Großes Problem: Zeit!!
-
-
Zitat
Klar ist die Frage gestattet..
Das ist für mich eine Notlösung weil es gerade in Bezug auf den Hund immer wieder zu Auseinandersetzungen kommt. Versteht mich nicht falsch, ich liebe meine Eltern, ich komme super mit ihnen aus und ich weiß, das sie sich sehr gut um meinen Hund kümmern würden, aber ihre Einstellung passt mir nicht.
Ich weiß, das wenn ich ihnen den Hund jetzt gebe ich später darum kämpfen muss ihn wieder zu mir zu holen, denn freiwillig werden sie ihn nicht wieder her geben. Im Prinzip kommen sie nicht damit klar, das ich ihn beim Auszug mitgenommen habe und wollen ihn wieder haben. Wenn ich ihn jetzt abgebe dann sehe ich meinen Hund nurnoch am Wochenende, wenn überhaupt. Und das wäre für mich auch eine Qual.
Ich möchte gern, das er bei mir zuhause wohnen bleibt, mich als Bezugsperson hat und in seinem Umfeld bleibt.Ich hab gerade mal auf tiersitter.de eine Anzeige geschaltet. Mal sehen ob sich da wer meldet. Im Tierheim anrufen werde ich auf jeden Fall auch mal.. Danke für diesen Tipp.
Das ist aber sehr egoistisch gedacht und wenn ich beruflich so eingspannt wäre,dann würde ich es in kauf nehmen ihn nur am WE zu sehen, wenn er gut dort aufgehoben wäre.
Mir würde das Wohl des Hundes und nicht meins, vorgehen.
Ich stelle mir vor, ich wäre deine Mutter, ich würde es nicht verstehen. -
7. Juli 2011 um 16:19
schau mal hier:
Großes Problem: Zeit!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ja, das mag egoistisch sein, aber es ist auch egoistisch von meinen Eltern wenn sie mir sagen, sie sind nicht bereit zu mir zu fahren um mit ihm raus zu gehen. Wenn sie auf ihn aufpassen sollen, soll der Hund komplett bei ihnen einziehen. Und genau das will ich nicht. Der Hund gehört zu mir, ich bin sein Bezug und bei mir und meinem Freund ist sein Zuhause. Und warum sollte ich ihn ganz weg geben, wenn ich früh und abends die Zeit für ihn hätte?
Ist das nicht irgendwo etwas verständlich? -
Das finde ich von deinen Eltern aber irgendwie auch komisch. Aber wäre es denn nicht möglich, dass du den Hund früh hinbringst und abends wieder holst? Das ist ja noch mal ein Unterschied dazu, als wenn sie hinfahren müssten und dann nur ne Std mit ihm rausgehen würden.. Oder wollen sie das auch nicht?
tierhelden.de, betreut.de und gassi-gassi.de sind auch noch Internetseiten - weiß nicht ob die schon wer gepostet hat.
Viel Glück bei der Suche!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!