Ist das normal?
-
-
Ich habe einen 4 Monatigen alten Rüden der jetzt das Rüppelalter hat oder wie man das sagt
Er ist frech kann lieb sein aber total verfressen. Wenn es ums essen geht ist er der erste, und wehe er bekommt nichts na dann aber ....Bsp.: Er bekommt nen leckerlie frisst es schnell auf (normal bei Hunden denke ich) aber ich will ihn bei bringen das er wenigstens es versucht langsam zu futtern. Und wenn er zB schläft und ich will ma zur Küche ist er sofort wach

Ich frage mich ob er denkt er bekommt nochmehr fressen oder so.
Oder wenn ich mal schimpfe mit ihm weil er was falsch gemacht hat, pinkelt der einfach aus protest oder keine ahnung in die Wohnung einfach so. Oder wenn er genau weis er hat was falsch gemacht verzieht er sich und ich sag aber in nem bestimmten Ton das er zu mir komm soll, was macht er PINKELT hin

wieso? ich muss ihn doch sagen das dass falsch war ich kann doch nich einfach gleich mit ihm raus gehn?
Ich meine es geht nich immer nur um seine Nase, er muss auch lernen durchzuhalten.
Klar gehen wir sofort danach raus, is ja klar aber muss er immer hinmachen wenn er scheise baut oder aus protest naja was solls lieber das als ne kaputte Couch ...
Ich bekomm das schon hin...
Hat jmd nen Tip für mich wie ich den das abgewöhnen kann das der net so wild ist wenn ich ihm nen Leckerlie gebe? Ich sage zu ihm "Gib Pfötchen" aber der achtet nur auf das essen schlimm ey =( Gibt zwar die pfote aber richtig wild ....
LG und danke ^^

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei Hunden die so Leckerli geil sind das sie die Kommandos total überhastet ausführen oder gar nur nach dem Leckerli geiern kenne ich es nur so das man ohne Leckerli arbeitet. Oder du übst mit ihm das ruhige nehmen von Leckerchen. Wichtig ist dabei das du selber ruhig bist, du gibst ihn ein Leckerli und wenn er geiert machst du die Hand wieder zu. Wenn er dann zurück geht machst du sie langsam wieder auf, geiert er wieder zu. Solange bis du selber sagst er nimmt es in einem gewünschten Tempo. Du kannst auch ein "Du darfst" Kommando einführen, aber da müssen dir andere Leute einen Rat geben

Was das nachrennen angeht, wenn du zum Kühlschrank gehst. Meiner macht das heute noch ( er wird zwei) wenns Herrchen an den Kühlschrank geht weil da gibts fast immer was. Ich hingegen habe angefangen unseren Hund jedes mal aus der Küche zu verweisen. Und zwar nicht indem ich ihn angebrüllt habe sondern er hat einen Platz zugewiesen bekommen und jedes mal wenn er nach kam hab ich ihn ohne was zu sagen wieder hin geschickt bzw dort abgelegt. Auf Dauer hat er einfach gelernt, das es ihm zum einen nix bringt nach zu rennen, weil er landet eh immer am gleichen Fleck und er hat gelernt das es sich für ihn sogar lohnen kann dort zu warten weil dann eventuell nen Leckerli aus der Küche geflogen kommt ( Achtung dazu musst du zielsicher sein). Von mir gibts auch aus Prinzip nichts, er darf nur eventuell mal den Jogurtbecher auslecken. Aber auch nur wenn er ruhig neben mir sitzt und wartet. Ich hab ja so nen netten Hund, der es sich selber beigebracht hat das man Hände mit Essen auch mit der Pfote ran ziehen kann.
-
Zitat
Wenn es ums essen geht ist er der erste, und wehe er bekommt nichts na dann aber ....
Was dann?Zitataber ich will ihn bei bringen das er wenigstens es versucht langsam zu futtern.
Vergiss es. Je mehr du daran rumdoktors, umso schneller wird er es runterschlucken. Solange er nicht erstickt oder davon kotzen muss kann er so schnell fressen wie er mag.ZitatUnd wenn er zB schläft und ich will ma zur Küche ist er sofort wach
Und? Sind meine Hunde auch. Sie hören ein Geräusch und schauen was los ist. Ist doch völlig normal.
ZitatIch frage mich ob er denkt er bekommt nochmehr fressen oder so.
Klar. Die Hoffnung hat jeder verfressene Hund. Meine auch und die sind nicht so futtergeil. Vorallem wenn sie für die Erwartungshaltung irgendwann mal belohnt wurden, weil sie noch mal was bekommen haben.ZitatOder wenn ich mal schimpfe mit ihm weil er was falsch gemacht hat, pinkelt der einfach aus protest oder keine ahnung in die Wohnung einfach so. Oder wenn er genau weis er hat was falsch gemacht verzieht er sich und ich sag aber in nem bestimmten Ton das er zu mir komm soll, was macht er PINKELT hin
Hast du schon mal drüber nachgedacht, dass es sich dabei um Pinkeln aus Angst handeln könnte? Warum wird er geschimpft wenn er was falsch macht?ZitatIch meine es geht nich immer nur um seine Nase, er muss auch lernen durchzuhalten.
Ich hoffe das du das nie gemacht hast, sonst komme ich vorbei und drücke deine Nase mal in sein Angstpipi.ZitatKlar gehen wir sofort danach raus, is ja klar aber muss er immer hinmachen wenn er scheise baut oder aus protest naja was solls lieber das als ne kaputte Couch ...
Jage ihm weniger Angst ein, dann klappt das schon.ZitatHat jmd nen Tip für mich wie ich den das abgewöhnen kann das der net so wild ist wenn ich ihm nen Leckerlie gebe? Ich sage zu ihm "Gib Pfötchen" aber der achtet nur auf das essen schlimm ey =( Gibt zwar die pfote aber richtig wild ....
Gib ihm halt nur dann das Leckerlie wenn er es ruhig nimmt. Solange er mit seiner wilden Masche immer ans Leckerlie kommt, wird er das auch nicht ändern. -
ich glaub auch du musst ruhiger werden. Und was macht er denn dass du mit ihm schimpfen musst? Und einhalten für einen hund der nervös/ängstlich/aufgeregt ist, ist in dem alter noch sehr viel verlangt. Unserer ist 5 Monate und seit 5 Wochen nicht einmal mehr pipi in der wohnung gestern war dann besuch da, etwas mehr als gewohnt und da war ja alles spannend und da ist einer gelaufen und dort hat einer was aus dem kühlschrank geholt und aufeinmal lief es bei dem kleinen. Wir ihn machen lassen... als er fertig war genommen und runter ohne kommentar und unten wieder gelobt. sowas passiert halt noch in dem alter. wichtig ist RUHE.
mit den leckerlie
wir haben auch nen fresssack hier^^ ich achte halt nur da drauf dass er nicht fordert, falls doch dann gibt es keins. wir haben ihm auch beigebracht auf "okay" erst eins zunehmen, dies ist eine übung die wir aber nicht anwenden wenn er einen neuen trick lernt... ich denke sonst verknüpft er die belohnung falsch. aber zur ablenkung beim arzt ist die "okay" übung ganz praktisch 
-
Zitat
Ich meine es geht nich immer nur um seine Nase, er muss auch lernen durchzuhalten.
Ich hoffe das du das nie gemacht hast, sonst komme ich vorbei und drücke deine Nase mal in sein Angstpipi.Ich rede garnicht vom Angstpipi war doof ausgedrpckt ich meine das er es aushalten soll ma kurz ruhig zu sein weil ich mahce das erst weg sage zu ihm was war denn das? und dann guckt er immer so als ob (voll niedlich) und dann gehe ich mit ihm raus. Ich meine klar wenn man das mit Menschen vergleichen würde, würde ich mich auch ekeln in meine eigne Pisse (sorry) rein gestülpt zu werden.
Aber:
1. Ist es meine Sache wie ich mein Hund erziehe und mal nett nachfrage was ich besser machen könnte
2. Mein Hund ist zu 95% Stubenrein und das hat geklappt mit in die Pipi stülpen
3. Haben wir ihn ende der woche gebaden
4. War garnicht die Rede davon.Trotzdem danke für die Tipps

-
-
Zitat
2. Mein Hund ist zu 95% Stubenrein und das hat geklappt mit in die Pipi stülpen
Ja, wie das geklappt hat, kann man ja lesen!

Da fehlen mir echt die Worte. Der Hund tut mir sowas von Leid. Er macht unter sich, weil er Angst hat und der doofe Mensch verunsichert und schikaniert ihn noch weiter. Wie kann man nur so gefühllos einem wehrlosen Tier gegenüber sein.
LG Eva
-
Zitat
2. Mein Hund ist zu 95% Stubenrein und das hat geklappt mit in die Pipi stülpenMag funktioniert haben, aber den Nebeneffekt, den du jetzt hast, ist, dass sich dein Hund vollpisst vor lauter Angst, wenn du ihn schimpfst - kein Wunder, oder?
Der Hund ist 4 Monate alt, da kannst du eben noch nicht sooo viel erwarten. Ist halt noch ein Baby! -
@ eva,

da fehlen einem die worte.

-
Also wenn Rufus hingestrullt hat, hab ich ihn nie fertig pullern lassen. Ich hab ihn sofort geschnappt und bin raus. Die Pipipfütze war erstmal egal, die rennt nicht weg vor mir, das kann ich auch weg machen wenn ich wieder komme.
Draussen wurde dann ordentlich gelobt, als er 4-5 Monate alt war hatten wir zum einen einen Rhythmus wonach ich sagen konnt ob er eventuell muss und sobald ich das Gefühl hatte er wird unruhig, hab ich ihn gelobt und bin raus und draussen wieder Party beim Pipi.Ich verstehe den Sinn nicht von rein stupsen in die Pfütze, ich zieh doch nem Baby auch nicht die Windel durchs Gesicht. Ich glaube auch nicht das Hunde das eklig finden, mein Hund wurde schon oft genug angepullert von Größeren oder musste seine Nase unbedingt drunter halten obwohl die gut riechende Hündin noch nicht fertig war. Ich glaube das trifft bei Hunden eher auf Unverständnis, ich könnt auch garnicht böse werden. Was kann der Hund dazu wenn ich ihn nicht raus bringe?!
Punkt 3 und 4 versteh ich nicht, sorry. In welchem Zusammenhang stehen die? Und man hat dir doch Tipps gegeben.
-
Na wenn das so deine Erziehungsmethoden sind dann glaube ich eher dass es Angst- und kein Protestpipi ist!

Du hast dir einen Welpen angeschafft - der kommt nicht erzogen und stubenrein zur Welt, da muss man schon bereit sein dran zu arbeiten! Dein Welpe ist völlig normal, aber du hast ja selbst gemerkt dass es mit der Erziehung nicht in die richtige Richtung läuft (sonst hättest du dich hier nicht angemeldet und um Rat gebeten), also kann ich dir nur raten entweder Tipps anzunehmen oder dir einen guten Hundetrainer zu suchen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!