Tierarztempfehlungen bei Hüftdysplasie
-
-
Zitat
Was soll daran merkwürdig sein. Es ist vollkommen ok. Du kennst ja nicht für ganze Geschichte (wäre hier auch viel zu lang) und da war es nötig.Terrorfussel ist nicht die einzige, die das hier merkwürdig findet. Ich sehe außer Geldschneiderei keinen größeren Sinn dahinter, dass das Gold doppelt an jeder Stelle implantiert wurde und kenne auch keinen einzigen Fall, wo das so gehandhabt wurde. Allerdings lasse ich mich gerne eines Besseren belehren und werde bei unserem nächsten Nachsorgetermin bei Dr. Rosin mal nachfragen. :)
Ansonsten ist ja, wie dragonwog schon schrieb, eher wichtig, dass es dem Hund jetzt gut geht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tierarztempfehlungen bei Hüftdysplasie schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hallo Sabine,
Was soll daran merkwürdig sein. Es ist vollkommen ok. Du kennst ja nicht für ganze Geschichte (wäre hier auch viel zu lang) und da war es nötig.
Naja, ich weiß das er schwere HD hat und beidseitig die DBO gemacht wurde, was wohl nicht erfolgreich war. Deswegen hat er jetzt die GA oder Gibekommen und du möchtest auf Barf umstellen.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, doch der Sinn warum der Hund mit Gold vollgestopft wurde (wieviele Goldteile hat er denn erhalten) erschließt sich mir nicht.
Ich bin ja kein Laie auf dem Gebiet und Fussel hat auch mit knapp zwei Jahren eine GA erhalten.Das A und O ist eben der Muskelaufbau und eine vernünftige, hüftgerechte Auslastung.
Da du noch einen zweiten, 15 Monate alten Hund hast, kann ich mir das recht schwierig vorstellen.Möchte hier aber nicht weiter OT sein.
LG Sabine
-
Zitat
Das A und O ist eben der Muskelaufbau und eine vernünftige, hüftgerechte Auslastung.
Da du noch einen zweiten, 15 Monate alten Hund hast, kann ich mir das recht schwierig vorstellen.Ja, am besten, sie gibt den zweiten Hund ab...
Sorry, ich glaub sie hat genug zu kämpfen mit dem Hund, man muss auch nicht jedesmal nachtreten.
Kritisch hinterfragen, fein, aber ich finde die Stichelei momentan äußerst fies.... -
Zitat
Ja, am besten, sie gibt den zweiten Hund ab...
Sorry, ich glaub sie hat genug zu kämpfen mit dem Hund, man muss auch nicht jedesmal nachtreten.
Kritisch hinterfragen, fein, aber ich finde die Stichelei momentan äußerst fies....
Ich weiß jetzt ehrlich nicht wie du meine Zeilen ließt oder sie in deinen Gedanken verdrehst?
Habe ich irgendein Wort von "weggeben" geschrieben und wo siehst du eine Stichelei? Finde deine Äußerung sehr seltsam.
Das war eine eher ganz normale Überlegung, da beide Hunde noch recht jung sind, was ist daran verkehrt mal anzufragen.LG Sabine
-
Ich weiß nicht so recht, was ich hier jetzt schreiben soll
Komisch, ja, das trifft es sehr gutHabe Frau Dr. Quandt nun wegen der Kapselraffung angeschrieben und bin nun auf der Suche nach einem "verschollenen" Tierarzt, der mir noch sehr ans Herz gelegt wurde.
Unser heutiger Standpunkt:
Wenn die Kapselraffung möglich ist, werde ich diese wohl in Verbindung mit der GA/GI durchführen lassen.
Einfach, weil es einen sehr "kleinen" Eingriff bedeutet - zumindest wenn ich es den anderen Methoden gegenüberstelle.
Möchte aber auf jeden Fall noch versuchen, den TA aufzufinden und möchte gerne seine Meinung hören. Auch die noch ausstehenden Antworten der anderen TA würden mich interessieren. Aber wer nicht will der hat schonAlso bis dahin liebe Grüße,
Kathi
-
-
Hallo,
ich klinke mich hier mal ein, denn wir stehen kurz vor einem HD-Röntgen und ich befürchte, dass nicht Gutes dabei herauskommen wird.
Ich spiele mit dem Gedanken einer Goldakupunktur (Oder Goldimplantat --> nur in der Hüfte eingesetzt, wie es auch immer heißen mag). Meine Hündin ist noch sehr jung (16 Monate) und sehr leicht (14 kg, 50 cm), sodass ich ir wegen Größe und Gewicht nicht viele Sorgen machen muss. Ich lese mich aktuell viel ein.
Daher kurze Zwischenfrage: Was ist DBO?
Ich kenne künstliches Hüftgelenk, Femurkopfresektion, PIN-Operation und Kapselraffung. DBO kenne ich nicht...
LG
-
DBO/TPO = Dreifache Beckenosteotomie
http://www.mueller-heinsberg.de/html/hd_-_dbo.html
Sehr sehr umstrittene und brutale Methode - lass dich bitte nicht von den vielen positiven Berichten im Internet blenden, hier gibt es fast ausschließlich Fälle, die das Gegenteil behaupten.Ich will sie nicht schlecht reden, aber Langzeiterfahrungen gibt es nur wenige positive.
Alles gute deinem Wuffel, hoffe ihr kommt um die HD herum. Und wenn nicht, lass dich nicht aus der Bahn werfen. Ist kein Todesurteil. Nur diese ätzenden Entscheidungen zu fällen.... der Horror!
LG
-
Huhu,
danke Wisona :-)
Ach so, von dieser Methode habe ich als "Osteotomie des Beckens" gehört und das gleich verworfen, weil es sich für mich so schrecklich anhört. Ist vielleicht zu emotional, aber ich male mir irgendwie aus, dass der Heilungsprozess sehr langwierig und mit abartigen Schmerzen für den Hund verbunden ist...
Wenn wir ein Ergebnis haben, werde ich mich hier in die Threads einwühlen und die Erfahrungsberichte lesen. Mal sehen. Ich werde natürlich auch mehrere TÄ zu Rate ziehen.
LG
-
Würde mich freuen, wenn du weiter berichtest.
-
Ist es das gleiche wie eine TPLO?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!