Hühner und anderes Geflügel
-
-
Die Fotos waren zuerst zu sehen, und dann nicht mehr. Warum auch immer...
So, die Hähne hab ich heut morgen abgegeben, später am nachmittag hol ich sie dann wieder. Diesmal ist es mir schwerer gefallen, weil es waren halt so hübsche dabei... aber was soll ich machen, ich kann sie nicht alle behalten und es war für mich schon unerträglich, das 6tönige Morgengekrähe

Der schöne gelbe darf erstmal bleiben. Wenn er brav bleibt, wohl auch länger. Ansonsten mal schauen ob sich bei den Hennen noch irgendwann versteckte Hähne abzeichnen. Derzeit aufgrund von Kamm und nicht vorhandenen Kehllappen wären für mich dort nur noch Hennen. Aber wer weiß

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hühner und anderes Geflügel*
Dort wird jeder fündig!-
-
So, das Kerlchen durfte bleiben (und darf es auch wenn er sich brav verhält)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und die Mädels querbeet
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Meine Wachteln haben das legen eingestellt und sind in der Mauser.
Sind die da öfter so furchtbar unleidlich? Nur Stress, aber jeder ärgert da jeden also separieren macht glaube ich nicht viel Sinn.
-
Das ist nicht so ungewöhnlich und kommt bei vielen Wachteln am Anfang der Mauser vor..... einige sind dann echt ätzend

-
Meine sind endlich durch mit Mauser und dem Gezicke
auch Trude und Hildegard können wieder friedlich zusammenleben...Das eierlegen wurde allerdings nie eingestellt. So langsam könnten die aber ruhig mal in die Winterpause gehen...

-
-
Meine Hühner stellen immer mal wieder das Eierlegen ein. Die scheinen recht wetterfühlig zu sein. Zudem habe ich 2 Königsbergerinnen (ich denke aber, dass es Mix-Hühner sind, da es vom Farbschlag her nicht passt), die scheinbar gar nicht legen. Ausgewachsen sind beide bereits. Sie haben sehr dunkle Augen (mein Mann findet sie gruselig) und sind auch sehr für sich. Selbst der Hahn scheint die beiden Damen nicht zu mögen. Sie tuen aber auch niemanden etwas, weshalb sie bleiben dürfen.
-
Dann hoffe ich mal es wird wieder besser. Musste sowieso Futter bestellen und hab bei Wachtelgold noch das Winterfit geholt. Das unterstützt auch bei der Mauser.
Ansonsten sollen die Wachteln bald ins Winterlager ziehen. Folgender Schuppen steht zur Verfügung:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Was würdet ihr als Unterlage nehmen? Sollte natürlich günstig und leicht zu reinigen sein.
-
Kleintierstreu? Die großen Pakete für Pferde würden sich gut anbieten

Oder mischen.. Einen Teil Streu, dann vllt Erde oder Sand oder Rindenmulch? Ich kenne mich mit Wachteln nicht aus, ist nur eine Idee.
-
Was würdet ihr als Unterlage nehmen?
Unterlage im Sinne von welches Einstreu, oder suchst du nach einer Zwischenlage die über die Steine und unter das Einstreu kommen soll?
-
Eine Zwischenlage. Will den Raum nicht versauen, da soll eventuell entweder Zerwirkraum und Wildkühlung rein oder Welpenraum mit Zugang zum Garten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!