frage zu meinen Welpen
-
-
Ich möchte gerade mal meine Frage mit dazu setzen um keinen neuen Thread zu eröffnen:
Ich bin ratlos ich weiß nicht weiter meine 8monate alte lady raubt mir den letzten nerv,
sie macht sitzt platz steh auf komm her pfötchen anderes pfötchen
alles kein ding
sie hört beim gassi gehen auch kein ding
aber1. sie bettelt macht richtig terror mit bellen u in die hose beißen auf den stuhl springen u wenn man sie aussperrt jault sie
2. sie kommt ins bett wenn man schläft
3. sie zerstört ALLES sie hat insgesamt nen schaden von 400euro angerichtet
das ein hund teuer ist weiß ich aber sowas muss nit sein4. sie beißt löcher in die wände reißt tapete ab
5. sie pisst nach dem gassi gehen in mein bett seit einer woche jeden tag in mein bett!!!kann mir bitte irgendwer weiter helfen
ich weiß nicht mehr was ich machen soll -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Kann es vielleicht sein, dass deine Hündin in der Pubertät ist?
LH YoLY
-
Hallo Jencing,
einerseits ist sie natürlich jetzt im Halbstarken-Alter... da werden die Grenzen gerne mal überschritten ;o))))
Aaaaaber:
zu 1. ... vermutlich hat sie schon mal was bekommen, denn sonst wüsste sie es nicht. Lösung: Konsequenz.. sie bekommt nix vom Tisch und wird zu ihrem Platz geschickt.
zu 2. .. auch das muss sie wohl irgendwann mal gelernt haben. Meist passiert es in den ersten Tagen, wenn der Welpe noch so putzig ist und seine Familie vermisst. Lösung: Konsequenz... runter vom Bett (sofern man das nicht mag) und auf den Platz schicken.
zu 3. .. sie hat zu wenig (ich sag nicht KEINE!!!!) Beschäftigung und sucht sich selbst eine. Lösung: Mehr Beschäftigung! Gerade in dem Alter ist das Schlafbedürfnis nicht mehr so hoch und der Hund fordert entsprechend mehr Zeit ein. Kopf- und Nasenspiele einbauen (gibt es super Bücher).
zu 4. .. siehe 3.
zu 5. .. ungewöhnlich... da gibt es aber sicher jemanden, der Dir das genauer sagen kann, warum sie das macht, bzw. wie man daran etwas ändern kann. Tipp wäre vielleicht: Nachdem sie eh nicht im Bett schlafen darf, ist das Schlafzimmer "out of order".
Sie hat doch sicherlich im Wohnzimmer einen Platz?? Ergo: Ab auf den Platz nach der Gassi-Runde. Da hat sie im Schlafzimmer nichts verloren.Die Worte klingen jetzt sicherlich etwas steif und hart... sorry.
Aber Hunde versuchen natürlich, uns zu erziehen ;o)))))))
Und Deiner scheint das bis zu einem gewissen Grad auch geschafft zu haben ;o)))Es ist ja nicht nur für uns schwer, bestimmte Dinge einzuhalten. Letztlich ist der Hund es, dem es wesentlich schwerer fällt, plötzlich bestimmte Dinge nicht mehr zu dürfen...
Alles Gute
Angela
-
das sind andere hunde auch und gehe nicht ab
sie ist nicht mein erster hund
u sowas habe ich noch nciht erlebt
klar sind die nciht alles gleich
aber jeden tag ist mein zimmer ein chaos u jeden tag pisst die nachdem gassi gehen auf mein bett das is doch nit normal -
das war an joly
jetzt angelaerstmal danke
ok mehr beschäftigung das kann sein werde ich mir mühe geben das zu ändern......wohnzimmer geht nicht weil ich in einer WG wohne
u das mit dem urinieren....da weiß ich echt nit weiter
u wenn ich die ausm bett schmeiße macht die tehater das kann bis zu einer std dauern
-
-
Hallo Jencing,
Dein Hund will Dir was sagen, ist meine Meinung. Er ist mit einer negativen Veränderung nicht einverstanden. So deute ich zumindest sein "insbettpinkeln". Klar die Flegelphase kommt noch hinzu, aber ich denke er hat ein anderes Problem. Wenn man Deine Postings so liest, merkt man schon bei der Schreibweise, das auch Du ziemlich angepieselt bist, versuch bei 0 anzufangen. Er merkt das Du stinkig bist. Und versuch eine Beschäftigung für Euch beide zu finden, damit er mehr ausgelastet ist.
Gruß nudelfee
-
Hi Jencing,
Kommen wir mal zur Flegelphase. Ich erklär dir ein wenig wie rund es bei uns im Moment vor sich geht. Mein Hund versucht auch meine Grenzen zu testen. Ich bin sehr konsequent und unerwünschtes Verhalten ignoriere ich kategorisch. Wir lasten ihn momentan physisch und vor allem mental mehr aus als sonst. Er hat keine ruhige Minute.
Dein Problem mit dem Pipi, glaube ich ist wie schon beschrieben worden ist, ein ganz anderes. Es wäre nicht schlecht, wenn du diese Situation etwas näher beschreibst. Wie du reagierst, wie er sich verhält...
Ich kann dir nur einen kleinen Rat geben.Versuche die Flegelphase locker anzugehen. Sag jetzt nicht, ich hab gut reden, denn wir sind auch mittendrin. Aber ich habe gemerkt, dass wenn ich mich aufrege oder gereizt bin, dass mein Hund sich noch unmöglicher zeitweise aufführt. Ich versuche halt so viel wie möglich mich mit ihm zu beschäftigen und das Beste draus zu machen. Obwohl es mich sehr viel Geduld, Konsequenz und Ausdauer kostet.
LG YoLY
-
Es könnte auch sein, dass das Pinkeln durch die Unterbeschäftigung kommt.
Vielleicht hört es dann ja auch auf...Nutzt Du das Bett auch als Couch, oder ist das Bett wirklich nur zum Schlafen???
Wenn nur zum Schlafen: Lege alles mögliche auf Dein Bett (zur Not auch einen Stuhl), das es ihr nicht möglich macht, aufs Bett zu kommen.
Da musst Du aber auch echt hart bleiben... denn sobald sie Terror macht und Du nachgibst, um letztlich wieder Ruhe zu bekommen, hat sie gewonnen. So lernt sie es dann auch nicht besser.
Sollte es auch als Couch dienen, dann lasse nur soviel Platz, der für Dich genügt.
-
nudelfee
klar schreibe ich angepisst
denn weil ich mich weigere sie abzugeben bin ich aus meiner wg geflogen
ich muss am 15.raus und meine neue whg hat es sich heute anders überlegt u abgesagt u da nix unterschrieben war sitz ich ab sonntag auf der straße
ganz tollnegative veränderung?
ja meine ex-mitbewohnrin schreit nur rum...u meine kleine is im warsten sinnde des wortes angepisst nur damit auch mein bett@ Yoly
wie ich dann reagier
mal ingoriere ich sie dann mind 1std
oder ich schimpfe sie richtig aus
ich hab sie auch schon wie eine katze mit der nase rein getunkt
alles nutzlos -
Zitat
Es könnte auch sein, dass das Pinkeln durch die Unterbeschäftigung kommt.
Vielleicht hört es dann ja auch auf...Nutzt Du das Bett auch als Couch, oder ist das Bett wirklich nur zum Schlafen???
Wenn nur zum Schlafen: Lege alles mögliche auf Dein Bett (zur Not auch einen Stuhl), das es ihr nicht möglich macht, aufs Bett zu kommen.
Da musst Du aber auch echt hart bleiben... denn sobald sie Terror macht und Du nachgibst, um letztlich wieder Ruhe zu bekommen, hat sie gewonnen. So lernt sie es dann auch nicht besser.
Sollte es auch als Couch dienen, dann lasse nur soviel Platz, der für Dich genügt.
ja das bett ist auch mein sofa
seit gestern klappe ich die matratze zusammen bzw lege sie aufeinander (sind 2 kleine)
dann nimmt sie sich meine bettdecke!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!