Hühner und anderes Geflügel

  • Meine Mädels haben sich gestern gerächt. Normalerweise hab ich 5-7 Eier am Tag. Gestern nur 2. ;-(

    Heut fand ich raus, warum: sie hatten die Eier gestern am Volierenboden im Schnee versteckt! :fluchen: Aber so im hintersten Eck, daß ich sie nur mit dem Rechen hervorfischen konnte (wahrscheinlich sind die deswegen auch gut durchgefroren - egal, für Rührei sollte es reichen.....). Mist - hab mir n blöde Eck gebaut, den Stall relativ nah am Zaun. Keine 30 cm Platz dazwischen. Und das 1.5 m tief..... So lang ist kein Arm..... *gg

    Frechheit! Daß die Araucana gern mal Ostereier-Suchen spielen, das weiß ich ja. In der Ecke im Stall, mitten in der Voliere... Alles drin. Aber die Breda hatten bisher immer in das Nest im Stall oder das draußen unter der Mörtelkufte gelegt (die zwei Reichshühner, die Welsumer und die Rhodländer-Henne sind meist anständig und nutzen das Nest in ihrem Stall).

  • Unser buddeln derzeit die Eier gern im Streu ein |) Hat auch was von Ostereiersuche.

    Ich hab auch probeweise mal Stroh in zwei Legenester gegeben, finden meine so semi :lol: Das eine Nest hatten sie gestern gleich leer geräumt und im Hanfstreu daneben gelegt. Im anderen waren zumindest 2 Eier, die restlichen im Legenest mit Hanfstreu das daneben steht (das übrigens bisher fast gar nicht genutzt wurde :lachtot: )

    Unsere legen derzeit aber brav, ab 10 Eier täglich (gestern 17) bei 18 Hennen.

    Hahn haben wir nun keinen mehr :( : Es war zwar die Überlegung ihn abzugeben, weil ich von heuer einen passenden behalten wollte, allerding hat er uns die Entscheidung abgenommen und ist mit Herzinfarkt abgetreten.

    Ich kann allerdings nicht behaupten, dass er den Damen fehlen würde :hust:

  • Unser Hahn leider auch... Er ist so ein hübscher Kerl und solange er zu den Mädels relativ nett bleibt und sie beschützt und seine Attacken auf mich nicht noch heftiger werden, darf er bleiben. Aber ich hab leider die Befürchtung, dass es noch schlimmer werden wird

  • Au weia - was habt Ihr für Hähne? Was sind das für Rassen, große oder Zwerge? ;-)

    Ich hätt hier zwei hübsche schwarze Zwerge mit wunderschönem Grünglanz im Gefieder....... :smiling_face_with_halo: Aber nich für Sibirien *ggg Bewachen die Mädels beim Sandbaden, daß ihnen nix passiert, suchen ihnen Futter, und fliegen mir aufn Kopp und findens lustig *ggg

    Einer is gestern auf meinen Rücken gehupft, als ich mich gebückt hab, und von da aus in den Stall - Frauli als Aufstiegshilfe, sozusagen *gggg

  • Unser ist ein Blumen-Hahn und aktuell steht (noch) nicht zur Debatte, dass er ersetzt wird ;)

    Aber deine Jungs klingen echt äußerst charmant und liebenswert, ich bin ein bisschen neidisch :D

  • Willkommen auf der Welt (und wir hoffen auf bessere Hennen/Hahn Verteilung |) )

    Für Versandeier sind wir eigentlich sehr zufrieden. Zwei "Sorgenküken" hab ich separat im Brüter weiter sitzen, die sind Nachzügler und noch nicht so fit (eines auch mit Fußfehler) und daher sollen die sich noch in Ruhe erholen können. Ich hoff die sind bald fit genug, dass ich sie zu den anderen setzen kann.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sucht jemand einen wunderschönen, selbstbewussten Hamphire Hahn, ca 1,5 Jahre alt im Großraum Bremen?

    Er geht meinen Mann jetzt massiver an und muss ausziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!