2 Jahrer alter Hund Epileptiker :( Luminal und keppra horror

• nein kein Kortison . Ja das zweite kenne ich auch nicht :)

wenns eine Entzündung war , müsste sie jetzt aber vorbei sein...

Klarheit wrd erst ein wietres Kernspind bringen :(

• Was meinen die in München zu Hirngeschehen? Ist es eine Entzündung oder ein Tumor, das können nur die TÄ beantworten.

Ich finde es toll von dir, das trotz ständige Einschläferungssprüche in deiner Umwelt, du für deinen Hund kämpfst und nicht aufgibst. Kenne da leider ganz andere Schicksale, wo gaaanz schnell gehandelt wurde - ohne die geringste Chance für den Hund.

Das dein Hund nicht aufstehen kann liegt entweder an den starken / sedierenden Medikamenten oder ...gute Frage.

Bitte denke daran, das die Medikamente "immer" pünklich gegeben werden müssen, notfalls einen Wecker stellen.

Warum muss überhaupt eine zweite Kernspin ( MRT) gemacht werden, wenn eine gemacht wurde?

LG Sabine

• Zitat

nein kein Kortison . Ja das zweite kenne ich auch nicht :)

wenns eine Entzündung war , müsste sie jetzt aber vorbei sein...

Klarheit wrd erst ein wietres Kernspind bringen :(

Eine Entzündung kann man eigentlich mit einer Punktion feststellen. Es wäre ja die Frage, ob das AB überhaupt gewirkt hat...

• Ich kann Dir leider überhaupt keinen Rat geben, da ich mich, zum Glück, mit einer solchen Erkrankung noch nicht auseinandersetzen mußte. Ich habe aber Respekt vor Deinem Einsatz und bin mir sicher, das Du die richtigen Entscheidungen, im Sinne Deines Hundes, treffen wirst. Alles Gute!

• was es ist wssen sie nicht genau... Sie wollen bei der 2ten Kernsapind sehen ob die annomalie wächst oder wie sie sich halt verhält.

Ja der Hund kann nicht reden und nicht entscheiden , das muss herrchen übernehmen.

Ich werde sowieso nur im sinne des hundes handeln.

Ja immer Pünktlich 4 x täglich ist Tablettenzeit.

Das er nicht aufstehen konnte lag eher weniger an den Medis , das waren ausfallerscheinungen des anfalles auch das gegen die wand rennen .,.

Aber das Keppra hat ihn ordentlich sediert am anfang der bahndlung. Gleich schlafen nach tabletten gabe.

Jetzt kannn er wieder richtig gut laufen :)

• Zitat

Eine Entzündung kann man eigentlich mit einer Punktion feststellen. Es wäre ja die Frage, ob das AB überhaupt gewirkt hat...

Ich denke eher nicht das man mit Punktion am HIRN was feststellen kann...

Denke das hätten die Spezialisten sicher gemerkt oder beachtet.

Ja die Frage ist halt auch ob es Überhaupt eine Entzündung ist/war. Tetanus wurde komplett ausgeschlossen.

• Zitat

Ich kann Dir leider überhaupt keinen Rat geben, da ich mich, zum Glück, mit einer solchen Erkrankung noch nicht auseinandersetzen mußte. Ich habe aber Respekt vor Deinem Einsatz und bin mir sicher, das Du die richtigen Entscheidungen, im Sinne Deines Hundes, treffen wirst. Alles Gute!

Dankeschön so was höre ich gerne :)

Ihr seid auch ne top Community.

Macht mir richtig Spass hier! :gut:

• Zitat

Ich denke eher nicht das man mit Punktion am HIRN was feststellen kann...

Reden wir aneinander vorbei? Eine Entzündung im Gehirn wird durch Untersuchung des Hirnwassers festgestellt. Das muss man abzapfen, damit man es untersuchen kann.

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

Das er nicht aufstehen konnte lag eher weniger an den Medis , das waren ausfallerscheinungen des anfalles auch das gegen die wand rennen .,.

Wenn er jetzt wieder gut laufen kann war es eventuell doch der Anfall oder die Medikamente.
    Fussel hatte dann auch immer eine extreme Hinterhandschwäche und konnte nicht laufen, doch habe ich ihn mit meinen Händen gestützt und nicht laufen lassen. Er ist ja nur 34cm hoch und wiegt 9 Kg.

Wäre es möglich wenn der Hund ein Geschirr in der Wohnung trägt? So kann man bei Anfällen den Hund sanft am Geschirr halten, bis der Anfall vorbei ist und er nicht gegen Wände rennen kann und die Verletzungsmöglichkeit somit gemildert wird?

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!