Hühner und anderes Geflügel
-
-
wir füttern von versele laga den gra mix für die hühner und die wachteln.
sind ja aktuell nur je 2 und die hühnchen sind zwerge .....
unsere verstorbene wyandottenhenne ölli hat alles gefressen,die hat auch nicht gemäkelt.
bei ihren küken war das auch so,das hat mama wunderbar weitergegeben.
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hühner und anderes Geflügel*
Dort wird jeder fündig!-
-
Welche Mittel nutzt ihr, wenn eure Wachteln Milben haben? Oder nutzt ihr schon vorbeugend etwas?
-
ich kenne für solche fälle kieselgur.
wir haben ja mitlerweile seit 25 jahren(mit 1 jahr unterbrechung) hühner ,als wir noch auf dem bauerhof(zur miete) gewohnt haben und die vermieter sich als sehr sehr unsauber waren bei ihrem geflügel(sauber gemacht wurde zu den festtagen o wenn wichtiger besuch kam,die masthähnchen die ganze zeit bis schlachtung überhaupt nicht,anschließend kamen dann die enten in den stall) haben wir bei uns im sommer so alle 8 wochen die ställe mit ardap ausgesprühz beim misten(nein,wir haben nicht erst alle 8 wochen gemistet sondern wöchentlich,im sommer öfter
)seit wir im eigenen haus mit garten und keinem weiteren geflügel in der nähe wohnen brauchen wir das nicht mehr.
ein einziges mal haben wir milben vermutet und da dies kieselgur genommen.
ist halt nicht so einfach in der anwendung,aber für die tiere unschädlich.
lg
-
Welche Mittel nutzt ihr, wenn eure Wachteln Milben haben? Oder nutzt ihr schon vorbeugend etwas?
Holzställe kalke ich bevor die Hühnies einziehen
Sieht eh noch fesch aus.Kieselgur anwenden.
Ansonsten wüsste ich jetzt grad nichts

-
Tonic ich find's toll dass Du Secondhandhühner geholt hast! Batteriehühner sind bei uns schon lange verboten, leider nicht der Import und Verkauf von solch produzierten Eiern

Batteriehühner gibt´s hier auch nicht mehr... die kommen aus Bodenhaltung. Und sehen trotzdem ganz furchtbar aus. Die Zustände in der Bodenhaltung sind fast gleichzusetzen mit Batterie...
Ich nehme ich regelmäßig welche auf und viele Leute sprechen mich drauf an (habe sie die ersten Tage immer im Vorgarten sitzen, weil da die meiste Sonne ist und ich sie direkt durchs Fenster sehen kann) und fragen, aus welcher Batterie die kommen. Wenn ich dann sage, dass sie aus Bodenhaltung kommen, sind viele sehr erschrocken, weil sie denken, dass sie Gutes tun, wenn sie Eier aus Bodenhaltung kaufen :/Hier fehlt es meines Erachtens total an Aufklärung! Es müssten viel mehr Bilder von den Haltungen veröffentlicht werden.
Waldhörnchen tut mir wirklich leid mit deiner Wachtel! Sieht übel aus
terriers4me ebenfalls mein Beileid zur toten Henne
Das stimmt leider nicht. Neben der Bodenhaltung gibt es auch die sogenannte Kleingruppenhaltung und das ist Käfighaltung. Nicht mehr so wie früher, aber wirklich verbessert hat sich für die Hühner wenig. Die Haltung ist nach wie vor ganz fürchterlich.
Und meine armen Mäuse kommen aus genau so einer Haltung. Sie sind nicht von Rettet das Huhn. Ich wurde privat angesprochen, weil ich im Tierschutz aktiv bin und wurde gefragt, ob ich helfen kann.
Es ist so schön, wie die kleinen Mäuse anfangen, die Welt zu entdecken und immer ein bisschen mutiger zu werden. Wie sie das erste Mal in den Himmel gucken, das erste Gras unter den Füßen spüren oder das erste Mal nach Würmern scharren. Und gleichzeitig ist es einfach nur traurig, wie mit Ihnen umgegangen wurde.
-
-
Gibts hier jemanden der eigentlich auch Pfauen hält?
-
Nachbarn von uns, leider...
Die wohnen ca 1 Km entfernt ( auf dem Land gilt das noch als Nachbar), trotzdem höre ich das noch sehr deutlich.
Hier gibt es alles an mehr oder minder lauten Tieren, Kühe, Hühner, Esel, Gänse, Enten, Hunde. Land eben, aber die Pfauen sind einfach nervig mit ihrer schrillen Stimme.
In LA gibt es übrigens gerade eine Pfauenschwemme hab ich eben im TV gesehen.
-
Sind die echt so nervig?

Und wie kommts das in LA eine Schwemme von denen ist weiß man das?
-
Sind die echt so nervig?

Und wie kommts das in LA eine Schwemme von denen ist weiß man das?
[media]https://youtu.be/Rnt1wztO63Y[/media]
Durch Corona. Läuft bei NTV in den Nachrichten. Inzwischen gibts Geldstrafen fürs Füttern, bei Wiederholung sogar Knast.
-
Meine Schwester hatte ein Pfauenpäärchen "aufs Auge gedrückt bekommen", weil sie in Alleinlage lebte. Und nur so kann man Pfauen halten.
(Bevor ich meiner Schwester ein Tier gegeben hätte, hätte es in der Hölle schneien müssen)
Da meine Schwester aber nicht das selbe "Tiergen" hat wie ich, ist das Weibchen eh zeitnah vom Fuchs gefressen worden, das Männchen konnte noch eine weile alleine da leben, dann ist es auch gefressen worden (weil keine Voliere für Nachts). Die Hühner sind auch immer eher für den Fuchsnachwuchs gewesen.
Pfauen sind schön aber die Stimmen sind grässlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!