Erziehungshalsband
-
-
Zitat
Es gibt zu diesem Thema einen wunderbaren Artikel von Clarissa von Reinhard, der zum Nachdenken anregt.
http://www.trusty-dogs.de/Spruehhalsbaen…alsbaender.html
Eine Hundehalterin habe ich damit schon von der Benutzung abgehalten.
Für alle, die es ausprobieren müssen, weil manche meinen es funktioniert.
Gruß
KatjaJa, den hatte ich bereits auf der 1. Seite direkt verlinkt - aber schien den TS ja leider nicht weiter zu interessieren. Haben ja eh alle Unrecht, die von der Benutzung abraten und alle, die damit so super zufrieden sind, trauen sich bloß nicht, das zu schreiben

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mone, lass es...
Mich macht das nur unsagbar traurig.
-
Ja, mich auch...

Ich setz mich mal besser auf meine Finger

-
Zitat
Rede ich hier eigentlich nur Spanisch. Es ist echt unglaublich. Und ich sage das war genau der richtige Weg. Und ich kann auch sagen das ich sehr viel input von andren Hundehaltern bekommen haben, die dieses so gemacht haben und die den Jagdtrieb damit in den Griff bekommen haben. Die sich hier nicht trauen dieses öffentlich zu schreiben. Und genau deshalb habe ich das Ergebnis hier auch noch mal geschrieben. Auch, wenn ich vorher wusst, das alle mich zerfleischen werden. Aber schei..... drauf.
Dann frag ich mich wieso Du überhaupt hier um Rat gefragt hast wenn Du es eh besser wusstest?
Dann hat er übrigens auch keinen richtigen Jagdtrieb, ein warer Jäger lässt sich nicht von Wasser abschrecken.
Ach und hat Dein ,,Fachmann" Dir denn auch gesagt das das Halsband keine Langzeitwirkung hat? Oder willste ihm das jetzt ständig anlassen
-
Zitat
Das verstehe ich nicht. Wie die Schlepp war am Stachel? Was für ein Stachel?
Sag Gaby...hat du bei Schara das Vibrations-Halsband mal getestet?
Nein, habe ich nie und werde ich auch nicht. Wir kommen mittlerweile gut zurecht.
Schara hat durch ihr fehlendes Gehör einen anderen Sinn entwickelt. Ich nenne es ihren "Spürsinn". Sie spürt Dinge bevor ich sie ausspreche oder beginne. Sie würde die Verknüpfung Vibrationsband und Vibration sofort verknüpfen. Das heisst ich müsste das Teil immer hin machen und immer mit dem Schalter rumlaufen. Egal ob auf freier Flur, oder in der Stadt. Sobald sie das Halsband nicht dran hätte würde sie mich zum Narren halten.
-
-
Schade, ich hätte schon noch ein paar Fragen gehabt:
- wie lange hattest Du Zeit, bis der Hund in den Jagdmodus umschaltet?
- was passiert wenn die Batterien leer sind?
- was wurde wie und wie lange trainiert?
- wie sah das Schleppleinentraining genau aus?Ohne diese Angaben kann man die Stärke des Jagdtriebs überhaupt nicht einordnen. Aber ist ja eigentlich auch egal....
-
Du hast jetzt aber nicht mich gemeint, lotuselise, oder?
-
guckst du hier :/

http://de.wikipedia.org/wiki/Stachelhalsband
...das x Meter Schleppleine x Beschleunigung....

Schön dass ihr einen "Draht" habt und es ohne Hilfsmittel ( ich meine das
in keinster Weise wertend !!) klappt ...siehste...dafür also der Pokal
-
Stachel sind auch verboten. Schade, dass der verkauf nicht verboten ist.
Man sieht ja, dass die Te gar keine Lust hat mit dem armen Hund richtig zu trainieren. Sonst würde sie andere Methoden nicht nur ausprobieren sondern intensiv und länger betreiben. Leider ist sie auch nie auf die Vorschläge/Fragen eingegangen, die man ihr hier gemacht hat und gestellt hat.
Mir tut nur der Hund leid und ich hoffe er kommt schnell in gute Hände, die ihn dann auch richtig födern und vernünftig mit ihm arbeiten/auslasten.
Lg
Sacco -
Das der Stachler verboten ist, höre ich zum ersten Mal. :/ Leider sieht man es immer wieder mal.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!