Hühner und anderes Geflügel

• Maaann, der Hahn fängt an auf meinen Mann loszugehen...

Mein Junghahn ging heute an den Tierpark :( Er war so hübsch und ich hab so lange versucht ihn zu vermitteln. Leider erfolglos. Gestern war dann die Frist abgelaufen.

Er hat einfach den ganzen Tag nur rumgebrüllt, dass er nicht bleiben kann war klar.

Hätte ihm seine Hennenschar gewünscht. Naja.

• Mein Junghahn ging heute an den Tierpark :( Er war so hübsch und ich hab so lange versucht ihn zu vermitteln. Leider erfolglos. Gestern war dann die Frist abgelaufen.

Er hat einfach den ganzen Tag nur rumgebrüllt, dass er nicht bleiben kann war klar.

Hätte ihm seine Hennenschar gewünscht. Naja.

Oh nein, das tut mir leid. Dann wird er dort geschlachtet?

Ich habe hier leider auch einen zu großen Hahn im Stall sitzen. Eigentlich sollte er ja eine Henne werden, so wurde mir das Küken auch verkauft, aber das hatte sich Nugget anders gedacht und fing einfach an ein Hahn zu werden. Jetzt ist er 7 Monate alt und vier meiner fünf Hennen haben große Angst vor ihm. Er ist einfach zu groß für sie und er bügelt sie quasi platt, wenn er sie besteigt. Nicht schön. Leider habe ich auch keine Möglichkeit auf Dauer zu trennen, so dass ich auch nach einem neuen zuhause für ihn suche. Und leider auch feststelle, dass das nicht leicht ist. Im Hühnerfutter-Geschäft wollte mir der Chef so eine Brille für den Hahn verkaufen, weil er dann die Hennen nicht mehr so gut sieht, würde sich das bestimmt bessern. Aber ich steche nix durch die Nase. Das klingt nicht nach tierwohl, bevor ich das mache, suche ich mir lieber jemanden, der ihn schlachtet. Auch wenn bei dem Gedanken mein Herz ganz schön schmerzt. Hat jemand von euch noch eine Idee, wie man ein neues zuhause finden kann? Oder hat von euch jemand Bedarf für einen wunderschönen Maranshahn?? :sweet:

• Hat jemand von euch noch eine Idee, wie man ein neues zuhause finden kann? Oder hat von euch jemand Bedarf für einen wunderschönen Maranshahn??

Also, die Hühner Kleinstgruppenhalter hier im Dorf lösen das Problem immer so, daß sie die überschüssigen Hähne bei uns über den Zaun werfen. Na ja, vielleicht setzten sie sie auch vorsichtig rein. Jedenfalls haben wir immer mal wieder Hähnerzuwachs.

(Die Dorfhühner sind in der Wohnsiedlung, unsere Hühner Dorfrand)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!