HEUTE ...
-
-
... habe ich den Nachmittag frei
... nachmittag regnets
dafür war eeeeendlich der Paketdienst da mit dem neuem Futter das ich ausprobieren möchte (also eig. der Hund nicht ich...)
Und ich hab die Verkäuferin im Zoo & Co wieder mal genervt
hoffentlich hört der doofe Regen dann noch auf damit wir noch ne Runde drehen können...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier HEUTE ... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
... trödelten Kimba und ich um kurz nach sechs durch die Gegend. Kimba natürlich ohne Leine, ich noch im Halbschlaf. Da fetzt doch tatsächlich eine Katze direkt vor uns lang. Und was macht das dumme Frauchen?! "Kimba, stopp", in sehr zaghaften Ton. Nun gut, Hund hinterher, ich war dann auf einmal wach und das Stop und Hier kam wie es kommen sollte. Und obwohl ich Kimba nicht mehr gesehen habe und sie voll in Fahrt war, kam sie sirekt zurück, sehr aufgebracht, aber sie kam. Boah war ich stolz

-
... Dies ist ein nachtrag zu gestern.
Also gestern sind wir dann tatsächlich noch ne runde gegangen...
Seit einer woche übe ich mit max hinter mir zu laufen. Gestern sind uns dabei zum ersten mal andere hunde begegnet. Und siehe da: er hält die klappe!! Naja gut er hat einmal gewufft aber im gegensatz zu dem krawall den er sonst veranstalltet hat... Einfach traumhaft! Mein tolles hundekind war dann noch in einem bach plantschen. Hat ihm irrsinnig spaß gemacht. Alles in allem ein super abend!
-
Seit heute...
denkt Gretchen, sie ist Robert Redford für Arme. Mein eigener Pferdeflüsterer!
Sie hat nämlich vorhin eine Entdeckung gemacht:
wenn ein Pferd komisch steht und die Beine einknickt, fällt es hin, sobald sie in seine Nähe kommt. Es zappelt dann auch mit den Beinen in der Luft und schmeißt sich von einer Seite auf die Andere. Großes Kino!Sobald sie also vorhin sah, daß eines der Pferde (heute verstärkt, weil warm und mehr Fliegen) diese Nummer durchzog, ging sie langsam hin und ROMMS...lag das Pferd! Ganz stolz sah sie mich dann an und strahlte. Toll oder, Frauchen?
Ich steh ja auf diese Fehlverknüpfungen! Und ich werde ihr sicher nicht verraten, daß sich die Pferde auch ohne ihre Hilfe wälzen können. Sie ist SOOO stolz drauf!
-
...hab ich für Rufus 5 echte Dogfrisbees ( ja solche nach Wettkampfstandart, deswegen echte) gekauft und eine hat er mir direkt getackert

-
-
heute morgen Gassirunde im Wald circa 30 Minuten
mittags und nachmittags kurze Pipirunde
eben ne Stunde spazieren mit ner Bekanntenund über den Tag verteilt Übungen für Grundgehorsam, denn das wird ja alles zur Zeit in Frage gestellt
nun liegt er auf dem Sofa und pennt
-
... hat sich Tammy auf dem Spaziergang nicht einmal daneben benommen bei Hundebegegnungen und wir haben viele Hunde getroffen :gold:
(muss dazu sagen,dass nachdem wir umgezogen sind Tammy ganz schlecht auf die anderen Hunde hier reagiert hat,war noch nie so, wurde auch noch mehrmals gebissen
.Hat dann angefangen bei jedem Hund tierischen Rabatz zu machen den wir getroffen haben) -
.. war der Herr Lou mal wieder der absolute Wahnsinn :).
Es gibt einen weißen Schäfi, der ab und zu am Stall ist. Die zwei keifen sich immer richtig böse an, seit einer Begegnung in Lous erster Woche bei uns.
Heute kam dieser mit seinen Besis den Berg am Stall hinab, an dem wir gerade saßen. Als wir ihn dann entdeckt haben, hab ich ihn schnell an die leine gemacht (weil zwei freie hunde sind ok, zwei angeleinte auch noch haaalbwegs, aber wenn nur einer an der leine ist gibts krieg - ist ja klar. und wolf war halt an der leine)
dann haben die grad mal losgezickt. Hab das Verhalten mit strengem "Sitz" unterbrochen und bin mit ihm, als das gut klappte, in die andere Richtung und dann ihnen hinterher. Hab ihn dann noch kurz drangelassen und dann haben Wolf & Herrchen sich da an nen tisch gehockt, ich hab Lou wieder abgemacht und bin die pferde holen gegangen und so, wo er natürlich mit ist.
Auf dem heimweg wollte ich dann eigentlich nen "Umweg" gehen, um nicht an dem Hund vorbei zu kommen
Hab ich aber nicht.
Dann stand da unser Nachbar plötzlich direkt neben dem Tisch mit Schäfi & Besi und hat Lou gerufen. Er durfte dann hin (nachdem ich das mit Hundebesitzer abgeklärt hatte) - und war vielleicht 10 cm vom Wolfi entfernt und hat einfach gaaanz brav vor unserem Nachbarn Platz gemacht und ihn angewedelt, Schäfi voll ignorierend.
Dann hat mir unser Nachbar noch ein gespräch gedrükt (der is sehr lieb und auch son hundefreak)
und Lou hat den Wolf dann plötzlich fixiert, das hab ich gesehen. Also hab ich direkt "ab!" gerufen und mit dem ausgestreckten Arm hinter ihn gezeigt und SOFORT hat er sein Verhalten unterbrochen und ist zwei Meter entfernt gelaufen und hat sich dort artig hingestellt und gewartet *_*. Irgendwann ist er nochmal zum Wolf hin, der dann zu ihm gezerrt- und kurz geknurrt hat, da hat Lou nur ein mal gebellt (hatte das nicht bemerkt bis dahin) , ich hab wieder das Abbruchsignal gegeben, wie vorher, und direkt war Ruhe und mein Hund "sich schämend in der Ecke" ;). So toll!
War wahnsinnig stolz auf ihn (:.. -
...ist Fini zum ersten Mal über längere Zeit am Feld frei gelaufen
Sie hat sich mit keinem anderen Hund angelegt (ohne Frauchens Unterstützung ist das ja vielleicht doch nicht so gut), sie ist keinen Vögeln, Hasen oder ähnlichem nach, hat nicht nach Mäusen gebuddelt und ist IMMER so brav in meiner Nähe geblieben und hat immer geguckt, wo ich bin. Leider wollte sie aber mit keinem Spielen. Sie ist doch noch sehr unsicher, vor allem bei großen Hunden
Abrufen ist bei ihr zumindest unter Normumständen vollkommen unnötig, weil ich nur ihren Namen sagen muss und schon läuft sie wieder direkt neben mir.
Aber darauf wollen wir uns ja nicht verlassen, also wird fleißig weiter das "Hier" unter Ablenkung geübt! -
...habe ich heraus gefunden, dass man Kacktüten auch in der Waschmaschine waschen kann! Natürlich keine gefüllten.
Mein Mann hatte 2 Stück in der Hosentasche vergessen. Sind jetzt etwas vermatscht, aber sehr sauber. Waren sie vorher auch schon. 
hat nur indirekt mit Hund zu tun, aber ich denke es passt trotzdem hierher!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!