• Zitat

Ich fasse zusammen: Im dogforum-Heute gibts nur vorbildliche Hunde :D

Neee....ich hab ja noch zwei Andere, und die sind heute beim Aufmachen des Kofferraums gleich rausgesprungen, obwohl sie genau wissen, sie müssen sitzenbleiben und warten bis ich die Leine in der Hand habe und dann das Kommando gebe. Naja, eigentlich war Kaya die "Vormacherin" und mein Filou dachte dann, wenn die darf, kann ich ja auch :headbash:

• Habe ich einen Hund gesehen der soooooo fett war, dass er kaum laufen konnte und der nur beim bloßen Anblick meiner zwei schaufen musste als wäre er nen Marathon gelaufen.
    Das arme Tier

• HEUTE... bin ich ziemlich zufrieden mit meinem Hund. Wir haben seine neue Schleppleine ausprobiert und das klappte super. Auf dem Weg zur Hundewiese kam mal wieder jemand mit seinem Hund zu uns rüber, nur, um mal guten Tag zu sagen - wo Othello doch gerade so brav saß und den anderen Hund VORBEIGEHEN LASSEN sollte :muede: Naja, sei's drum. Dafür hat Othello seine Labbi-Sandkastenfreundin auf der Wiese getroffen und die beiden haben eine ganze Stunde lang nur Augen füreinander gehabt :smile: Als sie mit ihren Leuten gegangen ist, hat Othello sich sogar von ihr abrufen lassen, ich war so happy :smile: Jetzt liegt das Tier, das den Heimweg fast ganz mit durchhängender Leine geschafft hat, auf seinem Platz im Wohnzimmer und ratzt so tief und fest, dass sogar mein schissiger roter Kater sich gaaaanz nah an ihm vorbei traut.

Icephoenix, Othello hat letzten Dienstag damit angefangen, auf dem Hof Terror zu machen, als die Mopsdame einer Gästin nicht mit ihm spielen durfte. Sie wollte so gern, aber Frauchen hat es verboten. Also stand Othello vor der Bank, auf der der Mops thronte, und hat gebellt. Ich musste ihn an die Heizung binden, ich hab ihn zwar immer wieder auf seinen Platz gerufen, aber da ging er dann zwei Sekunden hin und trabte sofort wieder raus, um den Mops zum Spielen aufzufordern. Nachdem ich ihn angebunden hab, lag er dann auch zum Glück ziemlich entspannt einfach da, die Leine lag ganz locker da. Aber da hab ich auch gedacht, ich raste aus, seit wann macht der Hund so einen Terror? :dead:

• HEUTE.... ...freute ich mich schon rießig auf den ausgiebigen Nachmittagsspaziergang, hatte ich doch leider in den letzten Wochen weniger Zeit für die Nasen

Rausgefahren, ne neue Runde erkundet, abgmähte Wiesen bis zum Horizont, zwei voller Elan und Übermut
    Fangeles spielende Hunde, die sich an den Weiten der unendlichen Wiesen und des Flußverlaufs erfreuten,
    der kleine rennt frontal auf mich zu, weicht aus, rechts an mir vorbei, kurz dahinter der große,
    es kommen geschätzte 36 Kilo im vollen Sprint auf mich zu....

...und ich falle wie ein Bowlingkegel...
    Er rennt mir doch tatsächlich frontal in die Beine, ohne abzubremsen, so schnell konnte ich gar nicht mehr reagieren.

Der Knöchel schmerzt und ist leicht dick, das Knie hat auch nen Drücker abbekommen, mein Bein war verdreht wie ein ?... Ohne die Hilfe meines Begleiters wäre ich fast gar nicht mehr alleine aufgekommen, ich hatte schon mit nem Bruch gerechnet, so verkorkst und verschnörkelt wie das Bein lag.

Aber Hauptsache die Hunde hatten ihren Spaß :gut:

Eiskühlung und Voltaren solltens doch bis morgen wieder einigermaßen hinbekommen...

• ... hat mich das Mistvieh ratzfatz von unbändigem Stolz in einen völlig anderen Gemütszustand getrieben. :explode:

Wir gehen spazieren, beide gut gelaunt. Wir machen Übungen, kleine Spieleinheiten, und Frollein arbeitet vorbildlich mit. Sie blieb sogar entspannt, als wir an Kindern vorbeigingen, die Drachen steigen ließen (das Wetter passt ja, war ein schöner Herbsttag heute, grummel.).

Auf dem Rückweg stürzt Madame plötzlich die Böschung runter in einen Graben. Ich geh' weiter und denke, kein Problem, ein Ruf, und sie kommt mir gleich nach, ist ja 'ne Streberin heute. Har har. Madame hörte nix. Rückruf? Was ist das? Frauchen? Welches Frauchen?

Ich also wieder zurück, und je näher ich komme desto lauter wurde ein Geräusch, dass mich daran erinnerte, wie es sich anhört, wenn ich mich voller Heißhunger auf Chips stürze. :ops:

Und was sehe ich? Frollein kopfüber in einer Plastiktüte, in der sich eine fast volle Packung Spagetthi befanden.

Da stopfe ich den Hund mit Leckerlies voll, am Nachmittag hat sie sogar Ochsenziemer bekommen, und dann? Stürzt sie sich auf Nudeln und schert sich 'nen Teufel um mich. Toll.

Der Rest des Heimwegs verlief dann schweigend. Madame hat auch nicht mehr gewagt, auch nur nach links oder rechts zu gucken...

Tja, ich würd' mal sagen, ich hör' von Ferne den Ruf der Schleppleine... :fies:

• HEUTE hab ich nochmal eine Woche am Chiemsee, genauer gesagt in Bernau gebucht!
    Ich könnt vor Freude in die Luft springen. :rollsmile:
    Muss mich aber noch bis Oktober gedulden.
    2 Frauen, 4 Hunde, wuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaah das wird was! :D
    Hier der link, falls noch jemand Lust hat, in Urlaub zu fahren! ;)
    http://www.absoluthund.de/
    Tja und die Eigentümer sind einfach zum knutschen.
    Vielleicht machen wir einen Abstecher, zu Clarissa v. Reinhardt.
    Die ist nur ein paar Meter von der Ferienwohnung entfernt.

Es gibt im Nachbarort Rottau, ein Lokal, das Messerschmidt, da kann man oooooooooober lecker und günstig Essen gehen.
    Und eine Ortschaft weiter, in Grassau ist eine geniale Eisdiele, die haben EIS vom Feinsten.
    Hoffentlich nehm ich nicht zu, aber wundern würds mich nicht. :lachtot:

• ....haben wir das zweite Mal Fährtensuche mit Wurstwasser gemacht :D
    Gestern schonmal, nur knapp einen Meter weit (für Shira nur 3-4 Schrittchen) - hat gut geklappt.
    Eben ist sie vor Freude fast ausgeflippt, als ich die Flasche und das Geschirr rausgesucht hab (ein ROGZ-Geschirr, dass sie sonst nie trägt).
    Die Spur eben war so 2-2,5 Meter lang und auf dem nassen Bürgersteig vor dem Haus. Shira war zwar hampelig, ist der Spur aber bis zum Schluss nach. Als sie die Belohnung gefunden hatte, ist sie vor Freude jodelnd durch den Garten. Das hat sie noch NIE gemacht! Ich glaube, ich habe etwas gefunden, das ihr RICHTIG Spaß macht :party:

Und wo bekomm ich jetzt so 1-10 Liter Wurstwasser für die nächsten Tage her? So viel Würschtl kann ich garnet essen :lachtot:

• Zitat

Und wo bekomm ich jetzt so 1-10 Liter Wurstwasser für die nächsten Tage her? So viel Würschtl kann ich garnet essen :lachtot:

Großzügig verdünnen :D

Aber das klingt ja wirklich nach einem vollen Erfolg. Werden wir auch bald mal angehen :)

• Zitat

....haben wir das zweite Mal Fährtensuche mit Wurstwasser gemacht :D
    Gestern schonmal, nur knapp einen Meter weit (für Shira nur 3-4 Schrittchen) - hat gut geklappt.
    Eben ist sie vor Freude fast ausgeflippt, als ich die Flasche und das Geschirr rausgesucht hab (ein ROGZ-Geschirr, dass sie sonst nie trägt).
    Die Spur eben war so 2-2,5 Meter lang und auf dem nassen Bürgersteig vor dem Haus. Shira war zwar hampelig, ist der Spur aber bis zum Schluss nach. Als sie die Belohnung gefunden hatte, ist sie vor Freude jodelnd durch den Garten. Das hat sie noch NIE gemacht! Ich glaube, ich habe etwas gefunden, das ihr RICHTIG Spaß macht :party:

Die kannst du ruhig schon etwas länger machen. Harveys erste Fährte beim Besuch bei der Züchterin war 50m lang und da war er noch Baby :D

Wohin mit dem Würschtel? Na dem braven Hund geben. Jackpot am Ende der Fährte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!