Tierarztempfehlungen bei Hüftdysplasie

• PS: Hier im Forum gibt es zig Berichte, bei denen die DBO schief gelaufen ist.

Da die meisten wirklich anerkannten Chirugen sie nicht mehr durchführen (wegen der schlechten Resultate), würd ich sie nie im Leben bei meinem Hund machen lassen...

• Zitat

PS: Hier im Forum gibt es zig Berichte, bei denen die DBO schief gelaufen ist.

Da die meisten wirklich anerkannten Chirugen sie nicht mehr durchführen (wegen der schlechten Resultate), würd ich sie nie im Leben bei meinem Hund machen lassen...

Bei 100% der DBO Hunde Haven 80% nach 2 Jahren Schwierigkeiten. Aber nicht was die Hüfte betrifft das muss ich mal dabei sagen denn diese ist super sondern der bewegungsapparat an sich.

Ich kenne sehr viele Leute die DBO hunde haben ( mich eingeschlossen) und wir alle haben festgestellt das viele sich überhaupt nicht an die besagten Vorgaben gehalten haben und daher auch soviel negative Sachen hier verbreitet werden die nicht von der DBO - OP her rühren sondern vom falschen verhalten der Hundebesitzer.

Diesen Menschen Hebebock mit Sicherheit nicht in den Himmel ganz und gar nicht, denn nach seinemxaussagen her kann kein Hund 6 Wochen nach der op wieder alles machen. Das ist falsch, denn der Knochen verknöchert erst nach einem halben Jahr und dann ist erst alles fest. Es gibt noch mehr Aussagen von seiner Seite die nicht stimmen. Ebenfalls hab ich auch zwei Fälle kennengelernt wo er Pfusch getrieben hat. Das eine einen resistenten Keim davon getragen hat, hat nichts mit der DBO zu tun
    , das kann in jeder OP passieren egal welche.

Aber ganz davon ab. Ich würde diese OP nie mehr durchführen lassen. Eine Luxation bedeutet keine einschränkung für den Hund wenn richtig gehandelt wird.

• Zitat

Nein, das mit GA und GI ist nicht der Preis der Unterschied sondern die Wirkung wie intensiv diese ist. Denn die GI wird tiefer gelegt als die GA. Dr. Rosin in Berlin macht such nur die GI nicht die GA. Hatte mich bei ihm mal genau erkundigt und er hat mir find Kollegin empfohlen mit der er zusammen gelernt hat und genauso arbeitet wie er. Da war der weg nicht so weit. Freu fand ich Klasse. Kimba hat kompletten bewegungsapparat und Ohren und Pfoten. Einfach alles und dazu komplett doppelt Gold pro Punkt bekommen. Deshalb der doofe hohe Preis. :verzweifelt:

Dr. Rosin führt eine Goldakupunktur durch (=GA) und die Implantate sind auch nicht tiefer als bei einer GI (= Goldimplantation wie sie z.B. von Dr. Horch oder Dr. Schulze durchgeführt wird). Der Unterschied liegt vor allem darin, dass die GA als ganzheitlicher Ansatz zu verstehen ist und bei der GI nur das kranke Gelenk (oder was auch immer) vergoldet wird. Bei einer GI wird z.B. bei einer reinen Hüftdysplasie nur die Hüfte vergoldet, das ist kostengünstiger und bringt oft gute Erfolge. Bei einer GA werden alle schmerzhaften Stellen vergoldet (bei uns: Hüfte, Knie, Ellenbogen, Wirbelsäule + einige Fernpunkte), die GA ist schon alleine deshalb deutlich teurer als die GI. Bei Ebby waren es 2100€ bei Dr. Rosin (1800€ rein für die GA, 300€ für die Narkose und das Röntgen der Wirbelsäule).

Wozu wurde bei Kimba an jedem Punkt doppelt Gold gesetzt? :???:

Zitat

PS: Hier im Forum gibt es zig Berichte, bei denen die DBO schief gelaufen ist.

Ich würde sie ebenfalls nicht durchführen lassen.

• Das war auch mein Stand @ Shalea.
    Hab mich gerade gewundert weil meine Ärztin bei Dr. Rosin gelernt hat und auch noch mit ihm zusammen arbeitet und eben keine GI macht, sondern GA.
    Und meiner bekommt ja auch ganzheitlich Gold gesetzt.
    Dann war ich ja doch richtig. :smile:

• Ups entschuldigt. Ihr habt ja recht. Ga nicht gi.
    Wir haben doch auch den ganzen Körper.

Peinlich. Sorry

Kimba hat alles doppelt weil es Mega schlimm war im
    Gesamten Körper. jetzt hat sie Ruhe und ihr geht es super.

Wenn sie gestochen hat hat dir tiefer ein rein gesetzt und dann etwas höher nochmal.
    Ist wirklich super. Dachte nicht das es soviel Erfolg bringt. Hätte ich es damals gewusst hâtte Uch keine DBO machen lassen

• Zitat

Ups entschuldigt. Ihr habt ja recht. Ga nicht gi.
    Wir haben doch auch den ganzen Körper.

Peinlich. Sorry

Kimba hat alles doppelt weil es Mega schlimm war im
    Gesamten Körper. jetzt hat sie Ruhe und ihr geht es super.

Wenn sie gestochen hat hat dir tiefer ein rein gesetzt und dann etwas höher nochmal.
    Ist wirklich super. Dachte nicht das es soviel Erfolg bringt. Hätte ich es damals gewusst hâtte Uch keine DBO machen lassen

Sorry, finde die Aussage sehr unlogisch, denn viel hilft nicht unbedingt mehr? :???: ....oder man wollte doppelt abzocken! :hust:

LG Sabine

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!