Großes Problem: Zeit!!

• Ich stehe grad vor einem riesigen Problem und bin mit meinem Latein am Ende.
    Ich wohne zur Zeit mit Freund und Hund in Erfurt.
    In genau 4 Wochen beginnen bei meinem Freund die Praktika und er muss dann jeweils für 2 oder auch mal 3 - 4 Wochen weg. Soll heißen, er ist Nachmittags nicht mehr da um mit Chello raus zu gehen. Ich selber bin arbeiten und von halb 7 früh bis halb 7 Abends nicht zuhause. Bisher hat das alles super geklappt. Ich gehe früh, mein Freund Nachmittags, wenn er aus der Berufsschule kommt und abends bin ich auch rechtzeitig wieder zurück um die letzte große Runde zu drehen.
    Wenn jetzt die Nachmittagsrunde ausfällt kommen wir nicht mehr klar.
    12 Stunden alleine bleiben kann mein Kleiner nicht (und das will ich ihm um Gottes Willen auch nicht zumuten). Mit auf Arbeit nehmen darf ich ihn nicht und zu meinen Eltern geben will ich ihn nicht. (Nur im äußersten Notfall, wenn es wirklich gar keine andere Möglichkeit gibt)
    Ich habe auch ein Problem damit einer mir fremden Person den Schlüssel zu meiner Wohnung zu überlassen, damit sie den Hund nachmittags holt. Und in meiner Wohngegend kenne ich niemanden, der nachmittags da ist.
    Ich steh grad auf dem Schlauch und mir fällt nichts mehr ein. Gibt es eine Möglichkeit die ich nicht bedacht habe? Irgendeinen Weg den ihr seht?
    Wie macht ihr das denn mit Beruf und Hund, wie ist eure Zeiteinteilung?

• Danke dir für die schnelle Antwort,

leider habe ich über den verein geteilte Meinungen gehört. Des Weiteren ist das eine unglaublich kostenintensive Alternative. Nicht das mein Kleiner mir das nicht wert wäre, aber die Praktika gehen über ein Jahr immer mal verteilt.
    das würde schon stark un unser beider Azubi-Gehalt einschneiden.

• Wenn du das Problem lösen und deinen Hund behalten willst dann wirst du um einen Gassi Geher nicht drumherum kommen und dann mußt du über deinen Schatten springen und jemanden den Schlüssel geben.

Als Alternative würde mir noch eine Tagesbetreuung einfallen für die Wochen in denen dein Freund nicht zu Hause ist. Kostet allerdings richtig Geld

• Nunja im Falle, das Du ihn behalten möchtest gibt es nur 3 Lösungen.

Entweder Hund bleibt 12 Stunden allein. - Wovon ich mitreden kann, ich habe meine auch eine weile 12 Stunden am Tag alleine lassen müssen. Hund "überlebt" das! Ich denke da ist eher der Menschliche Part der da nicht mit "klar" kommt.

Alternative: Hundesitter o.ö. muss her.

Ich meine ich will ja nicht unhöflich klingen, aber hast Du / ihr keine Freunde? Ich meine denen man soweit traut, das man denen sowohl Wohnungsschlüssel als auch Hund anvertrauen kann?

Oder aber halt die Deiner Aussage nach absolute Notlösung: Eltern.

• Doch, klar haben wir Freunde, denen ich ohne Weiteres den Schlüssel geben würde. Aber wie gesagt keinen im Wohnumfeld, der nicht auch Nachmittags arbeitet. Da habe ich echt schon einige angerufen und mit vielen gesprochen.
    Also mein Hund ist das allein bleiben ja gewöhnt.. Bis zu 8 Stunden sind kein Problem, aber wenn es länger wird macht er mir dann doch mal ein Häufchen in die Wohnung. Ich meine, selbst damit könnte ich leben, aber rein vom menschlichen her glaube ich nicht, das ich ihm das (von meiner Seite aus) zumuten kann.

• Das Tierheim in Erfurt

Tierheim Erfurt "Am Lutherstein"
    zuständig für Hunde
    Stotternheimer Chaussee 56
    99195 Erfurt-Schwerborn
    Telefon: 0361 564-4400
    Fax: 0361 564-4402
    E-Mail: [email='tierheim-erfurt@gmx.de'][/email]

bietet auch Tierpension an. In Tierheimen ist dieser Service oft deutlich preiswerter als bei privaten Pensionen. Und wenn Du den Hund nur tagsüber dort unterbringst und Dein eigenes Futter mitbringst, wird es vielleicht noch günstiger. Eine Anfrage wäre es wert...

• Das stimmt, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
    Ich wüsste zwar noch nicht wie ich ihn da früh hinbringen sollte, aber das würde sich auch noch lösen, wenn das kostenmäßig nicht ganz so intensiv wäre.
    Danke für den Tipp..!!

• Zitat

In genau 4 Wochen beginnen bei meinem Freund die Praktika und er muss dann jeweils für 2 oder auch mal 3 - 4 Wochen weg.

Plötzlich und unerwartet hast du das heute erst erfahren ?
    Vermutlich doch nicht ... wie hast du dir das denn vorgestellt, was geplant, im Falle dessen ?

Gruß, staffy

• Wie ist die Arbeitssituation und Wohnsituation von deinem Freund?

Wenn er keine 12 Stunden abwesend ist von der Wohnung kann es auch eine Lösung sein, dass er den Hund mitnimmt und versorgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!