Hühner und anderes Geflügel
-
-
Tip einer Nicht-Hühnerhalterin:
Braunes Huhn ist ein Hahn - die Kehllappen sehen doch schon recht deutlich aus, oder?
Grau ist ein großes Fragezeichen.
Und Meliert würde ich auch als Hahn sehen.
Bin gespannt, was draus wird - ist ja wie bei Lotto. Wann werden denn die Zahlen gezogen - ähhhh, die Geschlechter deutlich erkennbar?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hühner und anderes Geflügel schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tip einer Nicht-Hühnerhalterin:
Braunes Huhn ist ein Hahn - die Kehllappen sehen doch schon recht deutlich aus, oder?
Grau ist ein großes Fragezeichen.
Und Meliert würde ich auch als Hahn sehen.
Bin gespannt, was draus wird - ist ja wie bei Lotto. Wann werden denn die Zahlen gezogen - ähhhh, die Geschlechter deutlich erkennbar?
Meliert (Ostfriesische Möwe) ist auch ein Hahn.
Ich kenne mich da auch nicht wahnsinnig gut mit aus, erkenne das erst in ca. 1 Monat sicher. Dann kriegen die Hähne auch die Schwanzfedern entsprechend für mich
-
Da Kamm und Kehllappen deutlich kleiner als bei der Möwe sind, würde ich auf Henne tippen - allerdings könnte es durch die unterschiedlichen Rassen auch ein schlechter Vergleich sein...
-
Also ich denke die beiden vorderen sind Hähne und das hintere Tierchen könnte auch eine Henne sein. Man sieht zu wenig vom Gefieder.
-
Ich hatte 10 Eier untergelegt.
Eins hat die Glucke zwischendurch aussortiert, also hat sie 9 Stück bebrütet.
Tja, es sind nur vier Küken.
In einem Ei war ein totes Küken, die anderen waren nicht befruchtet.
Da war der Hahn wohl nicht so fleißig.
Etwas enttäuscht bin ich schon, denn die Henne hat wirklich bilderbuchmäßig gebrütet.
Aber mit unbefruchteten Eiern habe ich nicht gerechnet.
-
-
Ich sehe da drei Hähne. Allein schon wegen der kräftigen Beinchen.
-
Ohne mich mit den Rassen auszukennen: grau vorne halte ich für eine Henne, da die Kehllappen so winzig sind und bei dem schon gut entwickelten Gefieder noch so gar keine Schmuckfedern zu sehen sind. Den/die rote New Hampshire hinten halte ich für einen Hahn, das ist aus der Perspektive aber schwierig zu sehen. Kamm und Kehllappen sehen aber recht groß aus, und sind da hinten am Rücken auch schon schmale Schmuckfedern?
-
Man sieht es ganz schlecht, aber unsere Else hat heute Abend drei Eintagsküken bekommen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ihre Küken sind ja leider nichts geworden und da sie seit fünf Wochen mittlerweile fest gluckt, hat sie nun ihren wohlverdienten Nachwuchs über Umwege.
Es sind Vogtländer Hühner geworden, völlig zufällig. Habe eben nachgelesen und die sind echt selten und legen weiße Eier. Hoffentlich ist zumindest eine Henne dabei, wir haben nämlich bisher nur hellbraune und sehr dunkelbraune Eier. Da würde das ja gut passen.
Meine Silverudds Bla Küken schlüpfen hoffentlich in genau einer Woche. Da habe ich einen Spezialfall: zwei Glucken sitzen auf demselben Nest
Ich habe die eine echt oft geärgert und rausgeschmissen, aber sie setzt sich immer wieder dazu. Dabei hatte sie vorher ein anderes Nest auserkoren
Kann das gut gehen, wenn die Kleinen schlüpfen? Hatte jemand schon mal so einen Fall?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!