es sind doch nur Hunde

    • Neu

    Hi


    hast du hier es sind doch nur Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • 2 Stunden später und ich weiß immer noch nicht, was "df-gemäß fordern" ist.


      Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    • Zitat

      Hallo,
      geht es Euch eigentlich auch so, dass Ihr ständig den Kopf schütteln müsst, wenn Ihr seht, wie die Hunde um Euch herum, also Nachbarschaft, Bekanntenkreis, etc., so leben?...


      Nein, hier bei uns sieht es glücklicherweise anders aus: Eine bunt gemixte Gruppe toleranter Hundehalter mit ebensolchen Hunden hat zusammen viel Spass :smile:


      Die meisten hier haben Hundeerfahrung, die weniger Erfahrenen machen sich rechtzeitig schlau.

    • :lol: gaby, das mit dem DF-fordern würd mich jetzt aba auch interessieren..... :lol:


      nö, hier ist alles recht entspannt. die meisten hunde, die ich hier so sehe oder die ich mitsamt herrchen/frauchen persönlich kenne, haben ein recht schönes leben.


      allerdings bin ich auch nicht allzu "dog"matisch - solange die grundzüge einigermaßen stimmen (regelmäßig raus, keine offensichtlichen misshandlungen, weder totale über- noch unterforderung ect.) soll jeder nach seiner facon seelig werden. da bin ich ganz entspannt.


      es gibt nette hhs hier, sogar sehr viele, es gibt weniger nette (deutlich in der unterzahl) - aber das ist dann mehr die persönliche "sympathie".


      einzig ein paar von den wirklich harten "oldschool" fetischisten hinten am shv-verein, denen muss ich nicht unbedingt begegnen. da sind ein paar hardcore-neandertaler dabei, die auch mal eben den karabiner der leine über die nase vom hund schlagen, wenner nicht "spurt" (von anderen aktionen mal ganz zu schweigen)....aber die sterben auch langsam aus.

    • nochmal. mit "belehren" meinte ich eher aufklären (war blöd ausgedrückt, bitte nicht so draufrumreiten :p ). Ich bin gewiss nicht der Typ, der sich hinstellt und anderen sagt, dass sie etwas besser zu machen haben. In der Position bin ich auch gar nicht - wir haben selbst noch etliche Baustellen.
      Nicht jeder HH hat auch den Anspruch, dass er und sein Hund ein perfektes Team bilden - und muss es auch nicht. Da bin ich auch eindeutig für Leben und Leben lassen. Jeder so, wie er mag und hauptsache glücklich!!!
      Trotzdem erlebe ich hier in meinem Umfeld halt sehr viele von der "alten Schule".
      Mir ging es in diesem Thread - wie schon gesagt - um m.M. nach hundeschädliche Fälle, zu der ich z.b. auch den Dobi zähle, der am Stachler am Rad hinterhergeschleift wird. Hier hört meine Toleranz irgendwo auf.


      Soo, und jetzt will ich auch wissen wie die df-forumsgemäße Auslastung für meine Hundis aussehen soll :D Will ja noch viel dazulernen :hilfe:

    • Zitat

      Nein, hier bei uns sieht es glücklicherweise anders aus: Eine bunt gemixte Gruppe toleranter Hundehalter mit ebensolchen Hunden hat zusammen viel Spass :smile:


      Die meisten hier haben Hundeerfahrung, die weniger Erfahrenen machen sich rechtzeitig schlau.


      Boah, wo wohnst du. Ich zieh um... :D

    • Natürlich gibt es krasse Fälle von missbräuchlicher Hundehaltung.
      Ich stelle meine Art mit meinem exquisiten Bruno zu kommunizieren nicht in den Vergleich zu anderen Hundehaltern
      Ich unterziehe mich keinerlei Wettbewerb.
      Das ich Deutschlands beste Hundehalterin bin, weiß ich ohnehin. :)


      LG, Friederike

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!