HEUTE ...
-
-
...saß Fiete eine gute Weile auf meiner Schulter, während ich mit freundlicher Unterstützung (natürlich nicht von Seiten des Halters) einen eher unfreundlichen Hund abwehrte - so hat ein kleiner Hund doch wirklich seine Vorteile.
...fuhr mein Vater beide Schleppleinen und den Maulkorb spazieren, so dass ich eher puristisch ausgestattet losziehen musste.
...hatte ich ein tolles Treffen und einen überaus braven Hund.
...bekam Fiete sein womöglich neues Lieblingsspielzeug geschenkt

...habe ich mein FSJ dingfest gemacht.
...war ein guter Tag

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: HEUTE ...*
Dort wird jeder fündig!-
-
..........schmachte ich hier im Laden dahin und trotz Sonderaktion is nischt los, wohl zu heiss
...........hat sich mein Mann des Hundes erbarmt und sie schon um 13 Uhr hier abgeholt. Die Zwei liegen wohl grad gemütlich auf der Couch
..........kommt mein Sohn und übernachtet bei uns, weil er grad berufl. in der Gegend zu tun hat. Wir werden noch grillen! Bei Lidl gabs die Woche Grillkäse, der ist sowas von läggger! -
... haben wir zwei wahnsinnig hübsche Schäferhunde auf der Straße eingesammelt. Natürlich ohne Halsband usw.. Aber der große war gleich sehr zutraulich und auch die kleine hat sich dann einfangen lassen. Zum Glück waren wir grad auf dem Weg in den Wald und hatten Leinen usw dabei. Dann mussten wir ne Stunde auf die Polizei warten -.- Die wussten zum Glück wer der Besitzer ist..
Die zwei waren schon sehr toll
-
Ich bin ungern Spielverderber, aber denkt bitte dran, hier beim Thema Hund zu bleiben.
Wer sich über allgemeine Befindlichkeiten des Tages austauschen möchte, wird im Dies&Das-Bereich fündig werden, dort gibt es einen entsprechenden Thread.
LG, Caro
-
Zitat
HEUTE ....
... morgen um 6 Uhr hat mein Wuff mich ausgesperrt. Ich war kurz im Hausflur, weil ich ein Malheur meines Kleinen beseitigen wollte. Das Küchenfenster war gekippt (wir haben einen offenen Wohn-Küchenbereich) und ich wollte die Wohnungstür leicht zuziehen, damit er nicht gleich hinterher rennt.
Blödeweise ist der Rabauke GEGEN
die Tür gerannt, die somit ins Schloß fiel und ich in Pyjama, ohne Handy, ohne nix draussen VOR der Wohnungstür stand. Nach langem und penetranten Klingeln habe ich dann doch meinen Freund aus dem Bett bekommen, der mich netterweise doch wieder rein ließ.So schnell werde ich meinen Schlüssel nicht mehr vergessen

Das ist ja noch harmlos. Bei uns ereignete sich mal folgendes: Mein bester Freund war bei mir, wir hatten zusammen zu Abend gegessen, er hat gespült, ich wollte mit dem Hund raus. Und ich sag noch, "Du bist ja da, ich lass den Schlüssel hier und klingle."
Ich geh also raus, durch den dunklen Flur, das Licht war nämlich im kompletten Flur ausgefallen und noch kein Handwerker da, weil Wochenende. Hund und ich drehen unsere Runde, wir kommen zurück, ich klingle, keine Reaktion. Ich klingle noch mal, wieder nichts. Dann kam mir so langsam der Gedanke, dass das ausgefallene Licht vielleicht ausgefallener Hausstrom sein könnte und deswegen die Klingel nicht geht... Nun wohne ich im dritten Stock und in der Küche war das Fenster zu, Daniel hätte mich also auch nicht brüllen gehört, und ich stand ziemlich ratlos vor der Haustür. Mein Handy war nämlich auch in der Wohnung. Zum Glück kam dann irgendwann ein Nachbar aus dem Haus und ich konnte rein...Aber zum Topic:
Heute... war der Tag, an dem ich meinen Hund endlich wieder richtig richtig richtig toll finde, weil sich endlich wieder Fortschritte im Training zeigen!

-
-
...hat Fini gezeigt, wie toll sie schon Sitz und Platz beherrscht und das sogar unter leichter Ablenkung

...hatten wir unseren ersten Zwischenfall bez. unverträglicher Hund - einer von zwei Zwergpinschern ist Fini knurrend und schnappend angegangen. Der zweite war freundlich, aber hat extrem gequietscht (er stand schon auf den Hinterbeinen und hang in der Flexi
) Hab sie dann hinter mich bugsiert, was sie scheinbar dankbar angenommen hat.
Der freundliche war aber wirklich hübsch!...ist uns noch ein Zwergpinscher (wo kommen die plötzlich alle her?) nachgelaufen. Danach ist der quer über zwei Straßen und ich wundere mich nur, wo der Besitzer ist. Ich dreh mich um und seh zwei Kinder hinteher laufen
Weiter hinten kam dann ein Mann, wo ich mal annehme, dass der dazu gehört hat. Aber trotzdem, zwei Sekunden später und der Hund wäre unter nem Auto gelandet......hat uns eine Bekannte erzählt, dass ihr und ihrem Hund ein junger Schäfer an der Schlepp entgegen gelaufen ist und dessen Besitzerin ihn kaum halten konnte, erst knapp vor dem anderen Hund. Allerdings lag sie da schon horizontal am Feld
Hoffentlich gehts ihr gut. Bin ich froh, dass mein Hundi nicht so stark ist^^ -
...habe ich einen ganz tollen langen Spaziergang mit allen dreien zum Bach am Wald gemacht und bin fast umgekippt vor Hitze
Dieses Mistwetter... aber die Hundis hatten Spaß beim Planschen und waren dann vom Wasser so aufgedreht dass sie in eine ziemlich Tiefe Stelle gehüpft sind und dann urplötzlich schwimmen mussten. Hatte erst Angst dass mein Collie untergeht wegen dem Fell aber sie ist sehr elegant geschwommen..
Fazit -> Heute war ein eigentlich sehr schöner Tag :) -
...hat Sammy mal wieder versucht mit unserer Kröte zu spielen.
(Die watschelt abends immer ums Haus rum.)
Als diese dann erschrocken weitergesprungen ist, ist Sammy auch nebenher gehüpft
-
... (bzw. gestern) war die Unterordnung einfach nur genial (bis Kimba nach 30 Min. keinen Bock mehr hatte
)! Sie fand Fuß laufen ja alles andere als toll und hing in letzter Zeit immer mehr hinterher. Habe mir die Woche über was einfallen lassen, geübt und es war perfekt. Sie läuft freudig aufmerksam neben mir und interessiert sich für nichts und niemanden. 
-
Zitat
... (bzw. gestern) war die Unterordnung einfach nur genial (bis Kimba nach 30 Min. keinen Bock mehr hatte )! Sie fand Fuß laufen ja alles andere als toll und hing in letzter Zeit immer mehr hinterher. Habe mir die Woche über was einfallen lassen, geübt und es war perfekt. Sie läuft freudig aufmerksam neben mir und interessiert sich für nichts und niemanden.
Und das wäre?

...waren wir wieder babysitten und es waren mit Nachbarkindern 4 (eigentlich 5 geplant) Kinder da. Anjou war zugegebenermaßen etwas durch den Wind
Aber er hat sich dann doch gefangen und sich so lange wir mit den Kids alleine waren dann doch super benommen
Bis die Mamas mit Kind 5 im Anhang wieder kamen. Da war er dann doch wieder bissl überdreht bei dem panisch kreischenden Mädel und so vielen neuen Leuten, die hin und her laufen - er musste also erst mal ordentlich die beiden Mamas ziemlich frech anspringen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!