2 Jahrer alter Hund Epileptiker :( Luminal und keppra horror

• Zitat

Reden wir aneinander vorbei? Eine Entzündung im Gehirn wird durch Untersuchung des Hirnwassers festgestellt. Das muss man abzapfen, damit man es untersuchen kann.

Viele Grüße
    Corinna

LoL nee wiess net , Hirnwasser haben sie aufjeden fall genommen .

So ich zitiere mal :)

Dewr Befund der Kernspintomografie (rostarle UV und Anomalie der hinteren Schädelgrune) kann uns das anfallsleiden und den hypermetrischen Gang (überschiessende Bewegung der Vordergleidmassen)
    erklären jedoch nicht warum joka bei einliefreung eine spastische Parapese gezeigt hat und nicht laufen konnte . Mögliche verdachtsdiagnosen waren zum einen ein beginnender tetanus, untypisch hierfür wäre jedoch die schnelle besserung. auch eine fortbesthende Anfallsaktivität im ghehirn. die sich aber nicht in Muskelreaktivität gezeiogt hat, war nicht auszuschliessen , jedoch würdenn wir hierbei ein reduzoerts bewusstsein erwarten.
    Joker hat sich über Wochenede gut erholt und hatte unter der therapie mit Pehnobarbital und keppra keine anfälle mehr.
    Zwar zeigt er keine spastzität mehr , jedoch ist immer noch eine deutliche Ataxie ( unkordinierter gang) zu erkennen. sowie dutliche reduzierte haltungs-und stellreaktionen.
    Dies kann eventuell noch auf die sedative wirkung der antiepileptika zurück zuführen sein, sollte aber bitte unbedingt in einer woche kontrolliert werden-

So mehr weiss ich auch net :)

@ terrorfussel , Halfti ist Immer rum :)
    Genau deswgen ja , wegen gegen die wand rennen usw.

• Ich habe diesen Thread jetzt 2 Mal gelesen: ich fasse es nicht. So eine unglaubliche Überheblichkeit und gnadenlose Selbstüberschätzung und Selbstdarstellung -- auf Kosten des Hundes. Ich habe hier ja schon einiges in der Richtung gelesen, aber das ist mal eine neue Dimension

Du hast nicht halb so viel Ahnung von der Thematik und der Medikation wie Du denkst. Ich werde das nicht diskutieren, denn dazu ist die medizinische Thematik viel zu komplex und das Forum auch nicht geeignet. Dieser Hund gehört nicht zu einem Halter der mal nach Gutdünken und in maßloser Selbstüberschätzung Medikamente reinjubelt und sich dann auch noch damit brüstet, dass er locker seinem Hund in einer solchen Situation -- sozusagen nebenbei -- auch schnell noch mal eine IV Injektion verpassen kann.

Dieser Hund gehört auch nicht zu irgendeinem TA, dieser Hund gehört von mindestens 2 Experten diagnostiziert. Die Münchner wissen ja auch nicht, was er hat, das geht aus dem zitierten Arztbrief ja eindeutig hervor. Und dann hat eine sorgfältig geplante Therapie inklusive medikamentöser Einstellung zu erfolgen, die in mindestens 3 monatigem Abstand durch einen ausgewiesenen Experten überprüft und angepasst wird. Und zwar ohne Eigenaktionen des Tierhalters. Disziplin ist das A&O bei jeder neurologischen Erkrankung, insbesondere bei Krampfanfällen -- und Du hast weder Disziplin, noch Respekt vor der Erkrankung, noch die Sachkunde derer du dich hier brüstest.

Und nein, Du wirst keine Versicherung finden, die eine Vorerkrankung mitversichert. Ende der Geschichte.

Du wirst entweder

a) das Geld aufbringen , oder
    b) den Hund dem Tierschutz übergeben, weil Du ihn dir nicht mehr leisten kannst, oder
    c) so weitermachen wie bisher -- und dann erledigt sich dein Problem von selbst.

Und das ist das erste Mal, dass ich so etwas schreibe oder sage: ich finde, man sollte Dir den Hund wegnehmen.

• Sehr interessant .

Deine Meinung... naja ... herscht ja Meinungsfreiheit...

Sorry das ich kein Problem damit habe meinem Hund eine IV zu geben....

MIR SOLLTE MAN DEN HUND WEGNEHMEN??? HAHAHAHAHAHA :headbash: :headbash: :headbash:

Ich würde für den Hund alles opfern!

ALSO WENN ICH DAS LESE WEISS ICH EH BESCHEID:
    c) so weitermachen wie bisher -- und dann erledigt sich dein Problem von selbst.

Ich denke eher dir sollte man ein Tierverbot geben.

Das Problem erledigt sich somit von selbst????

ALSO ICH BITTE DICH!!! Überleg erstmal!

• und in maßloser Selbstüberschätzung Medikamente reinjubelt

Ich dachte du hast den Thrtead 2mal gelesen?

Hast wohl übersehen das ich einen FESTEN THERAPIEPLAN HABE. Davon wird nbicht abgweichen !
    Die Tabletten gebe ich PUNKT genau!

Was ich allerdings manchen (MUSS!") ist wenn er einen Anfall hat ihn EXTRA medikamnete zu geben!

• Zitat

Dieser Hund gehört nicht zu einem Halter der mal nach Gutdünken und in maßloser Selbstüberschätzung Medikamente reinjubelt und sich dann auch noch damit brüstet, dass er locker seinem Hund in einer solchen Situation -- sozusagen nebenbei -- auch schnell noch mal eine IV Injektion verpassen kann.

Aber das tut er doch nicht, er gibt doch die Medikamente lt. Anweisung des TA. Und das mit der Injektion hab ich so verstanden, ist für den absoluten Notfall.
    Warum sollte man ihm den Hund wegnehmen? Weil er alles mögliche versucht, ihm zu helfen, statt in gleich einschläfern zu lassen? :???:

• Zitat

Aber das tut er doch nicht, er gibt doch die Medikamente lt. Anweisung des TA. Und das mit der Injektion hab ich so verstanden, ist für den absoluten Notfall.
    Warum sollte man ihm den Hund wegnehmen? Weil er alles mögliche versucht, ihm zu helfen, statt in gleich einschläfern zu lassen? :???:

DANKESCHÖN!!!! Noora

Ja wenn die Diazepam rektal Tuben bis zu 30mg nicht wirken , MUSS ich Intravenös Spritzen!

Bleibt mir nix anderes übrig. Und WIRKLICH! ich gebe alles für meinen Hund!

Würde meinen Kompletten Hausrat aufgeben für ihn!

Und ich entscheide im Willen meines Hundes! Ich wiess am besten wann er leidet und wann es ihm nicht gutgeht,. Ist ein Anfall und deren Nachwirkungen ein Grund zum einschläfern????? ICH DENKE NICHT!!!!!!

Es gibt viele medikationen die Helfen KÖNNEN , es gibt Behandlungsmöglichkeiten gegen die anomalie !

Wir werden Proben nehmen , und dann werden wir sehen ob es ein Tumor ist .

Und dann werden wir sehen ob Gut Artig oder nicht. Und erst dann Wird eine entscheidung gefällt zwecks einschläfern.

Wir werden auch den weiteren Verlauf seiner Epelepsie beobachten. Immer gewappnet auf einen möglichen Anfall!

AM GELD DARFS EINFACH NICHT LIEGEN!!!!!!!!!!!
    DA RAUBE ICH LIEBER REICHE LEUTZ AUS!!!!! BEVOR MEIN HUND VERRECKT!!!!

ES DARF SO NICHT!!!! Wegen Geld probleme einschläfren????????? Du hängst Junge :headbash: .... und daS MIT DEN pROBLEM ERLEDIGT SICH VON SELBST NEHME ICH DIR SEHR SEHR üBEL!! Du siehst es Als "Problem" an??? du siehst eine heilbare bzw. therapierbare Krankheit als Problem an??? das sich wahrscheinlich von selbst löst???????? OHHHHHHH AHHHHH!!!!!!! :mute: |)

Das ist Kein Problem das ist eine Krankheit!

Und die gehört sich behandelt!!!!!

Und ich schätze mein Wissen nicht Hoch an , ich kenne mich lediglich mit epelepsie etwas aus , mit der daraufolgenden Medikation , mit den medikamenten selbst , und stell dir vor ich kann IV spritzen ( boah was das für einer??????) das was du sicher nicht kannst ;)

Ich bin NUR Vorbereitet auf alle vorkomnisse!" Übrigens kann man das diazepam IM sowie IV injezieren.

Wovon du sicher auch keinen Plan hast<--- lol mega lol

Und ins Tierheim , neeeee sorry . Das wäre die letzte Option , Aber erst nachdem ich die Reichen Leute ausgenommen hab.,

Ich werrde nichts unprobiert lassen !!! NEIN dafür liebe ich meinen Hund zu sehr!!!!

Und dafür ist mein kleiner auch noch zu Jung verdammT!!!!

Ich werde die komplette Welt verschieben wenns um den dicken geht!!!!

Da kenne ich keine Kompromisse . Also STELLE MICH NICHT ALS VOLLIDIOT DER SEINEN HUD WAHLLOS MEDIS EINPFEIFT DAR!!!!!

VLG!

• Hi,
    ich kenne alle diese Medikamente, die Du genannt hast aus der Humanmedizin / Kinder. Was Dir vielleicht auch hilft um zu verstehen (war bei meiner Freundin auch so, ihre Kleine konnte damals noch nicht sprechen).

Es gibt Foren von und für Epileptiker, in denen sie die Nebenwirkungen ihrer Medis beschreiben.
    Fand ich damals bei meiner Freundin echt gut, ihre Tochter hatte Angst vor ihren eigenen Haaren - wir fanden einen Bericht von einem 21-Jährigen, der mit diesen Medis draußen ständig die Angst hatte jemand lauere um die Ecke, obwohl der genau wusste, dass das Schwachsinn ist.....

Unter anderem ist mein aktueller Stand, dass es Keppra auch als Reimport gibt, jedoch weiß ich nicht was das preislich ausmacht.

Epilepsie allgemein find ich ne üble Krankheit. Es bleibt nix anderes übrig als ein Medi nach dem anderen auszuprobieren, bis man eines findet, das wirklich hilft, eventuell Kombis.
    Der Witz dabei: man kann eben nicht sagen: ach, das eine war nix, nehmen wir das nächste, sondern es geht nur über ein- und ausdosieren, teilweise überlappend - und das dauert.....

Hinzu kommt, dass etliche Medis Nebenwirkungen auf andere Organe haben, von daher sind manche bei Kindern ausgeschlossen, Überwachung diverser Werte ist nötig.

Die Kleine meiner Freundin hat insgesamt fast ein Jahr im Krankenhaus verbracht, das war echt heftig.

Einen Tip hab ich noch für Dich: schreib alles ganz genau auf: Medikamentengabe Uhrzeit, Anfall Uhrzeit, Dauer, Symptome. Sämtliche Ärzte und Krankenhäuser waren damals echt scharf auf die sehr genauen Aufzeichnungen meiner Freundin.

Beobachte Deinen Hund ganz genau. Unter Umständen gibt es Vorzeichen, die Du zu erkennen lernen musst.

Das Du noch ein Notfallmedi für den akuten Anfall hast, ist auch normal. Der Betroffene muss einfach "rauskommen" aus dem Anfall, anders weiß ich es nciht zu bezeichnen.

Epilepsie finde ich eine schlimme Krankheit. Bis man rausfindet, was wirklich hilft, ist es eine Odyssee - und selbst dann gibt es keine Garantie.

Was mir noch einfällt: es gibt wohl verschiedene MRT-Geräte, die verschieden dicke "Scheibchenaufnahmen" erstellen. So konnte man bei einem gar nichts sehen, das beste damals gab es wohl in Stuttgart und dort wurde man dann fällig. Nennt man glaub fokale Epilepsie, weil es einen bestimmten Punkt gibt, von dem das "Gewitter im Kopf" ausgelöst wird.

Ich werde dieses Bild wohl nie mehr aus dem Kopf bekommen, wie die Kleine damals total apathisch im Kinderwagen lag. Ich freu mich heute jedesmal, wenn ich sie sehe - und es geht ihr gut.

Bei den Humanern gibt es wohl einen Prof. in Köln / Bonn, der super ist. Inwieweit dort die Veterinärmedizin vom Wissenstand her angegliedert ist, weiß ich nicht. Operiert wurde das Mädchen in Vogtareuth. Auch hier weiß ich nicht, ob es eine Zusammenarbeit mit der Veterinärmedizin gibt.

Und noch was: achte vor allem auch auf Dich selbst. Das ist super wichtig. Meine Freundin hat heute noch Probleme um die Angst vor einem erneuten Anfall, schläft keine Nacht durch. Sie braucht selbst Medis, weil sie einfach nur fertig ist....

• DANKE für den Hilfreichen Posting!

Super sowas aus einen mund eines Betroffenen zu hören!

Ja es ist wikrlich schlimm , leider hat die human medizin nicht viel mit vertinärmedizin zu tun , zumindest in sachen Epelepsie ....

Keppra ist auch ziemlich neu in dem Gebiet....

Das Problem ist die Hunde können nicht reden ... :(

Aber ja du hast recht!!! Einen Anfall bemerke ich stunden davor!

Er zieht dann seinen Kopf leicht nach rechts....

Kurz vorm anfall sieht man dann wie er die Lefze hoch zieht. dann gehts sofort danach los....

Ja und duhast recht in dem Bereich auf sich selbst achten!

Mich nimmt das psychsich mehr mit wie den Hund. Könnt ihr mir glauben!!!!

Wenn der hund nen Anfall kriegt halte ich ihn schweissgebadet in meinen Händen!

Bei jedem Un-Normalen Geräuchsc springe ich auf....

Echt schlimm :(

• Deine Antwort auf mein Posting von gestern Abend bestätigt meinen Verdacht, dass der Hund bei Dir nicht gut aufgehoben ist.

Ich habe nichts, absolut nichts von Einschläfern geschrieben. Wenn Du so den Ärzten zuhörst, wie Du meinen Post gelesen hast, dann wundert mich auch nichts mehr.

Dein Problem, auf das ich mich bezogen habe, hast Du ja in Deinem Eingangspost gut beschrieben, siehe oben im Zitat: Die Behandlung ist Dir zu teuer, Du kannst es Dir nicht leisten, suchst billige Medikamente in einem Forum und jemanden der die Rechnungen bezahlt (alleine auf die Idee zu kommen, dass man eine bestehende Krankheit versichern könnte ist ja schon absurd)

Dir geht es um die Kosten, das geht aus deinem Eingangsposting ganz klar hervor..Und ja, dieses Problem wird sich in der Tat von alleine lösen -- denn der Hund wird in absehbarer Zeit sterben, wenn Du so weiter machst.

Deine hyperaktiven Postings deuten darauf hin, dass Du 1.) erstens weit weniger Sachkunde hast als Du glaubst und 2. auch überfordert bist. Wie ein Vorposter schon geschrieben hat: das ist ein typisches Symptom eines überforderten Caretakers.

Ich glaube nicht, dass Du das (d.h. DICH) in den Griff bekommst. Und ich bleibe dabei: wenn es so weitergeht wie bisher, ist der Hund bei Dir in den falschen Händen und wird bald sterben. Hast Du ja auch selbst oben geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!