegen was die hier schreiben
den tipp solltest du mal beherzigen.

-
Pech nur, dass es Protest-Pinkeln beim Hund in der Art nicht gibt, wie du es meinst... Dein Hund ist 4 Monaten alt und noch ein Welpe. Er ist weder in der Pubertät noch in irgendeinem Rüpelalter. Er ist nur ein verängstigter Welpe, der sich nun mal nicht anders ausdrücken kann. Er pinkelt, weil er Angst hat! Und zwar vor dir! Er weiß nicht, dass er was falsch gemacht! Er sieht anhand deiner Körpersprache, dass er gleich Ärger bekommt, das verunsichert ihn und deshalb pinkelt er.
Tut mir ja Leid, wenn dir meine Ansichten nicht gefallen, aber damit wirst du Leben müssen, oder, um dich zu zitieren: Es geht nicht immer nur nach deiner Nase!
LG Eva
-
Zitat
2. Mein Hund ist zu 95% Stubenrein und das hat geklappt mit in die Pipi stülpen
ich setz mich jetzt ganz artig auf meine Finger

-
-
Zitat
Manche sollten echt ma überlegen was die hier schreiben denn sowas versaut einem echt den Spaß an so einem Forum wo man hofft auf Fragen vernünftige Antworten zu bekommen und dann kommt solcher scheiß.
Ich finde das eine sehr gewagte Aussage von dir, denn du bist diejenige die hier Kraftausdrücke gebraucht.
-
Was ist es denn für ne Rasse/Mischling.
Also meiner hat zwar im Alter von 4,5 Monaten angefangen das Bein zu heben ( aber nur wenn es sich lohnt und wenn man in der Lage war das Gleichgewicht zu halten) aber auch bei ihm war noch lange nicht an Pubertät zu denken.
Hunde sind nicht doof, die wissen doch wann Ärger droht. Wenn er sensibel ist bepullert er sich ( wie ein Kind das schreckliche Angst hat). Sein Vertrauen wird leiden, was machst du wenn er später wirklich mal was anstellt das dir missfällt?! -
Zitat
Ich rede garnicht vom Angstpipi war doof ausgedrpckt ich meine das er es aushalten soll ma kurz ruhig zu sein weil ich mahce das erst weg sage zu ihm was war denn das? und dann guckt er immer so als ob (voll niedlich) und dann gehe ich mit ihm raus. Ich meine klar wenn man das mit Menschen vergleichen würde, würde ich mich auch ekeln in meine eigne Pisse (sorry) rein gestülpt zu werden.
Aber:
1. Ist es meine Sache wie ich mein Hund erziehe und mal nett nachfrage was ich besser machen könnte
2. Mein Hund ist zu 95% Stubenrein und das hat geklappt mit in die Pipi stülpen
Ja, du könntest vieles besser machen, und dich etwas belesen, wie man mit einem Welpen von 4 Monaten umgeht. Wenn dem die Blase drückt, dann muss es schnell gehen, sonst läuft es in die Wohnung! Der pinkelt auch nicht aus Trotz oder Protest, sondern weil er gerade muss, oder weil er Stress hat.Wichtigste Verbesserung für die Erziehung: sofort aufhören mit Pipi stülpen! Kein Hund wird stubenrein, weil er die Nase reingedrückt kriegt, er wird trotz des Reindrückens stubenrein - das geht bei den meisten Hunden fast von selber, bei manchen sehr schnell, andere brauchen länger.
Lass deinen Welpen in Ruhe beim Fressen, je mehr du dabei rumübst, desto schneller wird er schlingen!
Hör auf zu schimpfen und in bösem Ton komm zu sagen - du erreichst dadurch nur, dass dein Hund Stress hat und deshalb pinkelst, und du versaust dir das Komm! Herkommen soll immer ein höchst freudiges Ereignis sein, ein Dürfen, kein Müssen. Ein welpe von 4 Monaten weiss noch nicht, was richtig oder falsch ist, bring es ihm mit Liebe bei, indem du ihn von Herzen lobst und toll belohnst, wenn er was macht, das du gut findest. Und bring ihm ein Nein auf freundliche, aber konsequente Art bei, das ist besser als schimpfen.
PS: überdenk mal deine Ausdrucksweise. Und Spass solltest nicht nur du, sondern auch dein Hund haben....
-
ZitatAlles anzeigen
Ich habe einen 4 Monatigen alten Rüden der jetzt das Rüppelalter hat oder wie man das sagt
Mit vier Monaten ist er noch ein Welpe, das Rüpelalter kommt noch.Er ist frech kann lieb sein aber total verfressen. Wenn es ums essen geht ist er der erste, und wehe er bekommt nichts na dann aber ....
Bsp.: Er bekommt nen leckerlie frisst es schnell auf (normal bei Hunden denke ich) aber ich will ihn bei bringen das er wenigstens es versucht langsam zu futtern.
Hunde sind von Natur aus Schlinger, das ist angeboren. Du hast doch noch einen Hund, oder?Oder wenn ich mal schimpfe mit ihm weil er was falsch gemacht hat, pinkelt der einfach aus protest oder keine ahnung in die Wohnung einfach so. Oder wenn er genau weis er hat was falsch gemacht verzieht er sich und ich sag aber in nem bestimmten Ton das er zu mir komm soll, was macht er PINKELT hin

Er pinkelt nicht aus Protest, er ist einfach noch zu klein. In dem Alter muss man mit Rückschlägen rechnen, wie bei kleinen Kindern auch. Immer gut im Auge behalten und ihn rechtzeitig hochnehmen und rausbringen
Ich meine es geht nich immer nur um seine Nase, er muss auch lernen durchzuhalten.
Aber noch nicht mit vier Monaten.
-
Zitat
Pech nur, dass es Protest-Pinkeln beim Hund in der Art nicht gibt, wie du es meinst... Dein Hund ist 4 Monaten alt und noch ein Welpe. Er ist weder in der Pubertät noch in irgendeinem Rüpelalter. Er ist nur ein verängstigter Welpe, der sich nun mal nicht anders ausdrücken kann. Er pinkelt, weil er Angst hat! Und zwar vor dir! Er weiß nicht, dass er was falsch gemacht! Er sieht anhand deiner Körpersprache, dass er gleich Ärger bekommt, das verunsichert ihn und deshalb pinkelt er.
Tut mir ja Leid, wenn dir meine Ansichten nicht gefallen, aber damit wirst du Leben müssen, oder, um dich zu zitieren: Es geht nicht immer nur nach deiner Nase!
LG Eva
Wie gut das manche hier nur das lesen was und wie sie wollen.
Wir haben uns bevor wir den kleinen Angeschafft haben uns gedanken gemacht und wussten auch das es nicht einfach sein wird aber bisher hat es auch alles bestens geklappt bis auf das kleine Problem das er ab uns zu ma noch hin macht. Das beste bsp. war heute da is er normal aus seiner Hütte gekommen und hat sich direkt davor hingehockt und hat ne Fütze hin gemacht, da hat mein Freund ganz normal gesagt "Was isn das" ohne zu schreien oder so und is dann direkt mit ihm raus.
Er macht sich normal bemerlbar das er raus muss in dem er sich vors Bett setzt oder hoch springt und wenn er ordentlich sein geschäfft drausen erledigt hat wird er auch gelobt dafür.
In Sachen erziehung wisen wir selber das wir nicht perfekt sind das is glaube niemand aber wenn er ma scheiße baut dann sagen wir im strengen Ton ohne anschreien das er in seine Hütte soll und dann geht er auch und darf dann von selbst auch wieder raus wenn er das will.Ich habe hier normal gefragt was es sein kann und dann hatte ich auch noch die Frage wegen dem Fressen und habe darauf von einigen Usern auch gute Tipps bekommen wie man das ändern kann und dann wurde ich von gewissen Usern hier als "Dummer Mensch" betitelt und mir wurde auch noch mit folgenden Worten gedroht "Ich hoffe das du das nie gemacht hast, sonst komme ich vorbei und drücke deine Nase mal in sein Angstpipi." und sowas muss ich mir glaube nicht gefallen lassen.
Ich dachte nen Forum ist dafür da das man seine Fragen stellen kann und darauf auch Antworten bekommt die einem weiter helfen und nicht das man hier Fertig gemacht wird, vllt. sollten manche nochmal drüber nach denken was und wie sie es hier schreiben denn sowas versaut einem den Spaß an so einem Forum.
Es ist niemand Perfekt und daran sollte man immer denken bevor man was schreibt und mir ist auch aufgefallen das hier manche keine Eigene Meinung haben und einfach nur im mehr Beiträge zu bekommen anderen einfach ohne vorher nachzudenken Zustimmen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!