Tierarztempfehlungen bei Hüftdysplasie
-
-
Nein, ganz und gar nicht. TPO ist einfach die englische Bezeichnung "Triple-irgendwas-osteotomy..."
Dabei wird das Becken an 2 Stellen so gebrochen und mit Platten fixiert, dass alles wieder "passt". So die Theorie - die Praxis sieht da -leider- auf dauer etwas anders aus
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn es das gleiche ist kenne ich einen höchst desaströsen Fall wo der Hund seit Monaten kurz vorm Einschläfern ist (incl Multi resistentem Keim von der OP ) und einen Fall in dem es die Rettung dieses Hundes war.
-
Meinst du von der DBO oder der TPLO?
Also bei HD oder bei einem Kreuzbandriss? -
Zitat
Meinst du von der DBO oder der TPLO?
Also bei HD oder bei einem Kreuzbandriss?Ich glaub ich krieg da was durcheinander und meine die TPLO.
Ich rede vom Kreuzband.
Hab mich eben schon gewundert dass da irgendwas nicht passt. -
Ohweh, von der TPLO halte ich eigentlich sehr viel. Ich wünsche dem Wuffel alles Gute!
Ja, die Infektionsgefahr ist sehr hoch. Ist bei der DBO aber auch nichts anderes.Ja, schon sehr verwirrend
-
-
Ich werd mir mal einen Kaffee machen, dann wird das mit dem Denken wieder besser.
-
Hallo Kathi,
eigentlich wollte ich mich hier nicht einmischen, aber ich tue es jetzt doch.
Hast Du die Bilder schon zu Frau Dr. Quandt geschickt? Wenn ja, was spricht sie?
Ich kann NUR von meiner Hündin sprechen: Sie ist mit 5 Monaten mit der Kapselraffung bei Fr. Dr. Quandt operiert worden und ist heute 2 Jahre alt und ihr geht es super!!!! Ich habe mich damals für die Kapselraffung entschieden, weil es im Verhältnis zu den anderen OP's eine relativ " kleine OP ".
Und mir stehen noch alle Möglichkeiten offen, wenn es noch nötig werden sollte.Und was den 2. Hund betrifft, worüber man hier so schön diskutiert hat: Ich habe zu meiner Hündin, als sie 9 Monate alt war, auch noch einen Welpen gekauft. Es war zwar Stress, weil beide sehr jung waren, aber für meine Hündin war es genau das Richtige gewesen. Durch den 2. Hund hat die Maus richtig Muskeln aufgebaut. Durch den 2. Hund ist meine Maus aus ihrer Schmerzhaltung rausgekommen.
Liebe Grüße
-
Zitat
Hallo Kathi,
eigentlich wollte ich mich hier nicht einmischen, aber ich tue es jetzt doch.
Hast Du die Bilder schon zu Frau Dr. Quandt geschickt? Wenn ja, was spricht sie?
Ich kann NUR von meiner Hündin sprechen: Sie ist mit 5 Monaten mit der Kapselraffung bei Fr. Dr. Quandt operiert worden und ist heute 2 Jahre alt und ihr geht es super!!!! Ich habe mich damals für die Kapselraffung entschieden, weil es im Verhältnis zu den anderen OP's eine relativ " kleine OP " ist.
Und mir stehen noch alle Möglichkeiten offen, wenn es noch nötig werden sollte.Und was den 2. Hund betrifft, worüber man hier so schön diskutiert hat: Ich habe zu meiner Hündin, als sie 9 Monate alt war, auch noch einen Welpen gekauft. Es war zwar Stress, weil beide sehr jung waren, aber für meine Hündin war es genau das Richtige gewesen. Durch den 2. Hund hat die Maus richtig Muskeln aufgebaut. Durch den 2. Hund ist meine Maus aus ihrer Schmerzhaltung rausgekommen.
Liebe Grüße
-
Sorry, wollte etwas ändern und bin auf zitieren gekommen.
Liebe Grüße
-
Hallo Jana!
Ich hatte schon mal einen Thread wegen der HD, in dem du von deiner Erfahrung mit der Kapselraffung bei Frau Dr. Quandt erzählt hattest. Deswegen habe ich sie auch mit Vorgeschichte und Röntgenaufnahmen angeschriebenAllerdings erst gestern, da ich mich lange Zeit nicht an ihren Namen erinnern konnte. Dementsprechend liegt bislang auch noch keine Antwort vor.
Ich weiß nicht, ich denke es ist hier etwas durcheinander geworden durch die verschiedenen Diskussionen. Aber ich habe keinen 2. Hund, und es soll auch erst mal keinen zweiten geben, da wir neben der HD auch erziehungstechnisch so unsere Baustellen haben. Junghund halt
Und mein Freund würde mich wohl versehentlich vor nen Zug schubsen, wenn ich ihm damit käme
Liebe Grüße!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!