• Ja, er ist wirklich süß!
    Aber eine Frage hätte ich noch, nich böse sein:

    Hast du, in Notfällen, d.h. wenn es dir mal nicht so gut geht, eine Person, die mit dem Kleinen rausgehen, ihn beschäfteigen kann?
    Würde mich interssieren, wirklich nicht böse gemeint!

  • hi das ist gut das du das fragst
    ja klar falls es mir wegen chemo oder luft schlcht geht, geht meine mutter oder mein Vater mit ihm also alle 3 der Familie Ich +MAMA+PAPA kümmrn und um Lennox

    Also Lennox hat immer jemanden da :ja:
    sonst hätte ich ihn mir auch nicht gekauft, aber auch wenn es mir schlecht geht so wie lette nacht da war mir zum brechen wegen der chemo, habe cih mich um ihn gekümmert und sie da sobald ich mcih mit ihm beschäftige geh es mir sehr gut :bindafür: :blume:

  • Hallo,

    Es ist ja ein richtiges kleines Prachtkerlchen...ich bin froh, dass es dir gut geht und dass er dich mit Freude beglückt. Ist gut möglich, dass Lennox (süsser Name, klingt fast wie Maddox :-) ) dir viel Kraft gibt bei deiner Krankheit. Jedenfalls wünsche ich es dir. Und ich bin auch begeistert, dass du deine Eltern hast, die dich unterstützen. Du wirst sehen, dass das Lennox auch zugute kommt. Schreib doch mal ein bisschen, wie Lennox so ist, was er schon alles entdeckt hat usw.


    LG YoLY

  • HI Leute

    hier habe ich 2 neue bilder von Lennox :love: meinen pracht burschen übers wochenende werde ich mal einen kleinen berciht verfassen , wrum genau der hund, und was er schon alle endeckt hat usw.

    dann habe ich jetzt mal wieder 2 frage

    1. Darf ich meinen Hund für ein 2 stunden aleine lassen? , also wen ich mal ins dorf muss einkaufen ,kan ich ihn aleine zuhause lassen oder muss ich ihn überall mit hinnehmen?, soll jetzt nciht klingen das er nervt bitte nciht falschn verstehen ich meine nur ob er schon aleine zu Hausenbleiben darf wenn ich malim dorf muss oder zum artzt , und falls meine Eltern nciht zuhause sind.

    2. wir wohnen in einer Oberwohung darf er die 18 stufen schon klettern oder ist er noch zu jung und ich soll ihn schonen?

    3. Darf cih den hund auch schon duschen? und wenn ja womit duscht mann ihn mit hunde schammpoo? wie teur uist es so?


    Ohje jetzt sind es schon drei fragen :freude:

  • Hallo!

    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem süßen Fratz!!!

    Zu deinen Fragen: Das Alleinesein muss der Hund erst ganz langsam lernen. Man fängt damit an, dass man nur ganz kurz den Raum verlässt und gleich wieder reingeht und steigert das dann ganz langsam! Aber dazu kannst du in der Suchfunktion gucken, da gibt es vieeeele Tipps zu diesem Thema!

    Treppen steigen lassen soll man so einen jungen Hund auf keinen Fall!!!! So lange wie möglich tragen (ist bei so einer kleinen Rasse ja zum Glück lange möglich)!

    Mmh, mit Waschen ist es eigentlich genauso. So weit ich weiß, soll man junge Hunde gar nicht waschen. Bei unseren ließ es sich nicht ganz vermeiden, weil sie sich gerne im Mist gesult haben, aber da habe ich nur die Stelle mit Wasser abgewaschen und wenn es gar nicht ging mit speziellem Shampoo. Aber wirklich nur die stinkende Stelle!

    Aber du bekommst bestimmt noch mehr Antworten!

    Viel Spaß mit deinem Kleinen!

    RoTy

  • :hallo:

    Dein Kleiner ist wirklich herzallerliebst..

    Zu Deinen Fragen..
    Duschen solltest Du ihn wirklich nur ausnahmsweise wenn er sehr dreckig ist oder sich in was ekligem gewälzt hat und stinkt :freude: was ich damit sagen möchte, nicht zu oft baden oder duschen nur wenn es wirklich sein muss..Hundeschampoo kostet so zwischen 3 und 7 € es gibt verschiedene- ich wasche meinen wenn es mal sein muss (z.B. nur die Beine nach einem matschigen Waldspaziergang)entweder nur mit warmem Wasser oder mit Penaten-Babyschampoo da er Welpenschampoo gar nicht verträgt und furchtbare Schuppen bekommt.


    Treppen laufen sollte er noch nicht, da es die Gelenke stark belastet...gerade so ein kleiner Hund wie Deiner krabbelt und hüpft die Stufen wie ein Hase und das geht sehr auf die Gelenke, die Belastung ist für die noch weichen Knochen gar nicht gut- beim runterhüpfen der Stufen geht das ganze Gewicht auf die Vorderbeine :bindagegen: ...besser ist es Du trägst ihn die ersten 6 Monate hoch und runter. :gut:
    Hin und wieder kannst Du ihn ja mal 2-3 Stufen steigen lassen, nur damit er Treppen an sich kennenlernt und sich später nicht davor fürchtet..

    An das alleine lassen musst Du ihn langsam gewöhnen, er muss lernen dass nichts passiert wenn Du gehst und dass DU IMMER WIEDER KOMMST. Du solltest ihn langsam daran gewöhnen, d.h. erstmal lässt Du ihn 5 min allein, dann mal 10, dann mal 20 min usw.. benutz doch mal die Suchfunktion, da findest Du sicher einige Beiträge wie Du Deinem Hundi das Alleinesein am besten beibringen kannst :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!