Hühner und anderes Geflügel
-
-
Gleiches Bundesland...wir nehmen auch Hühner...
Keine Sorge - ich häng an meinen Hähnen und Hühnern.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hühner und anderes Geflügel*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sacco - danke ;-) Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen *ggg
Die sind wirklich hübsch
Ich hab am Wochenende meine Voliere fertiggemacht, sprich übernetzt. Jetzt sind meine happy....
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Finden eure Wachteln/Hühner das Ausmisten auch so spannend?
Meine wuseln immer mittendrin rum und finden es richtig klasse, wenn ich alles auflockere und zu Haufen zusammenkehre. Da wird noch mal so richtig schön gebadet, gepickt und gescharrt.
Oder sich im Heu versteckt...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Auch sehr beliebt bei den Mädels ist das Kehrblech....
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich probiere nun die Geflügeleinstreu vom Wachtelshop aus. Irgendwie habe ich noch nicht so das richtige für mich bzw. für die Wachteln gefunden. Kleintierstreu ist zwar super, weil es sehr lange frisch riecht und sehr sehr günstig ist, aber man findet es halt auch überall in der Wohnung wieder, wenn man kurz bei den Vögeln drin war... Bei Buchenhack dasselbe, nur dass es zusätzlich auch nicht wirklich saugfähig ist und es schnell unangenehm riecht.
Pinienrinde sieht sehr schön aus, riecht aber nur die ersten 2 Tage gut, danach stinkt es sehr schnell nur noch nach Wachtelkot.
Die jetzige Einstreu hat einen sehr eigenen Geruch, aber nicht unangenehm. Nach 3 Tagen riecht es noch wie am ersten Tag. Mal schauen, wie lange es so bleibt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wenn ich die Ställe sauber mache, sperre ich die Hühner aus
Dann müssen sie halt in der Voliere bleiben, oder dürfen im Garten rumhüpfen. Das geht deutlich schneller als wenn die mir zwischen den Füßen rum hüpfen. Zumal ich den Bredas immer auf die Füße trampel
Die haben so lange Federn an den Füßen, daß ich darauf trete (also nur auf die Federn, nicht auf die Zehen!) und sie dann nicht weiter laufen können
Aber ich gebe die frische Einstreu dann auch nur auf einen großen Haufen, die dürfen sie dann selbst zerwühlen und verteilen, das macht ihnen Spaß.
-
Ich habe seit heute eine Kamera und habe mich als erstes ein bisschen bei den Wachteln ausprobiert.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Hat das irgendwas zu bedeuten, wenn die Schale von Hühnereiern nicht glatt ist sondern aussieht wie die Mondoberfläche?
-
Nicht unbedingt. Wenns MAL vorkommt, ist´s halt n Montagsei. Ist das immer so, könnte Calciummangel vorliegen, oder sowas.
Muß aber nicht. Ich hab auch eine Araucana-Henne, die macht manchmal Eier mit Sprenkeln, und oft ist auch um den Bauch des Eis rum ein Kalkring, der ausschaut wie der Ring um den Saturn *ggg Halt so verdickt mittig.
Sind halt keine Hybriden, die in der Zucht auch nach Perfektion der Eier selektiert werden..... Weiß nicht, ob ich mit der Henne unbedingt züchten würde, wahrscheinlich würd ich wenn überhaupt, dann erstmal eine Brut testen und abwarten, ob der Nachwuchs dann auch solche Eier bringt. Aber ich will diese Farb eh net züchten, mein Schwerpunkt liegt bei blau-wildfarben, und sie ist blau, und bei den Bredas in blau.
Andererseits sollte man Eier, die solche Absonderlichkeiten aufweisen, eh net brüten. Es ist nämlich durchaus wahrscheinlich, daß das Küken darin dann net rauskommt, weil die Schale an der Stelle verdickt ist, wo es mit dem Eizahn zum Schlupfen ansetzt oder so.
-
Ich bin so deppert.....
Komme heute von einer Einsatzübung heim, und guck zu den Hühnern. Ohne mich vorher umzuziehen oder so. Mit der wunderschönen intensiv knallorangenen müllabfuhrfarbenen Einsatzhose.
Ich gehe rein, ganz entspannt, will nach Eiern gucken. Auf einmal zupft mich hinten was am Hosenbein. Ich denke mir nichts dabei, die Breda sind ja relativ frech, und belagern mich immer, wenn ich die Voliere betrete. Während ich weitergehe, knallt auf einmal irgendetwas gegen mein anderes Bein. Ich gucke runter, sitzt ein Hahn da und guckt bedröppelt. Ich schalte immer noch nicht und denke, Blödmann, guck halt wo Du hinfliegst. Grinse vor mich hin. Auf einmal guckt der, fliegt los und rammt mein Bein nochmal! Mit den Füßen voran und großem Geschrei. Ähm, bitte was?? Gehts noch??? Und so ging das munter 5 Minuten weiter, im Kreis um mich herum. Immer auf die Fußgelenke. Ist ja kein Problem, ich stand mit Sicherheitsschuhen da, noch von der Einsatzübung. Also habe ich mich mit ihm gedreht, und ihm einfach meinen Fuß hingehalten, und irgendwann wurden die Attacken ruhiger und weniger heftig, weil ich auch ruhig blieb, und dann hat er aufgehört. Ging dann einfach meckernd weg.
Ich habe noch mit den anderen gebrabbelt, während ich die Eier holte, und ging dann ganz ruhig raus. Welcher das war, der als erstes von hinten an mein Bein gegangen war, habe ich leider nicht mehr gesehen....
Nun ja, Rottöne bei Hosen sind wohl eher keine gute Idee in einer mit mehreren Hähnen besetzten Voliere
Ich bin dann in die Wohnung gegangen, weil ich das nicht so stehen lassen wollte, habe mir trockene Klamotten angelegt, und eine ganz stinknormale Jeans. Zwei Handvoll Würmer mitgenommen und wieder in die Voliere. Und die blöden Viecher kommen her lassen sich füttern und tun so, als wenn nie was gewesen.
Gott sei Dank bin ich Terrier Halter und kleine Aufstände gewohnt. Ich glaube, ansonsten hätten die mich ganz schön geschockt gehabt.
Ich überlege gerade, ob ich das nächste mal zur Gartenarbeit meine knallrote Engelbert Strauss Arbeitshose anziehen soll
Die ist so schön warm, eine Thermohose...
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
LOL BieBoss, wir hatten das hier mal umgekehrt: Die Hennen sind ja geradezu unanständig dreist zum Terrier - bis der Tag kam, an dem er nach einer kleinen OP einen blauen Overall trug. Resultat: panische Massenflucht. Und sobald der Hund wieder weiß war, wurden sie prompt wieder frech.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!