Hühner und anderes Geflügel

  • Wir hatten große Bedenken wg unserer Lola und den Hühnern, weil Lola leidenschaftlich gerne jagd :muede: anfangs waren die Hühner dann nur in ihrem abgesteckten Auslauf. Als Lola sich nicht mehr dafür interessiert hat haben wir dann die Hühner unter Aufsicht raus gelassen. Mittlerweile laufen sie immer frei und keinen der Hunde interessiert's.

  • Danke, das gibt mir wirklich Hoffnung, dass es doch noch klappen kann, wenn das Interesse mit der Zeit einfach nachlässt.

    Dann bleibe ich jetzt mal hier im Thread und freue mich auf Fotos und Berichte von euren Hühnern 😊

  • Ich hab meine Glucke zu einer Freundin gebracht, hoffe die hört auf durch den Wechsel.

    Dann kommt sie wieder.

  • Ich weiß zwar nicht ob es das gibt, aber ich glaub einer der Hähne ist beeinträchtigt. Er war von Küken an schon "anders". Das Gangbild ist krankhaft, tapsig, unbeholfen, beim Scharren kommt es teilweise vor als würde er weiter vorne scharren wollen als er es dann macht. Die anderen sind allesamt schon krähende Jungrocker und er piepst vor sich hin. Auch von der Größe, viel viel kleiner, der Rest dürfte um die 1,5 - 2kg liegen, er hat vermutlich 0,5kg. Er frisst aber absolut normal, läuft in der Gruppe mit.

    Jetzt ist halt die Frage wie es weitergeht, eigentlich lohnt sich schlachten so ja nicht. Aber ich hab halt auch nicht viel Hoffnung das er viel mehr zulegt. Und er könnte schon bei den Mädels weiter mitlaufen (irgendwie glaub ich nicht das er wirklich irgendwann krähen anfangen würde), allerdings fortpflanzen dürfte er sich halt sicher nicht. Also ich weiß irgendwie nicht ob ich ihm einen Gefallen mache wenn er da erst Mal noch mitlaufen kann. Oder ob er halt zum nächsten Schlachttermin mitgeht (auch wenn es sich nicht lohnt). :denker: :???:

  • Ich weiß zwar nicht ob es das gibt

    Gibt es. Bei Hühnern, aber auch bei anderen Tieren.

    (Meiner Meinung nach gibt es auch körperlich gut entwickelte aber geistig-"behinderte" Tiere - unabhängig von Prägung und Sozialisation)

    Ich würde ihn schlachten - es sei denn du hast vor zukünftig Eier, die ausgebrütet werden, dazu zu kaufen.

    Lässt du ihn mit den Hühnern laufen, hast die nächste Glucke, nimmst eigene Eier - möglich, dass er die befruchtet hat. Das wäre dann ein gewagtes Experiment, glaube ich.

  • Hatte ich schon erzählt, dass meine im Frühjahr gerettete Henne tatsächlich drei gesunde Küken ausgebrütet hat? :smiling_face_with_hearts:
    Ich bin so stolz auf sie, sie ist wirklich eine tolle Mutter (und noch dazu nett zu mir):

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die Gang:

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Jetzt bitte Daumen drücken, dass höchstens ein Hahn dabei ist :woozy_face:
    Ich denke, den könnte ich vielleicht sogar behalten... ab zweien wird´s dann schon eher kritisch :see_no_evil_monkey:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!