Hühner und anderes Geflügel
-
-
Viele schattige Bereiche, ausreichend frisches Wasser, das wars eigentlich.
Bei den Aufzuchtstall hab ich heuer ein Alunetz drüber gehängt, das bringt merklich was.
So, gestern war kein Hühnertag
In der Nacht von vorgestern auf gestern ist unsere älteste Henne eingeschlafen. Keinerlei Krankheitszeichen, also wohl wirklich einfach eingeschlafen. Dann hatte ich die Hühner gestern wieder im Freilauf, weil der Fuchs nun 4 Wochen sich gar nicht mehr blicken hat lassen. Abends alle rein, gabs Nudeln von unserem Abendessen, da überschlagen sie sich eh fast damit sie in die Voliere kommen, noch drei Mal rund um den Auslauf, keiner mehr zu sehen.. Um 23:02 kam der Fuchs, um 23:30 ging er mit einer Henne
Hab ich um Mitternacht auf der Kamera gesehen, also panisch raus und ich hab fast eine Stunde Zwergenauslauf, Zwergenstall, Voliere der Großen rundum abgesucht, ob er es doch irgendwie reingeschafft hat... Das positive: nein, hat er nicht. Das negative: sie ist leider abends nicht mit in die Voliere, wo auch immer sie sich versteckt hatte..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie laut sind eure Hühner eigentlich so?
Und wie sinnvoll ist Hühnerhaltung, wenn man direkte Nachbarn hat? Eher nicht so, oder?
-
Und wie sinnvoll ist Hühnerhaltung, wenn man direkte Nachbarn hat? Eher nicht so, oder?
Ohne Hahn geht’s eigentlich. Pro gelegtes Ei wird je nach Huhn kurz oder auch ein paar Minuten lang gegackert. Ansonsten hört man eigentlich nix. Wir haben direkte Nachbarn. Zu unserem Haus ist viel Abstand, aber der Stall steht direkt auf der Grenze. Über die Hühner haben sie sich nie beschwert, den Hahn sollen wir am Wochenende später rauslassen, seitdem ist alles friedlich.
-
meine machen ein- oder zweimal pro woche für ca 15 minuten gesang (sage immer eier-lege-gesang), das ist aber kein Gegröle oder Gekrähe sondern einfach etwas lauteres gooooock
ansonsten sind sie leise und man hört sie überhaupt gar nicht
aber deshalb hab ich mich auch für diese Rasse entschieden ❤️
-
Also sie machen schon Geräusche, aber die der Nachbarn sind gesprächiger.
Wir haben noch nie Beschwerden wegen des Lärms bekommen, aber wenn mal ein Huhn ausbüxt gibt’s hier Nachbarn, die da etwas komisch drauf reagieren. Tatsächlich lautet hier die Devise, dass wir aufm Dorf wohnen und dass da dazugehört. 🤷♀️
Glaube aber, man kann davon einiges wieder wett machen, wenn man immer mal ne Packung Eier rüberschiebt.
-
-
Hmm ... Hühner wären schon echt fantastisch. Aber ich weiß nicht ob der Platz wirklich ausreicht und die zukünftige Nachbarin hat nen englischen Rasen und sieht sehr ... wie soll ich sagen ... aufgeräumt aus
Man will es sich ja auch nicht gleich verscherzen.
Aber eure Erfahrungen finde ich auf jeden Fall spannend!
-
Hmm ... Hühner wären schon echt fantastisch. Aber ich weiß nicht ob der Platz wirklich ausreicht und die zukünftige Nachbarin hat nen englischen Rasen und sieht sehr ... wie soll ich sagen ... aufgeräumt aus
wir haben auch n dreiviertel jahr gewartet
hühner gehen auch später, erst mal antesten wie alles so ist und tickt
-
Jaaa. Das sowieso,
Gibt dann eh erstmal genug zutun.
Aber der Gedanke ist halt da. Aber weiß auch wirklich nicht, ob es sich überhaupt realisieren lässt.
Der Garten benötigt dann sowieso erstmal eine Generalüberholung!
Aber man kann sich ja mal informieren, so generell
-
Jaaa. Das sowieso,
Gibt dann eh erstmal genug zutun.
Aber der Gedanke ist halt da. Aber weiß auch wirklich nicht, ob es sich überhaupt realisieren lässt.
Der Garten benötigt dann sowieso erstmal eine Generalüberholung!
Aber man kann sich ja mal informieren, so generell
absolut. macht man ja beim hund nicht anders.
-
Unsere Junghähne sind gestern zum Lohnschlachter gegangen. Für ihr Alter sind die Schlachtkörper überraschend schwer.
Von den 10 Hähnen habe ich zwei abbekommen
. Ein Bielefelder wurde kurz vor "Ende" noch vom Schlachter selbst gekauft, da sein Sohn selbst Hühner hat und noch einen passenden Hahn suchte. Da ich die Bielefelder ziemlich zahm bekommen habe, hat es dem einen das Schlachten erspart. Der Rest wurde an Bekannte gegeben.
Nun ist eine wunderbare Ruhe in die Gruppe gekommen, Der Möwenhahn macht seine Arbeit alleine tipptopp (ich möchte gerne einen Blumenhahn (jüngste Brut, kann ich noch nicht sehen, was was ist) und ggfs. den New Hampshire, den wir als Jungtier haben, noch behalten. Zu dritt passt es gut von der Anzahl).
Und mein Mann meinte, wir würden das zur Selbstversorgung machen. Mit zwei Hähnen komme ich aber nicht weit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!