• .... früh bin ich so nass geworden, dass mir das Wasser sogar IN die Gummistiefel gelaufen ist. :sad2:

    Rusty hatte auch nicht wirklich Spaß, obwohl uns Regen eigentlich nichts ausmacht. Naja, da waren wir eben nur 45 min unterwegs. Dafür nachmittags (wie im Tropenhaus) länger mit beiden Hundis. :smile:

    Ich finde den Fred toll! Danke! :rollsmilie2:

  • ...hatte ich Shira mit im Baumarkt und bin fast geplatzt vor Stolz, weil sie sich top benommen hat! Ich bleib stehen - Hund legt sich, ohne dass ich was sagen muss, entspannt neben mich. Ich laufe weiter - sie trottet neben mir her. Hach schön :liebhab:

    ...habe ich mir abends Hundefrei genommen und Shira über Nacht bei ihren beiden Hundefreunden gelassen :)
    Ist aber irgendwie ein ganz blödes Gefühl, ohne sie ins Bett zu gehen, morgen ohne Gassigehen aufzustehen...ich freu mich riesig, sie morgen abzuholen!

  • ...war nicht Mumpis Tag... :ugly:

    Morgens hat er nach einem Flugobjekt (keine Wespe, o.ä., etwas kleineres) geschnappt, hat dann ziemlich gespeichelt. Habe mich schon in der TK sitzen sehen, aber nach ein paar Minuten war wieder alles ok (nix geschwollen oder so).
    Mittags hat sein Wutz Bekanntschaft mit Brennesseln beim pieseln gemacht :lepra:
    Und als wir vorhin im Wald waren, standen wir an einem Bach, an dem er immer vorbei fließende Stöckchen, oder Blätter "rettet". Dabei paßt er aber immer seeeehr gut auf, das die Pfoten bloß nicht naß werden (er haßt Wasser in jeder Form)! Während er so alles rausfischte, kamen von hinten Phoebe und der Nachbarshund angeschossen, Mumpi erschreckte sich, macht einen Satz zur Seite, wurde aber von Phoebe angerempelt und landete im Wasser :D
    Und dann gab es auch noch gerade Fisch zum Abendessen...
    Er liegt jetzt ösig im Körbchen und findet sie ganze Welt doof! :lol:

  • Gerade...

    hab ich Tapsi von 4 Zecken befreit und nachher sind die anderen 3 dran :verzweifelt: Ich kann nicht alle auf einmal machen, weil Tapsi irgendwann zu unruhig wird. Jetzt werd ich mir schnellstens neues Zeckenmittel besorgen und evtl. auch zum Tierarzt gehen. Sie hat zwar ein Mittel drauf, aber das scheint die Viecher noch anzuziehen :/

  • ... waren wir morgens bei schon unvorstellbar schwül-warmen Temperaturen Gassi. Fynn hatte aber dann ruckzuck keine Lust mehr und hat sich den Rest des Tages in seinem Körbchen verkrochen. Jetzt schläft er immer noch und es scheint ihm nicht so gut zu gehen, seine Lefzen sind ganz angeschwollen. Deshalb hoffen wir mal, dass es dem Wauz in der nächsten halben Stunde besser geht, sonst geht es heute abend noch zum Tierarzt...

  • Heute war ich den ganzen Tag auf der Messe und Schara seit langem mal wieder bei unserer Hundesitterin. Die liebe Frau ist umgezogen, auf einen Bauernhof, baut da um und es wird ein tolles Hundeparadies.
    Ein alter Bauernhof mit viel Potential. Ihr Freund ist auch ein ewiger Tüftler und Bastler. Ein Hundezimmer wird grad gefliest und es ist Fußbodenheizung drinnen. Vom Zimmer aus gehts in ein umzäuntes Aussengelände oder nach drinnen in Wohnbereich. Sie wird regelmäßig so ca. 4 bis 5 Hunde haben, im Sommer auch mehr.
    Für ganztags verlangt sie jetzt 18€ und tags 12€. Ist aber okay finde ich. Heute war Schara allein und die Sitterin meinte sie war total brav, weil sie eben die Alleinherrschaft hatte. Im August z.B. ist sie schon komplett ausgebucht. Ferienzeit eben.
    Ich bin aber so froh dass ich die Frau gefunden habe. Schara ist es vollkommen wurscht wo sie ist, solange sie ihr Fressen bekommt. Sie hat sich zwar sehr gefreut uns wiederzusehen, wäre aber gleich mit ihr wieder ins Haus gegangen.
    Ich bin froh, dass es ihr dort so gut geht.

  • .... hatten wir auf unserer Nachmittagsrunde ein trauriges Erlebnis. Bei uns stehen ganz hinten auf den Feldern Strommasten, an denen seit ca. 2 Wochen fast täglich gearbeitet wird. Heute standen ganz viele Autos da: Polizei, Vattenfall-Autos, zivile PKW´s. Und dann ist ein Leichenwagen an uns vorbei gefahren. :sad2:

    Irgendwo wartet heute jemand vergeblich auf die Heimkehr des Liebsten..... . :rip:

    Einfach schrecklich!

  • ...hat mein Hund in den U-Bahnhof geka*** :rock2green: Nachdem er fünf Minuten lang an der Leine rumgesponnen hat und wie ein Irrer in jede Ecke gezerrt hat, sodass ich am Ende breitbeinig dastand und die Leine mit beiden Händen gehalten habe. Berlin halt, da pinkelt jeder Penner in jede Ecke und den Hund macht es wuschig :muede: Seit er vermehrt markiert und auch sein Beinchen hebt, muss ich höllisch aufpassen, dass er seine Duftmarke nicht irgendwo dazu setzt. Habe auch schon Leute gesehen, die ihren Hund seelenruhig an einen Fahrkartenentwerter haben pinkeln lassen. Als würde die Stadt nicht schon genug müffeln.
    Auf dem Bahnsteig blieb er plötzlich stehen und hockte sich nieder, ich hab ihn sofort weitergezerrt und ausgeschimpft, aber er hat im Laufen einfach seine Wurst gelegt. Natürlich standen tausend Leute um uns rum und ich hab mit wut- und schamrotem Kopf seine Hinterlassenschaft weggesammelt.
    So eine Aktion hat er zuletzt mit 11 Wochen gebracht, und da hatte er Durchfall... (Was ich natürlich auch weggewischt hab, mit einer ganzen Packung Taschentücher)

  • konnte ich Aimee nach einer Zeit Schleppleinenzwang endlich wieder ableinen und beide sind brav und fein frei gelaufen.

    Zudem kann ich jetzt beide ins "Bleib" setzen und Aimee abrufen, während Apachi sitzen bleibt. Umgekehrt müssen wir nich üben, war trotzdem super.

  • [quote="Tinks"]...hat mein Hund in den U-Bahnhof geka*** :rock2green: Nachdem er fünf Minuten lang an der Leine rumgesponnen hat und wie ein Irrer in jede Ecke gezerrt hat, sodass ich am Ende breitbeinig dastand und die Leine mit beiden Händen gehalten habe. Berlin halt, da pinkelt jeder Penner in jede Ecke und den Hund macht es wuschig :muede: Seit er vermehrt markiert und auch sein Beinchen hebt, muss ich höllisch aufpassen, dass er seine Duftmarke nicht irgendwo dazu setzt. Habe auch schon Leute gesehen, die ihren Hund seelenruhig an einen Fahrkartenentwerter haben pinkeln lassen. Als würde die Stadt nicht schon genug müffeln.
    Auf dem Bahnsteig blieb er plötzlich stehen und hockte sich nieder, ich hab ihn sofort weitergezerrt und ausgeschimpft, aber er hat im Laufen einfach seine Wurst gelegt. Natürlich standen tausend Leute um uns rum und ich hab mit wut- und schamrotem Kopf seine Hinterlassenschaft weggesammelt.
    So eine Aktion hat er zuletzt mit 11 Wochen gebracht, und da hatte er Durchfall... (Was ich natürlich auch weggewischt hab, mit einer ganzen Packung Taschentücher)[/quote

    hihi... was ist daran peinlich?
    Hat meiner auch schon drauf gehabt. Du hast es weggemacht, alles gut :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!