• Ich glaube ja fast, ich weiß das geht eigentlich nicht aber, das die denken " och ich hab den Strick dran, die wird mich schon aufhalten" :) Wobei ich meine Schnipsi fast vergötter, die war ideal um ihn "halt" bei zu bringen^^

• ...hätte ein schöner, heißer Sommertag werden können. War bisher aber mehr der Tag der "Überraschungsangriffe von hinten"

Zuerst hat uns beim Gassigehen beinah ein Radfahrer von hinten überfahren, den ich wirklich nicht kommen gehört hab, sehen konnt ich ihn direkt nach der Kurve auch nicht eher. Ich weiß nicht, wer mehr erschrocken ist, ich oder der Hund :muede2:
    Dann knallt mir -wieder von hinten- plötzlich ein Hund in die Beine (Besitzer ca. 50m weit weg, eigentlich herrscht dort Leinenpflicht :roll: ), Balto setzt an der Leine mit kurzem "das-war-unhöflich-Brummen" Richtung anderem Hund, der schießt davon, nur um sich fünf Meter von uns entfernt zum nächsten "Angriff" bereit zu machen.
    Denn als ich mit Balto weiter wollte, kam er schon wieder von hinten angefetzt, was Balto diesmal noch weniger lustig fand.
    Und das wo wir noch mitten im Leinenaggro-Rest-Abbau-Training sind. Super :dead:

Lg, Uli (die heut mit Balto nur noch in den Garten geht- und sich dabei den Rücken freihält ;) )

• Ah diese Radfahrer hasse ich, so einen hatten wir auch mal. Kommt von hinten, keine Klingel aber Gang wechseln und hoffen das er gehört wird...und dann schimpfen aufn Rad weil Hundi sich denkt " och der Grashalm auf der anderen Wegseite ist viel toller". Es gibt in Dt. eine Regelung wie eine Klingel ( und das überhaupt eine dran ist) am Rad zu sein hat und das man diese auch benutzen kann. Jawohl :klugscheisser:

• Ja vor allem bin ich sonst sowieso fast paranoid unterwegs- dauernd kuck ich mich um, damit wir Joggern, Radfahrern etc. ja nicht im Weg stehen, niemand belästigen, ich Balto im Freilauf rechtzeitig ranrufen kann usw.

Aber direkt hinter der Kurve hatte ich gar keine Chance außer erschrocken zur Seite zu hüpfen (was Balto übrigens auch getan hat, der hat nen richtigen Satz gemacht!).
    Wenn ich mir da vorstell, ich wär ne Mutter mit zwei kleinen Kindern...die man ja noch dazu nicht an der Leine zur Seite reißen kann :/

Lg, Uli

• Jaaaa, also am WE hatten wir ( mache ehrenamtlich San-absicherungen) ne fiese Fleischwunde an der Wade. Die Dame haben wir dann zum Nähen in die Klinik geschickt und warum ist es passiert, weil sie mit dem Rad einem Kind ausgewichen ist und gestürzt ist. Wehe es wäre nen Hund gewesen, da wärs bestimmt direkt mit Versicherung und Co. zur Sache gegangen :headbash:

Zum paranoiden, du bist nicht allein. Ich dreh mich auch ständig um, bloß niemanden im Weg stehen. Da siehste niemanden, nach ner halben Stunde dauerhaftes umdrehen auf gerader Strecke denkst du "ok keiner in Sicht auf mind. 500m, endlich mal kurz entspannen und laufen) und zack kommt von hinten nen Radfahrer oder wahlweise Jogger,Mutti mit Kindern usw. woher auch immer :???: Was mich auch nervt sind Radfahrer die mich und den Hund bedrängen weil wir nun mal auch über die schmale Fussgängerbrücke müssen und weil von vorn Gegenverkehr kommt...

• HEUTE ....

... morgen um 6 Uhr hat mein Wuff mich ausgesperrt. Ich war kurz im Hausflur, weil ich ein Malheur meines Kleinen beseitigen wollte. Das Küchenfenster war gekippt (wir haben einen offenen Wohn-Küchenbereich) und ich wollte die Wohnungstür leicht zuziehen, damit er nicht gleich hinterher rennt.
    Blödeweise ist der Rabauke GEGEN :headbash: die Tür gerannt, die somit ins Schloß fiel und ich in Pyjama, ohne Handy, ohne nix draussen VOR der Wohnungstür stand. Nach langem und penetranten Klingeln habe ich dann doch meinen Freund aus dem Bett bekommen, der mich netterweise doch wieder rein ließ.

So schnell werde ich meinen Schlüssel nicht mehr vergessen :D :hust:

• [quote="bad_angelWas mich auch nervt sind Radfahrer die mich und den Hund bedrängen weil wir nun mal auch über die schmale Fussgängerbrücke müssen und weil von vorn Gegenverkehr kommt...[/quote]

Sowasistecht ätzend. Wir hatten es mal, dass Kimba leicht vor lief, vielleicht 10m. Dann kam ein Radfahrer von vorne, nen Affentempo drauf. Hätte ich Kimba zurück gerufen wäre sie 100%ig mitten auf dem Weg zu mir gekommen. Also gab es ein Bleib. Sie stand eher auf der rechten Hälfte, der Typ hatte also den ganzen restlichen Weg für sich. Und wo fährt er? Genau! Etwa 5cm an ihrer Rute vorbei. :explode:

• war ich in der Stadt, beide Hunde recht brav, außer, dass Aimee bei 2 anderen Hunden an der Leine gezogen hat. Apachi hatte erstaunlich wenig Angst und hat das souverän gemeistert. Außer das Parkhaus war ihm nicht geheuer, sodass er sich auf dem Rückweg weigerte die Treppen runterzugehen. Tsja, musste wir halt Fahrstuhl fahren, fand er komischer Weise besser. Mit Treppen runtergehen muss er schlechte Erfahrungen gemacht haben...

• ... habe ich festgestellt, dass mein dusseliger Hund zwar mit Vorliebe in die Nordsee prescht, aber Angst vor dem ruhigen Flüsschen hat, das maximal 20 cm tief war ^^ Komisches Tier :P

• ... habe ich meinem Paulchen den Spaß verdorben eine läufige Hündin die alleine unterwegs war, und uns bedrängte, zu bespringen.

Ich hoffe er wird es mir nicht übel nehmen, das ich ihm die wahrscheinlich einzigste Mega Chance mal "Spaß" zu haben vermießt habe.

lg Schneefriesin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!