Ich bin so hilflos und so traurig ...
-
-
Wunderschöne Mausi... :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Ihr lieben,
Ich wisst nicht wie sehr uns eure Antworten geholfen haben. Ich habe versucht die Ratschläge zu befolgen, Layla nicht mehr ständig im Auge behalten, ihre Ängste Ignoriert ( ok nur versucht
) und ihr viel zuwendung geben wenn sie ruhig ist.
SO und schon haben wir erste große Erfolge zu berichten
Gestern hat uns ein "Monster" ( Müllabfuhrauto) verfolgt!
erst vor 3 Wochen ist sie nur von Anblick und Geräusch von Müllabfuhr, richtig panisch geworden, sich hingelegt und war nicht mehr zu bewegen, also habe ich die Straßenseite gewechselt und sogar dann lief sie geduckt , fast kriechend. Und Gestern, hab ich so getan als sehe ich nichts und höre auch nichts, sie war zwar überrascht dass Frauchen taub und blind geworden ist, aber sie ist brav bei Fuß weiter gelaufen, hat nicht mal Schnauze geleckt. Sie hat mich dabei die ganze zeit angesehen, Ich sagte nur "ja so ist fein" ( hoffentlich war das richtig ja? )
und hinterher hat sie auch ne große Leckerli zu Belohnung bekommen.
und Heute bin ich wieder ( aus versehen ) zu hektisch gelaufen und schon machte sie sich klein, Ich wollte schon zu ihr aber es hat gleich im Kopf geklingelt "nicht ansehen, ignorieren" und sehe da, sie hat sich gleich wieder gefangen und ist von selbst zu mir gekommen.
Es ist eure Verdienst. Ich habe sie, die ganze Monate nur bemitleidet, jedes mal wenn sie Angst hatte, sind mir die Bilder im Kopf geschossen was sie vielleicht alles erlebt hat und das war bestimmt nicht hilfreich für sie und für mich auch nicht. Also DANKE! VIELEN DANK euch allen -
Hi,
SUPER !!! Das wird noch viel besser werden.
Die Maus hat es wirklich verdient.
-

Weniger ist oft mehr

Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Das ist schön!
Oft vermenschlicht man ja am Anfang,das ist ein ganz normaler Anfängerfehler.
Denn uns Menschen beruhigt es ja tatsächlich wenn wir betüdelt werden,bei Hunden ist es ja ganz anders. -
-
Genau so!

Und toll, dass du die Wirkung gleich bekommen hast! Jetzt hält euch nichts mehr auf!
-
Zitat
Genau so!

Und toll, dass du die Wirkung gleich bekommen hast! Jetzt hält euch nichts mehr auf!
Das glaube ich auch und ich freu mich total riesig für Euch

-
Gerade erst hier reingestoplert und umso schöner, jetzt zu lesen, dass es bereits besser geht.
Dicker Drücker an Euch beide, die ihr jetzt gemeinsam all die tollen, spannenden Dinge (Monster) erleben und erlegen werdet

-
Super, das freut mich!
Weiter so...
-
Hallo.
Schön, das es schon besser geht und du schon Erfolg hast. Es wird bestimmt noch besser.
Bruno ist ja auch ein Hund, der geschlagen wurde. Selbst jetzt nach 1,5 Jahren hat er bei bestimmten Situationen noch Angst vor Schläge und schreit ganz jämmerlich vor Panik. Es passiert nur noch selten, aber es passiert. Ich hoffe, es geht irgendwann ganz weg.
Hat deine Maus auch einen Fotothread? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!