Coreys Leben mit Epilepsie / Malignem Lymphom

• So, ihr Lieben...ich trau mich mal wieder! Ich vermelde: Corey geht es gut und der Anfall am 10. Februar war der letzte...
    Und selbst wenn er einen im Monat hat, so können wir damit leben.

Corey bekommt nach wie vor 15mg Phenobarbital am Tag, ich schaffs einfach vom Bauchgefühl her nicht, auf die Hälfte runterzugehen und schließlich auszuschleichen.
    Das Levetiracetam bekommt er auch immer noch.

Ihm geht es richtig gut, es ist sehr selten geworden, dass er mal etwas lahm geht. Eine einzige Kralle ist noch minimal am Bett entzündet, aber ansonsten nix mehr. In den Achseln nix (er trägt aber auch T Shirt, wenn ich merke, ihn juckts ), an den Lefzen und Augen nix! Sein Fell wird zwar nach wie vor immer bisschen weniger, sehe ich aktuell im Nacken, da wirds dünner und lichter...und die Hörner auf dem Kopf bleiben wohl.

Aber wenn ich ihn anguck, seh ich meine Bohne wieder! Er hat Spaß draußen, er nervt drinnen manchmal rum :lol: Da hab ich aber auch echt einiges schleifen lassen, als es ihm nicht gut ging :ops:

Auf Arbeit ist es so, dass er anfangs, wenn alle Mitarbeiter nach und nach eintrudeln, ohne Pause bellt. Aber das war früher auch so. Wenn der letzte sich umgezogen hat, ist Corey ruhig bis wieder jemand hoch kommt^^
    Alleinsein dort klappt also wieder. Leider kann Monty es nicht mehr, die letzten Monate waren wohl zuviel für sein altes Hirn. :( : Da weiß ich nicht, wie ich das in Zukunft mache, aber das ist ja nicht Thema dieses Threads.

Ich wünsche euch allen und euren Pelzkappen einen schönen Sonntag und natürlich Gesundheit...
    Viele Grüße, Miri

• Zitat

Aber wenn ich ihn anguck, seh ich meine Bohne wieder! Er hat Spaß draußen, er nervt drinnen manchmal rum

Das ist super und finde ich auch sehr wichtig !! :gut:

Ja .. man lernt auch mit einem Anfall monatlich glücklich zu sein und ich drück die Daumen, das es sich mit seinem Fell auch noch bessert. ;)
    Könnte man das andere AE ein wenig erhöhen und Pheno weiter ausschleichen? Habe davon, zum Glück, keine Erfahrungswerte.

Weiterhin alles Gute für den Zwerg und genießt den, hoffentlich bald kommenden, Frühling !!

LG Sabine

• Huhu =)

Das freut mich sehr, besonders, dass das Böhnchen wieder der Alte wird.

Dir auch noch einen schönen Sonntag und einen guten STart in die neue Woche

• Hallo Miri,

...das freut mich aber für Euch, dass es Corey so gut geht......

Aber bitte, bitte sei vorsichtig mit dem runtersetzen des Phenobarbitals......es liegt mir so am Herzen: wir waren mal genau auf Eurer super niedrigen Dosierung.....
    Und nun , nach der schrecklichen Serie im Januar sitzen wir 37,5mg.
    Wenn es schief geht, kannst Du definitiv nicht davon ausgehen, weiter mit so einer niedrigen Dosierung auszukommen, der Einstieg muss dann wesentlich höher erfolgen.
    Ich habe das damals nicht gewusst, sonst hätte ich es nicht riskiert- der Preis ist verdammt hoch.....
    Und wenn, dann in endlooooooos langen Minischritten!!

Ich wünsche uns und Euch eine weiterhin anfallfreie Zeit...

Lg von Barbara mit Morris und Lenny

• 2 Monate anfallsfrei! Bäm! :D (das sag ich aber nur ganz leise...)

Corey gehts immer noch gut, danke für euer Daumendrücken, Mitfiebern, an uns Denken und für all die lieben Worte!

Ganz selten entzündet sich mal ne Kralle bzw ein Ballen, aber unterm Strich bin ich echt zufrieden.

Baluese, ich bleibe auch erstmal noch bei 2x täglich 0,5 Tabletten vom Phenobarbital 12,5mg. Das ist wirklich wenig und mein Bauch sagt mir auch, ich solle noch warten mit dem Absetzen.
    Zum Einen wegen der Anfälle, zum Anderen weil ihm der Entzug gar nicht so gut bekam. Er hat eine Frusttoleranz gegen null, überdreht häufig und könnte den ganzen Tag rennen. Irgendwie merke ich, dass er doch anders ist als "früher".

Er frisst zur Zeit sehr viel Stoff und Holz, heute hat er einen halben Leinenbeutel (hatte ich zum Einkaufen) aufgefressen und ich hoffe, der kommt wieder raus! :omg:

Aber wir haben jeden Tag Spaß zusammen, ich genieße es sehr :D

Nich so doll auf mich achten, ich seh da echt bescheuert aus xD

• Super das es der Kleinen wieder besser geht :gut:
    Siehst übigens auf den Fotos nicht bescheuert aus.
    Man erkennt, du liebst deinen Hund und hast viel Spaß mit ihm :D

Liebe Grüße Anne

• Hallo grenouille,

schön, dass schon zwei Monate rum sind....leise mitfreu....

Das Holz fressen kenne ich von Morris, wenn er Magenprobleme wg. der Medikamente hat......auch das Luminal kann ja auf den Magen gehen....

Ich schwöre seit wenigen Tagen auf Leinsamenschleim, der kleidet den Magen aus.....die Zubereitung wird sehr unterschiedlich gemacht.
    Einige füllen etwas Leinsamen in einen Topf, giessen reichlich Wasser auf, kochen das auf und lassen es die nacht über quellen. Dann wird der abgekühlte Schleim abgeschöpft und der Leinsamen selber weg getan.

Ich verwende Leinsamenschrot , 1Essl. auf 1/4L Wasser und lasse das 15 Min. köcheln...abkühlen und füttere 2x tägl. i Abstand zu den Medikamenten davon 1Essl. inklusive Leinsamen.Morris hat aber keinen Durchfall, deshalb ist der Leinsamen kein Problem.

Weiter Grund zum freuen...wünscht Dir Barbara

• Hach,
    schön zu lesen!

Freut mich für Euch!
    Und hör auf Dein Bauchgefühl.
    Bisher scheinst Du ja alles richtig zu machen.

Das Stöckchenbild ist ja genial :lol:
    Halter und Hund zerren am Stock - ich glaube, so etwas hat die Welt bisher auch nocht nicht gesehen :lol:

Alles Gute dem Böhnchen weiterhin!

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!