2 Jahrer alter Hund Epileptiker :( Luminal und keppra horror
-
-
Ich habe mittlerweile auch ein wenig den Eindruck, dass hier der Blick für die Realität verloren gegangen ist. Diese angeblich unendlichen Behandlungsmöglichkeiten... gibt es für Hunde nicht.
Auch das "alles tun" wird definitiv dann eine Grenze finden, wenn die Finanzen am Ende sind. Und genau das ist auch der Grund, warum man beim Hund z.B. erheblich eingeschränkter Behandlungsmöglichkeiten hat als beim Mensch. Die meisten Hundebesitzer haben noch nicht mal das Geld für CT oder MRT. Das ist nicht böse gemeint, sondern Fakt.
Es gibt Spezialisten für Epilepsiehunde in Deutschland, aber auch diese können nur soweit gehen, wie die Besitzer das Portemonnaie haben.
Abgesehen davon gibt es hier ja eine Grunderkrankung... bei der fraglich ist, ob die überhaupt behandelt werden kann.
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: 2 Jahrer alter Hund Epileptiker :( Luminal und keppra horror* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Deine Antwort auf mein Posting von gestern Abend bestätigt meinen Verdacht, dass der Hund bei Dir nicht gut aufgehoben ist.
Ich habe nichts, absolut nichts von Einschläfern geschrieben. Wenn Du so den Ärzten zuhörst, wie Du meinen Post gelesen hast, dann wundert mich auch nichts mehr.
Dein Problem, auf das ich mich bezogen habe, hast Du ja in Deinem Eingangspost gut beschrieben, siehe oben im Zitat: Die Behandlung ist Dir zu teuer, Du kannst es Dir nicht leisten, suchst billige Medikamente in einem Forum und jemanden der die Rechnungen bezahlt (alleine auf die Idee zu kommen, dass man eine bestehende Krankheit versichern könnte ist ja schon absurd)
Dir geht es um die Kosten, das geht aus deinem Eingangsposting ganz klar hervor..Und ja, dieses Problem wird sich in der Tat von alleine lösen -- denn der Hund wird in absehbarer Zeit sterben, wenn Du so weiter machst.
Deine hyperaktiven Postings deuten darauf hin, dass Du 1.) erstens weit weniger Sachkunde hast als Du glaubst und 2. auch überfordert bist. Wie ein Vorposter schon geschrieben hat: das ist ein typisches Symptom eines überforderten Caretakers.
Ich glaube nicht, dass Du das (d.h. DICH) in den Griff bekommst. Und ich bleibe dabei: wenn es so weitergeht wie bisher, ist der Hund bei Dir in den falschen Händen und wird bald sterben. Hast Du ja auch selbst oben geschrieben.
DU BIST EIN WITZ , WILL VON DIR GAR NIX MEHR LESEN!
Sehr absurd wenn ich eine Krankenkasse suche ? oder?
Lass mich bloss in Ruhe ... Du bist echt ein wahsninns Vogel.....
Du würdest dann entscheiden hmmm kann ich mir net leisten , also einschläfern bzw STERBEN LASSEN
WAS BIST DU FÜR EIN VERSTÖRTES INDIVIDEUM DAS DU SOWAS SAGST?????
Tut mir leid aber du bist ein Vollpfosten , kannst keine Tipps geben oder sonstiges .
Du spammst hier einen schiessdreck reiN!!!!!!!
Halt einfach die Klappe wenn du keine ahnung von dieser Krankehit hast!!!
ALSO ICH BITTE DICH!!!!!
So Leute gehören sich in meinen Augen gebanned....
Du glaubst ich lasse meinen hund verrecken??? das deknst du also hmmmm... musst ja dermessen auf den kopf gefallen sein ... sorry ..
Aber dein Posting ist ein WItZ!!!!!!!
ICH SUCHE HIER NACH ITGEPLAPKTEN DIE RAT GEBEBN KÖNNEN !!! ODER ICH SUCHE EINE VERSICHERUNG DIE MICH MIT EINEM KRANKEN UND AUFNIMMT! ABSURD??? WO DENN ??? DEIN HIRN VLLT JA!
Stell dir vor es gibt hier vllt user die dasselbe durchmachen wie ich gerade! Und die tipps geben können!!!!
Und nichgt so behinderte antworten wie du!!! so was kannste dir sparen!!!!
DU HAST KENE AHNUNG VON EPELEPSIE! ALSO SEI STILL UND GEH IN DEN OFFTOPIC BEREICH!!!!
DA KANNSTE DEINE LÄUSEN GESCHICHTEN ERZÄHLEN!!!!
echt ein witz.. der hund gehört mir wegenommem....... Sorry , mann sollte am wickeltisch schon Netze befestigen.... das.. ach.,..... !!!!!!!!!
-
Zitat
Ich habe mittlerweile auch ein wenig den Eindruck, dass hier der Blick für die Realität verloren gegangen ist. Diese angeblich unendlichen Behandlungsmöglichkeiten... gibt es für Hunde nicht.
Auch das "alles tun" wird definitiv dann eine Grenze finden, wenn die Finanzen am Ende sind. Und genau das ist auch der Grund, warum man beim Hund z.B. erheblich eingeschränkter Behandlungsmöglichkeiten hat als beim Mensch. Die meisten Hundebesitzer haben noch nicht mal das Geld für CT oder MRT. Das ist nicht böse gemeint, sondern Fakt.
Es gibt Spezialisten für Epilepsiehunde in Deutschland, aber auch diese können nur soweit gehen, wie die Besitzer das Portemonnaie haben.
Abgesehen davon gibt es hier ja eine Grunderkrankung... bei der fraglich ist, ob die überhaupt behandelt werden kann.
Viele Grüße
CorinnaDOCH DIESE BEHANDLUNGSMÖGLICHKEITEN GIBT ES !!! Und warum?? weil wir nicht wissen was das im hirn ist...
Es gibt noch zahlreiche medikamente die helfen können , aber wie oben von einem user gepsotet , ist halt zufallsache .
Und Kernspind und CT sind gemacht
Keine sorge ich bin in der realität.-
Die Reaität ist , ich muss derzeitr 200 euro Medikosten auftreiben im monat.
Ansonsten ist noch gar nix...
die 200 euro wede ich sicherlich aufbrinegn können , aber die frage ist ja Gibt es billigere möglichkeiten Generikas etc.
UND DIE FRAGE OB ER ÜBERHAUPT BEHANDELT WERDEN KANN; ... LOOOOOL
Die Krankheit wird bereits behandelt
er ist anfallsfrei was will ich mehr?
So hammer Postings -----.
-
Zitat
Viele Grüße
CorinnaACH und wenn man ein geld fürs Ct oder mrt nicht hatt...??????
Einschläfern oder
Wie gesagt würde alles für den hund geben , das ist nicht wie in deinem Fall nur die steroeanlage und das auto , ICH MEINE ALLES!
Solange wir nicht wissen was die anfälle auslöst Gibt es hunderte behandlungsmöglichkeiten!
Auch wenn wir die ursache gefunden haben gibts behandlungsmöglichkeiten , WO lebt ihr MITTELALTER???????
HALLO WIR HABEN 2011!!!
Technick ist da
Man kann übrigens Tumore entfernen lassen ....
-
Am Anfang des Threads dachte ich noch: Okay, der Besitzer ist ziemlich aufgeregt und schreibt daher so...
Aber jetzt sage ich Dir als Moderator: Wenn Du auf Kritik nicht sachlich antworten kannst, dann antworte besser gar nicht darauf. Beschimpfungen haben hier nichts verloren.
-
-
Zitat
Am Anfang des Threads dachte ich noch: Okay, der Besitzer ist ziemlich aufgeregt und schreibt daher so...
Aber jetzt sage ich Dir als Moderator: Wenn Du auf Kritik nicht sachlich antworten kannst, dann antworte besser gar nicht darauf. Beschimpfungen haben hier nichts verloren.
Ja ich weiss... Sorry aber so Sachen wie dem gehör sich der hund weggenommen gehen nunaml gar nicht. Da wiürde jeder Persönlich werden .
Ich Will hier keine Kritik ernten , um gottes wilen... Ich brauche ratschläge usw.
Was für Kritik??? das ich meinen hund von a-z versorge , das Un-mögliche mögliche mache????!?!!!!
... Die Leute die Keine ahnung von der Theamtik haben solle sich doch einfach raushalten...
So sachen wie Hund wegnehmen , da kann ich nur lachen.
-
Zitat
Ich habe diesen Thread jetzt 2 Mal gelesen: ich fasse es nicht. So eine unglaubliche Überheblichkeit und gnadenlose Selbstüberschätzung und Selbstdarstellung -- auf Kosten des Hundes. Ich habe hier ja schon einiges in der Richtung gelesen, aber das ist mal eine neue Dimension
Du hast nicht halb so viel Ahnung von der Thematik und der Medikation wie Du denkst. Ich werde das nicht diskutieren, denn dazu ist die medizinische Thematik viel zu komplex und das Forum auch nicht geeignet. Dieser Hund gehört nicht zu einem Halter der mal nach Gutdünken und in maßloser Selbstüberschätzung Medikamente reinjubelt und sich dann auch noch damit brüstet, dass er locker seinem Hund in einer solchen Situation -- sozusagen nebenbei -- auch schnell noch mal eine IV Injektion verpassen kann.
Dieser Hund gehört auch nicht zu irgendeinem TA, dieser Hund gehört von mindestens 2 Experten diagnostiziert. Die Münchner wissen ja auch nicht, was er hat, das geht aus dem zitierten Arztbrief ja eindeutig hervor. Und dann hat eine sorgfältig geplante Therapie inklusive medikamentöser Einstellung zu erfolgen, die in mindestens 3 monatigem Abstand durch einen ausgewiesenen Experten überprüft und angepasst wird. Und zwar ohne Eigenaktionen des Tierhalters. Disziplin ist das A&O bei jeder neurologischen Erkrankung, insbesondere bei Krampfanfällen -- und Du hast weder Disziplin, noch Respekt vor der Erkrankung, noch die Sachkunde derer du dich hier brüstest.
Und nein, Du wirst keine Versicherung finden, die eine Vorerkrankung mitversichert. Ende der Geschichte.
Du wirst entweder
a) das Geld aufbringen , oder
b) den Hund dem Tierschutz übergeben, weil Du ihn dir nicht mehr leisten kannst, oder
c) so weitermachen wie bisher -- und dann erledigt sich dein Problem von selbst.Und das ist das erste Mal, dass ich so etwas schreibe oder sage: ich finde, man sollte Dir den Hund wegnehmen.
Einer der Beiträge in diesem Thread, die man sich absolut zu Herzen nehmen sollte.
Was der TS hier betreibt, fällt für mich, so wie er es selbst beschreibt einfach unter Tierquälerei.
Epilepsie ist normalerweise nicht heilbar. Man kann nur versuchen auf entsprechende Medikamente einzustellen. Diese Medikamente haben jedoch teilweise extreme Nebenwirkungen, sodass es wie eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera ist - mal davon abgesehen, dass der Hund ja scheinbar nicht ohne Anfälle ist, sondern du (und diverse Ärzte..) auf gut Glück mal irgendwelche Medikamente rauf und runter setzt in der Hoffnung das irgendetwas mal anschlägt.Dir scheint irgendwie das Bewusstsein dafür zu fehlen, dass dein Hund leidet. Er leidet nicht, weil alle anderen so böse sind und dich ärgern wollen, sondern er leidet, weil du dir einbildest, das ganze Rumgepfusche wäre "Ja immernoch besser" als den Hund "gleich" einschläfern zu lassen.
Wobei ich im übrigen nicht ersehen kann, dass man hier sagen würde "gleich". Du hast versucht deinen Hund einzustellen, das hat wohl seit längerem nicht geklappt. Deín Hund bekommt sehr hohe Dosen, hat aber trotzdem wohl heftige Anfälle, die das Gehirn auch immer weiter Schädigen wodurch sich weitere Probleme ergeben. Er war lange in einer Tierklinik, die sich ebenfalls scheinbar nicht zu helfen weiss.
Zusätzlich dazu, hast du eigentlich keine Ahnung woher du das Geld nehmen sollst.Wie stellst du dir das vor? Hast du irgendeinen Plan, was jetzt wäre, wenn dein Hund nicht irgendwann unter deinen Experimenten einfach verendet, sondern evtl mit immer mehr Anfällen 14 Jahre alt wird?
Hast du dir nicht irgendwann mal eine Grenze gesetzt "wenn das eintritt, dann darf er gehen"?
Oder machst du jetzt einfach weiter, ohne Rücksicht auf Verluste?!Du alleine bist dafür verantwortlich, dass es deinem Hund so schlecht geht. Niemand anderes. Denn du entscheidest, wann dein Hund endlich gehen darf.
Tierliebe heißt NICHT, dass man immer alles ausprobiert, wenn eigentlich klar ist das es Chancenlos ist, Tierliebe heißt häufig einfach auch einzusehen, wann man mehr für sich selbst als für das Tier handelt!
Von daher brauchst du auch erst Recht nicht so agressiv hier irgendwen anzupflaumen. Dies ist ein Forum und HILFE heißt bei einigen Menschen manchmal auch, ihnen ANtworten zu geben, die sie eben nicht hören wollen.
-
Zitat
Ich Will hier keine Kritik ernten , um gottes wilen... Ich brauche ratschläge usw.
Okay, ein Ratschlag, der schnell und leicht umzusetzen ist: Den Hund auf keinen Fall in Räume lassen, in denen geraucht wird.
Viele Grüße
Corinna -
Ach und du meinst alles unversucht zulassen ist der richtige weg?
Jetzt gerade wo er ANFALLSFREI (zum 1000x ) ist???
Wir haben die anfälle absolut unter Kontrolle (jetzt!)
Wieso zum Teufel sollen wir ihn gehen lassen???????????
Ihm gehts sehr gut er ist topfit . Ihr immer mit eurem Leiden.. HAHAHA
Wie gesagt wer keine ahnung hat soll leise sein.
Der Hund merkt ABSOULUT NIX VON DEN ANFÄLLEN!!!
Und wie gesagt , lustig lustig... jetzt ist er anfallsfrei und ich soll ihn gehen lassen
1tens Wir wissen nicht was das im Hirn ist! Da ist ne behandlung schwierig nee? aja stimmt keine ahnung = einschläfern hahaha
2tens ist er Anfallsfrei seit fast 2 monaten
3ens hatt er sich ( wie bereits gepostet;) ) in der Klinik bestens erholt und hat die volle motorik wieder.WARUM ALLSO ÜBERHAUP ÜBERLEGEN ====??????
Wenn du 2 raten deines Autos nicht zahlem kannst , verkaufst du es dann ????
Also wirklich....
Und 200 euro im Monat sind reasitisch! die kriegt man zusammen.
<DESWEEN DEN HUND EINSCHLÄFERN LASSEN????? ja klarooooooo
-
Zitat
[quote="Joka1"
Ich Will hier keine Kritik ernten , um gottes wilen... Ich brauche ratschläge usw. [/quote]
Okay, ein Ratschlag, der schnell und leicht umzusetzen ist: Den Hund auf keinen Fall in Räume lassen, in denen geraucht wird.
Viele Grüße
CorinnaSuper danke dir" ! hatte auch nix anderes erwartet
danke für deine rat.
Ich kenne epelesie nicht aber ich urteile einfach mal .....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!