HEUTE ...
-
-
Zitat
...hat mein Hund in den U-Bahnhof geka*** :rock2green:
Also meine hat bei uns im Einkaufscenter genau in den Eingang eines Douglas Ladens gek.... Passender ging es gar nicht. Zur ihrer Entschuldigung: Sie war erst 12 Wochen alt. Trotzdem war es super peinlich

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
...liegt Shira wie erschossen in der Ecke, es ist zu waaaaaaaaaaaaarm!!!
Shira hat mit knapp 12 Wochen im Zooladen einer Angestellten kräftig ins Gesicht gerülpst

-
... war nicht so unser Tag:
Nachdem Tapsi immernoch Durchfall hatte und trotz einigermaßen kühlem Wetter wie erschlagen da lag bin ich mit ihr zu Tierarzt. Meine Hoffnung, dass die Praxis abends 18:30 leer ist hat sich leider nicht erfüllt und wir haben sicher eine Stunde gewartet. Na ja das Ende vom Lied ist, dass meine kleine Maus einen Einlauf bekommen musste, weil sie durch Knochen (hat sie sich vom Komposthaufen geklaut und ich Depp habs nicht bemerkt :datz: ) eine Verstopfung hatte
Jetzt muss ich abwarten und hoffen, dass alles raus kommt. Morgen muss ich nochmal hin und wenn es nicht besser wird, muss sie operiert werden 
-
...hat sich meine Maus total gut mit Leckerli von ihren geliebten Vögeln ablenken lassen

Letztens fand sie das noch doof, aber scheinbar bringt es was, wenn sie ihr Abendessen auf diese Weise erhält. Es ist scheinbar doch einfacher, ein paar geworfenen Leckerlis hinterher zu hechten, wo man weiß, dass man sie dann auch bekommt, als einem praktisch unerreichbaren Vögelchen nachzulaufen, das eh schneller ist, als man selbst.
Ob das bei Hasen wohl auch funktioniert...wahrscheinlich nicht. Vielleicht sollte ich ihr nen Größenvergleich zeigen
-
Oh je CidTapsi das klingt nicht gut. :/
-
-
...war es wieder furchtbar warm und das obwohl es die ganze Nacht geregnet hat,
Ich dachte ich mach mit meinem Hundi mal wieder ne große Mittagsrunde, halb durch die Stadt, halb durchs grün. Laut Thermometer waren es 19 Grad und ein wenig Sonne. Bereits ne halbe Stunde nach dem los laufen war ich am Schwitzen und er am Hecheln, weil sich die Sonne überlegt hat doch noch raus zu kommen
Aber wir hatten eine tolle Gassirunde, haben wieder nebenbei ein wenig Unterordnung geübt und ich war ganz begeistert.
Aber dieser kleine ADS-Hund mit seiner Hyperaktivität musste wieder ne Show mit Ball abziehen. Dann endlich am Fluss angekommen, hat er freiwillig zum Wasser gezogen. Wenn man bedenkt das er Anfang des Jahres noch total wasserscheu war ein großer Erfolg.
Dieses Foto entstand als er seinen Ball aus dem Wasser holen wollte, war ein toller Tag heute.Externer Inhalt img59.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Unser abendlicher Gassigang war für Schara ein Höhepunkt (nehme ich an, war nicht dabei), für mich ein Niederschlag.
Wir waren mit dem Rad unterwegs. Schara rennt ohne Leine. Ich sehe im Feld einen Hasen. Bremse ein und drehe mit dem Rad um, denn dann folgt mir Schara sofort. Nun, bevor sie es bemerkte war der Hase schon weg und wir fuhren und rannten weiter. Leider hatte Schara bald die Fährte und rannte in die Wiese. Ich beobachtete es aus der Distanz (nur mal zur Erklärung Schara ist taub und rufen nutzt nichts). Schara folgte der Fährte während direkt neben ihr der Hase die ganze Wiese entlang in Wald rannte. Sie war so mit der Fährte beschäftigt, dass sie ihn nicht mal sah.
Also rannte Schara die ganze Wiese runter, wieder hoch und ab in Wald.
Ich wartete. :/ Was anderes kann ich nicht machen.
Derweil kam von hinten der Jäger in seinem Jeep gefahren. Ich guckte gen Himmel und grüßte mal so nebenbei. Hinter dem Maisfeld blieb der Jäger stehen, stieg aus und schaute mit dem Fernglas die Wiese runter.
Ich dachte oh je, jetzt hat er sie entdeckt und fuhr gaaanz langsam mit dem Rad in die Richtung. Nicht dass er noch denkt, das ist ein freilaufender jagender Hund. Mittlerweile war ich dem Kollaps nahe.
Bevor ich beim Jäger war stieg er wieder ein und fuhr weiter in die andere Richtung. Kurz danach kam auch schon Schara von hinten angerannt. Ich weiss nicht wie lange es war, schätze mal so 5 Minuten, eine Ewigkeit! Schara war total erledigt.
Ich habe sie wortlos angeleint und bin mit ihr heim. Was hätte ich machen sollen? Ich hätte sie von haus aus nicht ableinen dürfen. Abends und morgens sind die Hasen da. So ein Mist. Am meisten war ich von mir selber enttäuscht. Dass ich nicht mitgedacht habe und nicht vorausschauend reagiert habe. -
Oh das wäre mein Alptraum. Zum Glück ist es gut ausgegangen! :solace:
-
... wird ein guuuter Tag. Gestern war schon super. Denn nachdem ich vorgestern der Dame klar gemacht habe,dass am Gartenzaun nicht gebellt wird, hat sie gestern nur 1x Wuff gemacht und kam sofort zu mir ans andere Ende als ich nur äh gemacht habe
Und weil ich sauer war, dass sie trotzdem gebellt hatte, habe ich sie ins Platz geschickt und weiter im Beet gebuddelt (Erdkabel wieder eingraben). Dachte ja sie wäre eh wieder aufgestanden. Aber als ich 20 Min. später wieder schaute, lag sie immer noch da und hat auf meine Erlaubnis gewartet 
Außerdem ist Kimba wieder sau gut drauf im Moment und freut sich wenn wir unterwegs sind, so auch heute morgen. Sie hat mich richtig angegrinst. Auch wenn sie momentan mal wieder versucht die Grenzen etwas zu erweitern. Sie weiß ganz genau, dass an Straße stehen geblieben wird (auch ohne Leine), bis ich ihr sage sie darf rüber. Sie bleibt auch stehen, setzt aber erst eine Pfote auf die Straße, dann die nächste... KleinerTeufel!!! :devil2:
-
Zitat
Sie weiß ganz genau, dass an Straße stehen geblieben wird (auch ohne Leine), bis ich ihr sage sie darf rüber. Sie bleibt auch stehen, setzt aber erst eine Pfote auf die Straße, dann die nächste... KleinerTeufel!!! :devil2:
Das kenn ich. Seltsamerweise bleibt meiner ohne Leine an der Kante sitzen, mit Leine trabt er mir gleich nach, wenn ich nur einen Schritt auf die Straße mache, um an parkenden Autos vorbeizusehen. Er hat es vor nicht allzu langer Zeit gebracht, dass er an der kurzen Leine ohne, dass ich ein Kommando gegeben habe, plötzlich an mir vorbei auf die Straße gepest ist. Zum Glück kam kein Auto, er hat von mir einen Anschiss kassiert und seitdem hab ich an der Straße meistens die Hand am Halsband. Solange das Tier so unberechenbar ist, ist mir das sicherer... :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!